CB 750 sevenfifty

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten eines Motortunings bei einer CB 750 bestehen und mit welchen ungefähren Kosten zu rechnen ist.
Derzeit habe ich den Motorbox-Kit mit K&n-Filter und Düsennadeln und einen sanften Sebring eingebaut.
Ich danke Euch im Voraus

Bernardo2908

hey, ich überleg mir eine 750 zuzulegen. wieviel mehr leistung kriegst du dadurch und was kostets?

Der Motorboxkit bringt laut Firmenangabe ca. 5-7% Mehrleistung, aber von unten heraus ein spürbar besseres Drehmoment.Mich würde nur noch interessieren, ob Eingriffe am Motor, wie Nockenwellen, Kolben, ev. anderer Zylinderkopf mit größeren Ventilen erhältlich sind und was das kostet. Oder kauft man sich besser mehr Hubraum?

95 ps angeblich mit nockenwellenumbau

Danke für Deinen Tip „Nockenwellenumbau“.
Ich hätte noch Zusatzfragen:
1. Was kostet der Umbau?
2. Macht das eine Hondawerkstätte?
3.Bleibt der Motor alltagstauglich?
4. Muß der Ölkühler vergrößert werden?
Vielleicht kannst Du oder ein anderer Kollege mir da noch weiter helfen.
Jedenfalls vielen Dank im Voraus!
bernardo2908

unter den gebrauchten hab ich schon eine gesehen mit 95 ps kontaktierst den mal
www.honda.at nachfragen
was hast bei der motorbox bezahlt?
www.2rad-boerse.forum nachfragen
mfg

nicht die geringe motorleistung macht das moped langsam, sondern das gnadenlose übergewicht einer fetten kuh :o) ist kein bolzeisen sondern eher eine tourenmaschine für gediegene herrn des gehobenen alters (so ab 30 fg)

sowas schnell machen geht nur mit NOS, turbo oder kompressor G oder selbst 35kg abnehmen und des moped aus kohlefaser neu aufbaun lölöl

oder verkaufen und a 1000er GiXN ins haus stelln oder ähnliches…

lg
ein fähiger g

tourenmaschine für gesetzte herren!!!
und was is mit de mädels? hab ihr immerhin heuer schon fast 19.000km raufgespult. aba des mit der übergewichtigen tourenmaschine passt. man könnt auch gutmütiger esel zu ihr sagen.
und die steigerung ist sowieso die 1400er susi. a bissl was zum träumen braucht ma no.

lg susi

…geht brachial übers ganze bandl schwärm

…ausschliesslich über den Ankauf einer Hubraumsau!
Alles andere ist ausseg’schmissenes Geld.
Ewig Dein…
F.

Danke für Deine Ratschläge.Für die Motorboxteile (Luftfilter u. Düsennadeln)und Einbau habe ich ca. ATS 7.000.- bezahlt. Der Sebring EVO mit Krümmer kostete damals (1997) ca. ATS. 9.000.-.
mfg

Meine These-höheres Alter-größerer Hubraum-wird von Euch grundsätzlich bestätigt, da meine Träume in Richtung Bandit 1200, XJR, ZRX gehen,aber die Gespräche mit der „besseren Hälfte“ haben in der Richtung keinen Erfolg gebracht und so wollte ich meine noch nicht ganz abgestorbene Gashand durch
Verbessern des vorhandenen Gerätes etwas befriedigen.
Jedenfalls besten Dank für die guten Ratschläge!
mfg

für die RC42 gibt es von www.sport-evolution.de einen Aufbohrkit
für ca. 100ccm mehr Hubraum. Dazu passende Ventile, eine
stärkere Kupplung und neue Vergaserbedüsung. Das ergibt etwa
95 PS und gut 2mkg Drehmoment mehr als die Serie.
Übersetzung und Drehzahlband bleiben im Originalzustand. Das
Motorrad wird nicht schnelller, aber der Durchzug macht den
Unterschied. Alles zusammen für etwa 2800,- €. Genaueres
musst du dort erfragen. Ist nicht billig, dafür aber erstklassig
gemacht. Die Funktion der Hydrostößel bleibt erhalten. Fazit:
nichts für Geizkragen - alle anderen werden das Dauergrinsen
unterm Helm nicht mehr los !