ich fahre ja eine CBR 1000 F und würde gerne auf eine XX umsteigen, allerdings weiss ich es nicht wirklich ob ich das will, darum würde ich gerne von euch ein paar meinungen „lesen“ werde auch probefahren um selber einen vergleich zu haben , aber in 2 - 3 stunden fahren ist auch nicht alles offenbart,bitte bringt nur sachliche meinungen, wegen höheren kosten bei verschleiss oder verbrauch mach ich mir weniger gedanken, es sollen eher technische oder praktikable tendenzen sein
thx Kjuh
die cbr is ja doch schon ein alter hut!
die xx hat den besseren rahmen, den besseren motor, die besseren bremsen und die besseren federelemente! ein freund von mir is auch von einer cbr1000 auf die xx umgestiegen und war begeistert! hat sie zwar 3 monate später wieder verkauft, aber das ist eine andere geschichte!
es gibt keinen vernünftigen grund, warum du dich nicht auf die xx setzten solltest!
vimes, capt
in den usa gibts in newyork irgendwo am ufer des hudson eine gute hausbootbar.
wennst dort eincheckst und der keeper fragt dich, was du willst und du sagst: weissnix (wie im asterix), dann antwortet er in bewundernswerter, philosophisch abgeklärter weise: well, sir, so when you know, we´ll see you again.
prost, hehe!
agentKEEPERorange
Hallo!
Beide gehabt - kein Vergleich. Die 1000er ist zwar ein super Tourer aber ein schwerer Krapfen. Hatte einen tollen Motor, aber wie schon gesagt - Bremsen sch… (war das erste Dual-Bremssystem damals), Fahrwerk -naja- zum Touren ok. Die XX hingegen ist im Vergleich zu fahren wie eine 600er. Von der Leistung gar nicht zu sprechen. Allerdings ist die Sitzposition erheblich sportlicher. Wirst den Umstieg nicht bereuen!
Gruß maXX
Fahre selber eine CBR 1000 F und bin ned umgestiegen. Die XX ist erheblich sportlicher zu sitzen, des Sitzbankl meiner Meinung (und Gewicht: knapp 100 kg) nach ned so bequem wie bei meiner CBR auf langen Strecken ( mit der CBR fahre ich am Tag auch mal 600 - 700 Km), Superbikelenkerumbau ist auf der XX auch ned so leicht, die XX braucht mehr Reifen und Bremsen.
Das Fahrwerk und der Motor der XX sind sicherlich besser, allerdings möcht ich einen sehen, der des auf der Straßen ausfahren kann. Außerdem kostet die XX a Lawine (kann sich a armer Familienvater ned leisten !)
Meine CBR knall ich in die Ecken rein, daß die Fußraster schleifen und das zu Zweit und mit Koffern. Topspeed lt. Tacho mit kürzerer Übersetzung 290 km/h d. s. lt. Prüfstand 275 km/h bei 121 PS am HR: ich würd` sagen, des reicht eigentlich auf offener Straßen ! Die Bremsen (allerdings fahr ich Sintermetall-Bremsbeläge mit Stahlbremsschläuchen) kann mir aber kanner erzählen, daß die ned gehen bzw. funken.
Die Leistung bringst eh die meiste Zeit ned auf die Straßen (Südtirol und Alpen), wennst den Griffel ordentlich umdrehst ! Des mit dem Gewicht sticht auch ned wirklich, denn a Leichtgewicht ist de XX a ned wirklich !
techn. Änderungen an meinem Bike:
Stahlbremsschläuche vorne (unbedingt notwendig !)
Sintermetallbremsbeläge (meine erste Wahl: Hein Gericke Performance Carbone Lorraine Sintermetall-Bremsbeläge
- meiner Meinung nach für die wirklich tolle Naß- u. Heißbremsleistung, Langlebigkeit und Dosierbarkeit → günstigste Variante !!!)
4 in 2 in 1 Devil Street (inkl. Umdüsen)
Superbikelenker
Spoilerscheibe
Topcaseträger
(optional Seitenkofferträger - zusätzlich montierbar - also 3 Koffer für die große Tour)
Das einzige daß mir wirklich abgeht bzw. daß ich vermisse am sonst tollen Tourenbike, ist eine Uhr ! Habe aber am Superbikelenker einen alten Fahrradtacho als Uhr montiert !
Habe jetzt weit über 60.000 km drauf: bei 36000 km den Kettensatz gewechselt, bei 52.000 km war die Steuerkette samt Spanner etc. hinüber (Reparatur bei Honda Nord 3.800-- öS - also auch nicht wirklich extrem viel). Sonst keinerlei Probleme, außer daß sie einem LKW im Wege war und dieser sie umstoßen mußte (aber dafür kann meine „Dicke“ nix ! - Problem war nur, daß der Schaden 3x so hoch war, als der Wert meiner damals 10 Jahre alten Dicken)
Kenne einen Typen, der hat schon über 100.000 km drauf und außer daß alle ca. 50.000 km die Steuerkette zu tauschen ist, gibts keinerlei Probs.
Also werde ich meine nun bereits 12 Jahre alte Dicke noch eine Weile fahren, denn leider sind die Verkaufspreise für sie voll im Keller und auf a neue CBR 1000 zahlst a kleine Lawine und auf a XX zahlst sowieso ein Vermögen !
HondaHarry !
… aus der Seele, auch wenn ich vor 3 Wochen meine CBR 1000 F Baujahr 91 mit 88.900 km gegen eine RSV Mille Baujahr 99 mit 16.000 km tauschte.
Ich bin CBR und XX gefahren und die XX ist meiner Meinung nach den Mehrpreis nicht wert. Dort, wo die XX besser ist bewegt man sich in Bereichen jenseits der Legalität und ich brauche wirklich kein teures Motorrad, bei dem es mit bei 160 fast den Helm vom Kopf reißt, wenn ich ein billiges haben kann, bei dem das nicht mal bei Tempo 250 der Fall ist.
LHG, Schlucki
Hob an Kollegen der jetzt seit an Joar a double X foat. Werd eam beim nächsten Treffen fragen was er so von der Reibn hält und wis eam taugt.
Außerdem, hob heit stellvertretend die „Steckerlfischtour die 2.“ zu Ende gefahren. Eiso vom Unfallort weiter bis Eisenstodt…
Bin echt begeistert von der Streckn - hob goar net gwusst dass bei mir in da Nähe no wos bessares ois Winden/Stabruch und Donnerskirchen/Mannersdorf gibt - jetzt bin i wieder a bissal gscheida.
Grüße Koarl
Nach diversen 1000 u. 1100ern (auch CBR 1000)fahre ich die XX bereits das vierte Jahr, davon zwei mit Spiegler-Lenkerumbau (und würde gegen keine der Vorgängerinnen tauschen). Da ich die meiste Zeit auf diversen Bergstraßen verbringe erschien mir der Umbau sinnvoll. Durch die aufrechte Sitzhaltung ergeben sich fast nur Vorteile, wenn man vom schlechteren Windschutz und leichter Fahrwerksunruhe bei sehr hohem Tempo absieht. Das so schon ausgezeichnete Handling wird noch erheblich verbessert und es ergibt sich ein völlig anderes Fahrgefühl.Auch die Sozia ist begeistert, obwohl sie sich die Fußrasten einen Deut weiter unten wünschen würde.
Nach Probefahrten aus reiner Interesse mit Hayabusa und ZX-12 stieg ich zufrieden auf die XX, ohne die geringsten Gedanken an einen Umstieg zu verschwenden.
wäre toll den bericht vom kumpel zu bekommen,
und ich bin mit killerwal am mittwoch die strecke wieder gefahren, nach dem vorfall, das erstemal , und es war eigentlich ned schlecht ggg nur sind wir übers leithagebirge zurückgefahren und da war leider die strasse bis zur halben strecke aufgerissen …
ka motorradl rennt mit 121hirad-ps 275 in wirklichkeit!! (prüfstand sagt da nix drüber aus)
vor allem net ein älteres baujahr mit einer schlechten aerodynamik…
de cbr1000 hat a bauartgeschwindigkeit von 230-240 was i so weiss und mit a poar ps mehr werdens halt 250 sein oda so.
oba eigentlich kommts auf des jo goar net an - is jo schlisslich ka rennmotorradl…
scheen gruss!
puti
leider aber sonst wars echt super.
Gruß Killerwal
… kmh, um genau zu sein. In der gedrosselten Variante mit 98 PS!!! Offen hat die Kiste 126-138 PS je nach Baujahr und geht die 275-280 wirklich. So schlecht ist die Aerodynamik der Maschine nicht und wer sie wirklich beherrscht, der macht damit einigen das Leben schwer.
LHG, Schlucki
Wie gehts den so und wie war es Gestern.
Gruß Rudi
… sehr nett, nur schade dass du und deine blume nicht kommen konntest ,aber wir werden das alle noch nachholen
war den aller da