cbr 600 f vs. zx6r? vorteile/nachteile? erfahrungen?

sers allerseits!

jetzt gibts vo mir auch amal an sinnvollen beitrag aus interesse! wundert mich selber a bissl… also folgendes:

es is zwar no a bissl hin, bis ich 20 bin und a gscheids radl fahren darf, aba ma macht sich halt so seine gedankn was a gscheids radl wär. hab ma überlegt a cbr600f wär sicha nit so schlecht. meines wissns nach a gutes motorrad und bin auf da intermot draufgsessn udn war begeistert weil sie mir (1,89m) wie angegossen gepasst hat und eher tourentauglich ist.

deshalb meine fragen: intressiere mich für das modell ab bj.00 und auch für, das vorgängermodell, wo liegen da di gravierdenden unterschied und in wie weit sind sie im alltag spürbar? wer hat erfahrungen mit diesem bike und wo sind di vor- bzw. nachteile? wo is der unterschied zwischen sport und nicht, außer der sitzbank? und sind die „i“ modelle ernsthaft besser? stärker sind sie ja.

und zum schluss noch di letzte frage… wäre vielleicht eine zx6r bj. 02 besser?? stärker is sie ja (636 ccm) was natürlich scho was ausmacht, und i glaub auch eher tourentauglich udn für größere akzeptabel oder? hat mit dem bike auch jemand erfahrungen? dann bitte preisgeben :wink:

so dann wart ich mal auf euren senf zu dem ganzen!

mfg tom

meine bei der cbr600f das modell ab 01 und dass vorgänger modell… nicht 00, war a tippfehler!! sorry mfg tom

zxr geht sicher um welten besser!
aber wohlfühlen musst du dich am bike!
somit bleibt die entscheidung wider bei dir!
probefahren,aber ned nur eine halbe stunde!
da wo du dich besser fühlst,das ist das beste bike für dich!
lg STEVY!

probegfahrn wird sowieso bevor ich a radl kauf!! naja auf da cbr woas i, dass i guat gsessn bin… auf di ninja hab i mi leider nit draufgsetzt weil, sie habn ja auf der intermot natürlich nur mehr des neue bj. kapt, und sonst hab i bis jez da no nit so gschaut… aba aus diversen tests und so hab i mitkrigt sie soll anscheinend noch bequemer sein als di cbr… zumindest als di ab 01.
mfg tom

ich bin sicha es muss doch etliche leute geben, di erfahrungen damit habn hier… lassts mich doch bitte dran teilhabn :wink:
lg tom

und muass sagn des is de letzte de wiaklich gmiadlich zum fahrn is !
Wiel bei de neichen bj (und net nua bei da ninja)
sitzt so buglat obn ,dass da noch a poa kilometa
de Brozn weh dan !
Is oba sicha gewonheitssoch !
Deshoib fü und lang probefoahn !!

mfg ninjandi

zu wissen… hoch damit

Ciao
Alex

ich hab eine 2000er…

daher::

=> Vergaser (die 01er hat Einspritzung)…

=> Sitzposition und Konstruktion ist fast gleich mit der 01…

=> die Lichtmaske und Windschild sind bei der 01er anders… sonst alle Verkleidungen gleich…

=> die 01er hat ein wenig mehr PS… in der Praxis für mich nicht spürbar… (hab mit meinem Kumpel öfters getauscht/er hat ne 01er… für mich und ihn kein Unterschied merkbar,… auch bei nebeneinander Beschleunigungsduellen… absolut gleichwertig…)

=> Sitzposition ist bei beiden wirklich tourentauglich… stimmt wirklich…

=> 01er hat eine digitale Tachoeinheit… Drehzahlmesser analog… (00er hat beides analog)…

=> die 01er hat schon Kat…

so das waren im Groben die Unterschiede…

jetzt zu meinen Erfahrungen:

=> die CBR fahre ich von März bis mitte Okt… fast jeden Tag… hab noch nie ein Problem gehabt…(ausnahme…der Steuerkettenspanner ist bei der PC 35 ein wenig ein Problemkind…sollte aber bei den neueren Modellen schon behoben sein.)…

ist sehr zuverlässig…die ideale Begleiterin für Stadt…Tour…Kurvenjagd oder einen kleinen Ausflug zum Ring…

bei guter Pflege hält sie sehr,sehr,sehr,sehr lange … halt wie beim guten alten VW Käfer…

hab nichts negatives zu sagen…

LG,Tom

ich hab eine 2000er…

daher::

=> Vergaser (die 01er hat Einspritzung)…

=> Sitzposition und Konstruktion ist fast gleich mit der 01…

=> die Lichtmaske und Windschild sind bei der 01er anders… sonst alle Verkleidungen gleich…

=> die 01er hat ein wenig mehr PS… in der Praxis für mich nicht spürbar… (hab mit meinem Kumpel öfters getauscht/er hat ne 01er… für mich und ihn kein Unterschied merkbar,… auch bei nebeneinander Beschleunigungsduellen… absolut gleichwertig…)

=> Sitzposition ist bei beiden wirklich tourentauglich… stimmt wirklich…

=> 01er hat eine digitale Tachoeinheit… Drehzahlmesser analog… (00er hat beides analog)…

=> die 01er hat schon Kat…

so das waren im Groben die Unterschiede…

jetzt zu meinen Erfahrungen:

=> die CBR fahre ich von März bis mitte Okt… fast jeden Tag… hab noch nie ein Problem gehabt…(ausnahme…der Steuerkettenspanner ist bei der PC 35 ein wenig ein Problemkind…sollte aber bei den neueren Modellen schon behoben sein.)…

ist sehr zuverlässig…die ideale Begleiterin für Stadt…Tour…Kurvenjagd oder einen kleinen Ausflug zum Ring…

bei guter Pflege hält sie sehr,sehr,sehr,sehr lange … halt wie beim guten alten VW Käfer…

hab nichts negatives zu sagen…

LG,Tom


P.S…: wie viel willst denn ausgeben…
ich hätt meine zu verkaufen… interesse.???

danke für deinen senf :slight_smile: hat mir teilweise weiterkolfn, weil i sachn no net gwusst hab…
naja mal imma ganz langsam… woas no nit welches radl und wieviel geld dafür da wär udn wann… aba alles is möglich…
lg tom

Foto hast da im GB…

aber ich würde dir dringend eine Mundhygiene empfehlen…lol


Falls ich dir zur CBR noch Fragen beantworten kann… ich hab das Eisen jetzt doch schon ca. 4x fast kompl. zerlegt und wieder zusammengebaut… daher… vielleicht kann ich dir bei Bedarf weiterhelfen…


P.S.: noch Unterschied zur Sport… hab ich vergessen:

die Sport hat:

=> einen schwarzen Rahmen
=> andere Übersetzung (Kranzl 45 statt 44)…
=> anderes Heck
=> andere Blinker
=> andere Sitzbank (härter,sportlicher)
=> sonst noch irgendwelche Kleinigkeiten die glaub ich besser für einen HRC-kit passen… oder so was in der ARt hab ich mal gelesen…

das wars… (glaub ich … vielleicht hab ich was vergessen… ist nur so aus dem Gedächtnis geschrieben…)

Tom

aba wenn i jez für an neies radl sparn will, kann i ma leider koane zahnbürsten und zahnpasta mehr leisten!! ggg :slight_smile:

jo danke, genau so sachn wie des mit der übersetzung und so wollt i wissn…

naja muss sagn mit der zeit tendier ich mehr und mehr zur zx6r… einfach wegen den besagtn 36ccm de doch einiges ausmachn, v.a. in der bei 600ern schwachn mitte - hab inzwischen einige tests gelesn udn so von damals und jez mehr ich les, desto sympathischer wird mir di kawa.

lg tom

werd schauen, dass i da so viel wie möglich und so lang wie möglich heraushol…

ja hab glesn di kawa soll noch feiner sein zum hockn als di cbr600f… naja wissn tuat mas wohl erst wenn ma beide gfahren hat. aba im vergleich zu di heutigen 600er seins sicha welten, deshalb kommen eigentlihc auch nur die beiden in frage, wenn ma komfort, fahrleistung und preis irgndwie unter einen hut bringen will.

lg tom

kaufst da endlich wos gscheides gg duckundwegrenn ;))

lg
steve

eh a super Radl…

falsch machen kannst bei beiden nix…

das Heck der Kawa ist einfach nur geil und besser gehn tut´s auch… also passt es…

Tom

Die Ninja hat erst ab 2002 eine einspritzung
(mit der ersten 636)und die neuen 2005er modelle
haben eine antihoppingkupplung serienmässig
soviel ich weiss

eigentlich bin ich eh sehr zufrieden damit…

aber irgendwie möchte ich
a.) gern was aufrechtes haben…
b.) mehr Hubraum

lg,tom

hab diverse tests und so glesn, di erste 636 02 hat noch keine einpritzung kapt… war noch a vergaser.
lg tom

mein fehler, erst ab 03

Bin letztes Jahr öfters Touren in Öst.
gefahren ua. von Kärnten (sobot ,katschberg ,obertauern ,über schladming ,gesäuse ,wildalpen ,kalte kuchl) heim
an einem tag das waren 850 km fahrzeit 12std(hardcore)
war gut zu fahren .
motor und fahrwerk zuverlässig und laufruhig
also absolut tourentauglich . (nicht vergessen bj 01)
auf kurze distanzen sowieso (zb leithaberg)

ich für meinen teil bin begeistert

mfg andi

PS.:wär interessant zu erfahren wie sich die
CBR auf langen Strecken verhält