Über 130 PS am Hinterrad einer Serienmässigen Caponord sind ganz einfach möglich. Wie? Siehe hier: [url=http://www.dzt-power.de/frameset.html]http://www.dzt-power.de/frameset.html[/url]
Jetzt schnell überlegen, welche Big Enduro bringt diese Leistung und welche kostet Nagelneu inkl. ABS € 11.000,- ?
Ein unmoralisches Angebot, oder nicht?
Lg Kasperl
…aufwand betrieben … ich denke mal das da mehr als 2500 euro geflossen sind .
mit diesen finanziellen aufwand lässt sich fast jeder 1 liter v2 in diese leistungsregion heben …
von daher ----> nichts besonderes … ;-)))
Fg.Nr.: ZD4PS00002S1 / EZ 02 / km 15682 / Nach Tuning mit Kopfbearbeitung / Steuerzeiten, Quetschkannte, , Nockenwellen, Kolben, Ringe,
Bolzen, Laufbuchsen usw. / GPR Auspuff mit db Killer / BMC Filter / Airboxänderung / PCIIIUSB MapCapoTuningADV01
eher sogar 3000-4000€
Na ja, zumindest hat der Alkkasper ein Fragezeichen dahinter gestellt…
braucht das die caponord wirklich?ergeben sich da nicht werte ausserhalb der euro 3 norm ?glaube auch das dann der treibstoffverbrauch ziemlich in die höhe steigt.
lg
x
Jetzt gibst du so um die € 3500,- auf die € 11.000,- Anschaffungspreis drauf dann hast du den Preis einer Serien BMW 1200 GS erreicht! Wie viele von den Dingern brummen durch die Gegend?
Lg Alkkasperl
… den unteren teil hab ich gar nicht mehr gelesen …
also wie gesagt —> bei diesen aufwand keine kunst …
auch sehen. Anders gesehen, bekommt man um 14500€
auch ein richtiges Motorrad, und ich meine da jetzt nicht eine Guzzi
aber z.B. auch aus Italien…
Tja, die GS ist eines der meist verkauften Motorräder der letzten Jahre. Man versteht 's nicht, aber es ist so. So wie sich auch 8 Millionen Leute den Stadl ansehen und 120 Mililonen Leute Tonträger von Modern Talking kaufen.
Man versteht 's nicht, aber es ist so…
Gruß Harry
Was ist an der noch serienmäßig?
Bleib mal bitte bei der Warheit und schreib eher sowas:
Mit dem Austausch aller relevanten Motorteile bekommt man fast die gleiche Leistung jedes x-beliebigen Japaners, dafür hält das dann möglicherweise grad mal 10.000km
ist die eine sache. aber was macht der rest von der capo mit den 140ps, wenn nichts angepasst wird?
damit das ganze stimmig wird, wird man noch mal die gleiche summe in anpassung von kupplung, kettensatz, bremsen, federung/stoßdämpfer usw. reinstecken müssen.
dann bist bei rund 18.000.-- euro. und weißt nicht mal sicher, ob du dafür die strassenzulassung bekommst. bei +40% haben die techniker der landesregierung ebenso wie ziviltechniker gern ein bisserl bedenken. abgesehen wird das, was den auspuff verlässt kaum den anforderungen der gesetzteshüter entsprechen.
ist meiner meinung nach eher was für’s „big enduro race“ (oder wie das heisst).
lg,
hubert
dort werden so krapfn aber vom ossi mit der lachgas eingespritzten tiger gfressen (wenns ihm net wieder die zylinderkopfdichtung z’reisst :-).
lg
öarp
man verstehts nicht, aber es ist so!
Lg Kasperl
mach dir keine Sorgen. Die Caponord ist stabil genug gebaut um die 140PS zu verkraften. Immerhin ist es der selbe Motor der auch in einer Mille Serienmässig diese Leistung bringt.
Das Fahrwerk? Stabil bis zum abwinken - schau es dir einmal an.
Daß der STVo nicht mehr entsprochen wird ist klar.
Lg Kasperl
du wirst aber jetzt ned wirklich glauben das des tourenfahrwerk die leistung vertragt oder?
g. alfred
fanatiker der britenbikes wie der kasperl einer der italobikes ist. sag, dein blut ist british racing grün, gell?
lg,
hubert
ich bin eben kein fanatiker, das unterscheidet mich ja eben zum kaschperl. ich meine nur dass triumph zur zeit spitzenmässige motorräder baut, mir gefällt aber auch eine tuono, könnt mich auch mit einer fz1n anfreunden oder einer 950er sm.
lg
öarp
Caponord ghobt. Das ist ein Sportfahrwerk und zudem Geländetauglich und Komfortabel abgestimmt. Du kannst aber auch mit 200 in die schnellen Kurven einlenken - da rührt sich gar nix!
Ich hatte immer das Gefühl, daß dieses Fahrwerk für wesentlich mehr Leistung gebaut wurde.
Schau einmal die Schwinge den Rahmen und die Gabel und Gabelbrücke an - danach red ma weiter.
Da sind japainische Supersportler dagegen mikrig ausgrüstet, schau die Gabelbrücken deiner R1 einmal an Marke Spagehtti - ein Witz sowas!
Lg Kasperl
hast wirds scho stimmen, kann mir halt nicht vorstellen das beim harten rausbeschleunigen das weiche fahrwerk mitspielt.
g. alfred
Spinner ??? Auf welcher Strasse willst Du dann ein solches Gerät ausfahren ??? Tempolimt !!! Und im Gelände
sind 140 PS tödlich…
Schöne Grüße vom Genuß-Biker Siggi aus der
Alpenrepublk Österreich / Tirol