Carconnect 2010 suspekte KFZ

seas,
will seit ein paar Wochen mein Auto verkaufen, zu diesem Zweck habe ich es auf bazar.at inseriert. Habe nun letzten Freitag eine SMS bekommen in der ich gefragt werde ob ich bereit wäre den Angebotspreis etwas zu verringern - wenn ja solle ich bitte unten angeführte Nummer anrufen. Da ich neugierig war rief ich an, am anderen Ende meldete sich prompt eine nette deutsche (das kam mir schon leicht suspekt vor) Stimme und bat mich genaue Fahrzeugdaten bekannt zu geben. Sie beendete das Telefonat mit dem Versprechen dass Sie sich am Montag (heute) mit einem potentiellen Käufer melden würde.
Heute Montag dann erneute SMS: Angebotsdpreis von **. €, wenn akzeptabel bitte folgende Nummer anrufen … . Also rief ich wieder an, diesmal ein deutscher Herr dieser wollte meine Daten, die ich ihm dann auch (leider) gab. Er meinte das ganze laufe so ab, der potentielle Käufer kommt am Mittwoch mit einem Herren der Vermittlungsfirma - kommt es zum kauf gegen Barzahlung ist alles ok und es müssen keine Gebühren entrichtet werden. Zieht jedoch der pot. Käufer zurück und mir wird ein anderer Käufer vermittelt so wird eine Gebühr von 1,3 % (des Angebotspreises) veranschlagt.

Mir kommt das alles leicht supekt vor da sich die Homepage von carconnect 2010 gerade im Umbau befindet (lt. deutschen Dame), aber auch via google kein einziger hilfreicher hit zu carconnect 2010 finden lässt.
Hat von euch wer schon jemand davon gehört/zu tun gehabt??
gruß i

wer weiß was dabei rauskommt.
Entweder du kannst dein Auto verkaufen, oder verlangst zu viel.
Wennst Zeit hast, immer wieder überall inserieren, wenn nicht, dann mit dem Preis runter, bis wer kauft.

mfg
Horst

is eh klar, is normalerweise auch meine Handhabe - und genau das kommt mir auch komisch vor dass die Hawara nach nichtmal einer Woche ein paar Kaufínteressenten daherzahn!

DU sollst was zahlen wenn der Käufer den ER schickt nicht zuschlägt?
Na in dem Fall kann er dir an Haufen Leut schicken, die eh scho wissen daß des Auto ned wollen und du brennst wie a Luster.
Und was soll der Schei… SMS schickn und dann sollst du zurückrufen?
Oida vergiß des schnell wieder…

host schau gehört vo dem deutschn der sei auto verkaufm woit, genau wie du?

der verkäufer war später tot und des auto war auch weg, der treffpunkt war irgendwo abgelegen.

will ja den teufel nicht an die wand malen, oba i dats ned

mfg mik

will das Treffen eh bei meinem Cousin - dem Waffen und Militärnarr machen - des wird a hetz!!

So arg kann ichs ma nicht vorstellen es geht um an 95 er Diesel Astra.
Achja hab gerade im Ländercode nachgesehen die Nummer aus der SMS is a Spanische Nummer - sehr arg!!!

das so a rostkisten überhaupt nu wer kauft, wahrscheilich für a vw treffm. „g“

mfg mik

is a prunkstück - und für an jungen deppen wie mi, der beste Weg um seine fahrerischen Grenzen zu erkunden :-)))

pot. Käufer das Auto nicht nimmt, mußt du dafür zahlen?!?!

Anders ok, aber des kann nit sein. mit wievielen sog. pot. Käufer kommen die dann - mit 100 oder 200?!?!?!

vergiß!

lg
chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E *********
SICHERES FAHREN hinzugefügt
(Anhalteweg berechnen)

kein schriftlicher vertrag g´macht…
also kannst ruhig - und tschüss -erna smsén…
greetz bertl

mich mit ihnen schon treffen nur muss ich halt a paar leuts mitehmen.

…freu dich auf die telefonrechnung.
reine abzocke

Netzbetreiber angerufen und nachgefragt 44 Cent pro Minute - hab aber eh „nur“ 4min. in Summe telefoniert.

fallen immer wieder Leute auf solche und aehnliche Bloedsinnigkeiten rein???

weil es sich erst meist erst dann herausstellt dass es eine linke ist, wenns zu spät ist - hab GSD noch nix zugesagt, unterschrieben,…

Daten hast ihnen schon zweimal durchgesagt, gratuliere!!! Bist du noch ganz bei Trost???
Naja wie heißts so schön, Jeden Tag steht a Deppsrter auf, den mußt nur finden, scheint als hätten die einen gefunden. Mein Beileid, da zahlst sicher drauf und im Nachhineine derfst di gar ned beschweren, wer bei so einen Blödsinn mitmacht hats ned anders verdient, der ghört geschröpft.

wenn du so doof bist, die typen einzuladen, kommen sie mit einem „potenziellen“ käufer, der aber dann deinen (vorher ausgemachten) preis nicht zahlen will. irgendwas findet der dann immer.

um nicht die pönale zahlen zu müssen, erklären sich der „potenzielle“ käufer oder der vermittler (= dieselbe firma) bereit, gegen einen kleinen abschlag doch zu kaufen. dieser kleine abschlag ist dann aber weit unter dem listenpreis, den du sonst bekommen würdest.

viele willigen dann entnervt, verunsichert und vor der pönale zitternd ein, und sind ein gutes auto zum spottpreis los …

lg, AO.

ab jetzt ignorieren, hihi.

Hallo!!! Läuten da nicht die ALARMGLOCKEN!!???
Wenn der Käufer das Auto nicht will musst du zahlen??? => HAAALLLOOOO Wo sind wir denn da.
Das ist doch beschiss Hoch 3!!!

Die haben 5 Leute die dann ständig zu Terminen kommen und nein sagen und die Firma casht ab.

Das sagt mir doch der Hausverstand dass das Beschiss ist.
Abgesehen davon möcht ich nicht wissen was du für die 2 Anrufe gezahlt hast.
NIE auf SMS antworten oder Rückrufen die du nicht kennst!!! Wenn es ein seriöser Anbieter ist dann wirst du angerufen!!!

Also wenn mich wer von Carconnect anruft und mir die Bedingungen erklärt, dann frag ich ob er schon ganz deppert worden ist oder ob er mich verarschen will.
Auf sowas kann doch kein Mensch einsteigen.

Kopfschüttel

mfg
Horst