Cagiva Raptor 1000 - 26.05.2004 14:15

Hallo!

Wer kann mir Informationen über die Cagiva Raptor 1000 geben.
Stärken, Schwächen. Sollte man beim Gebrauchtkauf auf irgendwas besonders achten? Ich würde mich für ein 2000er Modell interessieren.
Danke im vorraus.

MfG Andi

ein sehr feines Moped.

Abgesehen von leichten Schwächen in der Verarbeitungsqualität ist es in Ordnung.

Der alte TL 1000 Motor ist ein rauher Geselle aber nicht besonders anfällig.

Probleme kanns nur bei der Ersatzteilversorgung geben. Die Zukunft der Cagiva-Gruppe (mit Husqvarna und MV Agusta auch noch) schein nach dem Einstieg von Proton fürs erste gesichert, rosig schauts bei denen aber noch lange nicht aus.

Vor kurzem noch bekamen sie Zukaufteile nur gegen Barzahlung, was schon einiges aussagt.

Eine gebrahte Raptor würde ich aber von einem unbeteiligten Dritten genauestmöglich checken lassen.

Werd mir das nochmal überlegen. Und sollte ich mich dafür entscheiden werde ich das Teil genau unter die Lupe nehmen (bzw. nehmen lassen).

hab jetzt knapp 29000 km drauf und bnoch keinerlei probleme gehabt!
nur einmal,als ich sie umlackiert habe, beschädigte ich die gummidichtung der benzinpumpe die im tank sitzt! die hat mir dann im pfusch einer getauscht und sie durch eine pumpe von mitsubishi getauscht(von cagiva hät ich nur die ganze einheit bekommen und die hät ca.800€ gekostet!)

lässiger punsch von unten raus (e klar eigentlich) und enormer punsch oben raus! seit 4 jahren hab ich sie jetzt und hab mir noch nie gedacht das ich zu wenig leistung hätte!(und ich bin kein kind von traurigkeit wenn ich das mal so sagen darf)

offenen remus und k&n-lufi und einen geilen sound hast auch noch dazu! hab sonst auch noch einiges umgebaut,wenn du noch etwas wissen willst fragst halt!

ps.:die beste adresse für raptoren ist: http://www.cagivaonline.de
da findest du eigentlich alles zum thema raptoren (vor allem sind alle umbauten die es bei dem fahrzeug gibt bestens erklärt und beschrieben,mit bildern und plänen!

mvg.christian