Hi Leute.
Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren eine Elefant 650 gekauft. Ich bin den Ersten Sommer damit gefahren, und im Winter wollt ich sie umbauen und verschönern. Leider hatte ich damals (wie auch heute) extreme Probleme Teile für die alte Lady zu bekommen! Vor ner Woche hab ich sie wieder rausgeholt um sie endlich zu vervollständigen. Nur leider find ich keinen Händler oder Privatperson die Gebrauchtteile von der 650er rumliegen haben. Ich weiß auch nicht wie groß der Unterschied zwischen 650er und 750er ist. Ob eventuel Teile von der 750er passen. Wie Tacho (Welle und Tacho/Tourenzähler), Starteinheit am Lenker usw.
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen, oder hat vielleicht sogar einer eine kaputte rumstehen die er für halbwegs günstiges Geld loswerden will?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Gruß Smäks
…ins Elefant Forum da gibts recht viele Zangler.
auch eine 650er seit zwei Jahren im Keller ,bin auf der Suche nach einem Bike zum Ausschlachten den Ersatzteile gibt es fast keine mehr.Vom Motor weiß ,daß der 750er auch passt ,denn bei meinem Elefanten ist einer drin.Einige Teile passen von der Ducati Monster und von Moto Guzzi.Wenn du viel Zeit hast kannst im Elefantenforum nachschauen , ansonst viel Glück bei der Suche
Grüsse Nigi
kann dir nur glück bei der suche wünschen
Danke für eure Antworten!
Tja, das mit den Ersatzteilen hab ich ja leider selbst schon gemerkt das ich da so gut wie GARNIX bekomme. Aber es ist mir schon geholfen wenn 750er Teile usw. auch drauf passen. Meine 650er is ja nich ganz Serienmäsig. Da sie auf Naked bzw Super Moto umgebaut wurde (vom Vorbesitzer) is es einfach garnicht leicht da noch was zu finden. Aber Danke nochmal!
Gruß Smäks
Super, wenigstens versucht wer, nen alten Elefanten am Leben zu erhalten.
Ich empfehle mal als Plattform zum Tratschen und Infos austauschen www.cagivaonline.de, die sind recht nett dort bzw. gibts von dort sicherlich weiterführende Links.
Als Ersatzteilquelle scheint ebay nicht sooo schlecht zu sein, ich such immer wieder für meine Gran Canyon was, und stolpere eher häufig über geschlachtete Elefanten.
Viel Glück!
für deinen Post. werd da gleich mal reinschaun. Und zum Thema Ebay, da hatte icne KTM zulegenh bis jetzt noch kein Glück was Teile angeht. Nur broschüren und sowas in der Art für Elefanten. Aber naja, vielleicht hilft mir deine Adresse weiter.
Ich hatte zwar schon vor meine alte Elefantenkuh zu verkaufen und mir ne KTM zulegen. Da ich ja bei KTM arbeite. Aber ich kann mich doch nicht so einfach geschlagen geben^^
Na denn… vielleicht hab ich ja glück.
Danke nochmal an alle! Und vielleicht kennt einer einen der einen kennt dessen bekannter eine 650er Elefant schlachtet oder verkauft ;o)
Gruß Smäks