Hallo,
was haltet ihr von der Honda CBF 250 als Einsteigerfahrzeug - Nutzung voraussichtlich fast nur in der
Stadt. Vielleicht mal am Wochenende Ausflug im näheren Umkreis.
Die 250er ist wohl am günstigsten mit Steuer, Versicherung und Verbrauch und so Sachen.
Oder seid ihr alle der Meinung, dass eine 250er generell Blödsinn ist und es mindestens eine 500er
sein sollte?
schöne grüsse, c.
wennst dir für den anfang nix größeres leisten willst oder kannst, wieso nicht.
ich bin mit einer 500er eingestiegen, und bereue nix. was hast du in der fahrschule schon an radln ausprobiert?
… gutes argument ![]()
ich muss ja zugeben ich bin praktisch völlig unwissender
bin
bislang nur a bisserl 125er gefahren und muss das scheinderl
erst noch machen … im winter die theorie und dann im frühling
die praxis. aber ich schau mich halt schonmal um, was es im
unteren preissegment so gibt, was mich zuverlässig von a nach
b bringt.
gruss c.
ich denk mir, wennst schon 125er gefahren bist, wirst mit dem umstieg auf a 250er net viel freude haben. ich bin in der fahrschule einmal die cbf250 gefahren, und der unterschied zur 500er is schon recht anständig!
zuverlässiges im unteren preissegment gibts genug, a gebrauchte cb500 oder a suzuki gs500 (so eine hab ich) is sicha net verkehrt! und grad in der stadt ausreichend leicht und wendig, ich als absoluter anfänger bin auf anhieb damit super zurechtgekommen.
ist als anfänger in der stadt ausreichend, denn es gibt eine menge dinge im dichten verkehr die man erst können sollte. ich geb jedem recht der sagt mit 250ccm geht nix weiter, zu 2weit noch weniger, aber die meisten davon wissen wie es mit 72KW oder mehr ist. wennst dich für motorräder grundsätzlich interesierst wirst bald ein anderes eisen bewegen. für jobfahrten und wieder nach hause würd ich mich auch so entscheiden.
lg SPFR
is imho a günstige alternative… war mein erstes bike und is mir sehr sehr schnell sehr langweilig geworden
für die stadt dürfts aba genau richtig sein…
von 250ccm würd ich abraten…
Ciao
Alex
entscheidung, und bei einem umstieg auf etwas größeres, so nach 1-2 jahren die 250er auf wechselkennzeichen zur größeren nehmen
fg
helmut
also für die Stadt - und NUR für die Stadt - gibt´s wahrscheinlich nix flotteres und bequemeres als einen 250er Roller.
die „Landpartie“ macht dagegen mit einem Motorrad sicher mehr Spaß … und da bin ich mir nicht sicher, ob eine 500er nicht doch die bessere Wahl ist.
mein Tipp: Honda CB 500. ist schon ein Vollwertmotorrad.
Grüße, g.
danke für die antworten an alle … auch wenn die meinungen
etwas auseinandergehen ![]()
werde mir überlegen, ob eine gebrauchte 500er nicht doch die
bessere wahl ist … und halt dann einiges probefahren im frühling.
schöne grüsse, c.
nämlich mit ner SV650.
Würd zum anfangen gleich ne SV650N nehmen (auf kan Fall die S - Version … wäre für die Stadt denkbar ungünstig)
Vom Preis her wärs ned allzu teuer wennst ne 2001er nimmst.
Ist ein V2 Motor mit 72PS (auch leicht zu drosseln) und ist für einen Anfänger wie angegossen.
Fahr nun ne 6er Hornet (bin nach 5 Monaten umgestiegen)… und muss sagen, dass die Hornet für an Anfänger sicher auch nicht verkehrt ist.
Aber am besten is: du fährst am Anfang der Saison mal ein paar Eisen Probe und dann siehst eh, was dir am besten gfällt ^^
MFG
Ich spiel auch mit dem Gedanken die cbf 250 zu kaufen und hab
letzten Sommer auch eine kleine Ausfahrt gemacht.
Sie geht 125 und die Beschleunigung, wenn man allein ist, ist
ganz ok. Würde selbst damit eher in der Stadt herumkurven und
jährlich ziemlich sicher nicht mehr als 2000Km zurücklegen.
Versicherungstechnisch zahlt man für ne 250 ca 200 Euro und
für den 500 ca 300.
Für mich ist das schon fast ein sehr starkes Argument.
Meine Frage an euch lautet ob es vielleicht was besseres mit
diesem Hubraum gibt??
Hat velleicht jemand Erfahrung mit dem Bike???
Wäre echt hikfreich.
Und findets wer gebraucht im iNet