CB600F Hornet PC34

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bin neu hier und die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen…

Ich beabsichtige mir eine Honda Hornet zuzulegen als Motorrad zum Einstieg. Habe versucht mich hier und auch sonst im Internet (z.b. www.hornet-home.de) über verschiedene Motorräder und eben insbesondere Honda Hornet zu informieren und war immer der festen Überzeugung - aufgrund der gesehenen Inserate auch - das die Hornet 600 knapp 69KW hat. Jetzt hab ich mir auch eine angschaut - Honda CB600F Hornet PC34 Bj. 99 - und war dann plötzlich doch sehr überrascht als ich den Typenschein gesehen habe: 25KW

Jetzt ist meine Frage: Worin unterscheidet sich die 25KW Version von der 69KW Version? Nur in der Leistung?
Oder ist das vielleicht sogar das gleiche Modell, nur gedrosselt?

Leider bin ich „technisch“ nicht so beschlagen, deswegen würde ich mich über zahlreiche Postings freuen, die mich in dem ganzen Bereich weiterhelfen könnten.

Danke bereits im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

hallo!
Dabei handelt es sich um eine gedrosselte Version!
Normal hat sie 98 PS die kw weiß ich nicht!!

mfg rainschi

Seavas !

Die is gedrosselt!
25 kW Leistungsreduzierung
Honda - CB 600 F Hornet (PC34), Bj. 00-
Reduzierung von 70 kW auf 25 kW
Geschwindigkeitsreduzierung von 229 km/h auf 155 km/h
Geänderte Fahrzeugteile: Ansaugblenden

Müsstest di jetzt auskennen.

dh. man könnte diese Version auch zu einer - entschuldigt die Ausdrucksweise - „echten“ Hornet machen?
Hat jemand Erfahrung damit und weiß zufällig jemand welcher Aufwand und welche Kosten dahinter stecken?

Danke für eure Hilfe!!!

Kommt drauf an ob der Vorbesitzer das original (also 70kW Steuergerät) und die original Ansaugblenden hat. Dann is es nicht teuer - Händler sollte des hald machen weil die beim umtypisieren des gern sehn wolln das ein händler den umbau bestätigt hat bzw durchgeführt hat.

Wenn das Steuergerät und die Ansaugblenden nicht vorhanden sind dann wirds teuer. Musst mit 700-1000€ rechnen.
Wenn du die gedrosselte nicht brauchst. Warum willst dir dann eine gedrosselte kaufen???
Am Gebrauchtmarkt gibts so viele hornissen - kauf dir gleich eine offene.

lg, von einem PC34 Hornet Fahrer

dass sich in der hornet das original (70kw) steuergerät und ansaugblenden befinden, obwohl das motorrad von beginn an auf 25kw typisiert war?
Bzw. woran erkenne ich das original steuergerät und ansaugblenden?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

DANKE für die Hilfe!

steht eine Nummer. I weiß jetz leider nimmer auswendig aber es gibt eben eine nummer für die 25kW Steuergeräte und eine für die 70kW Steuergeräte. Sollte sich aber im Internet bzw beim Händler finden/erfragen lassen. Wenn des Ding auf 25kW typisiert worden ist und auch das 25kW Steuergerät verbaut ist dann ist definitiv des 70kW gerät nicht dabei. Kann aber sein das es zwar noch auf 25kW typisiert ist jedoch offene Leistung hat - sollte sich aber bei einem gespräch mit dem Verkäufer abklären lassen - bzw spätestens bei der Probefahrt wird mans merken - auch wenn ma ned so viel motorrad erfahrung hat.
Dort wos mit offener Leistung anfangt spaß zu machen also ab 8000 Umdrehungen oder so geht beim 25kW Steuergerät nix mehr weiter. Und bei 10000 Umdrehungen stehst sowieso an! (bei der gedrosselten Variante)

Die Ansaugblenden/kanäle sind auch mit einer Nummer versehen. Man sieht sogar ohne das man was abbauen muss hin! Was genau draufstehen muss kann i dir jetz aber auch ned sagen.

Aber der Verkäufer sollt ja des eh alles genau wissen - als amal mit dem reden!
Und wenn er nix dazu sagen kann is vielleicht gscheiter man kauft des ding ned!

lg Felix

wenn du Einsteiger bist wäre auch die Honda CBF 600 S sehr zu empfehlen. Läßt sich sehr gut fahren und ist absolut perfekt für Einsteiger. Hat den Motor von der Hornet und ist auf 80 PS ausgelegt. Wenn du etwas mehr augeben willst dann versuche eine aus dem Baujahr 2008 zu bekommen. Hat einige Neuerungen die sich bezahlt machen.

LG  Rkkurti 

Scheiss auf die CBF !!!

Die Hornet ist viel sportlicher und kann ohne Probleme von einem Anfänger gefahren werden.

Außerdem ist die CBF einfach nur grausig und fad.
Thats it !!!

LG
Laro