Bin mir nicht sicher, ob dies nicht ohnehin schon bekannt ist, aber ich stelle diese Info trotzdem hier rein:
Wie ich aus gesicherter Quelle erfahren habe, wird die CBR 600F mit Ende 2007 auslaufen, und nicht weiter (auch nicht stark überarbeitet) produziert werden. Auch ein Nachfolgemodell ist derzeit nicht geplant. Aus diesem Grund wird es heuer auch keine neuen Farbvarianten mehr geben. Möglicherweise gibt es noch vor bzw. im Frühjahr Sonderrabattaktionen, die einen Kauf der ohnehin schon günstigen F noch schmackhafter machen sollen. Ich denke mal, dass Interessierte auf der Bike in Linz diesbezüglich vielleicht schon erste Infos kriegen können.
Schnüff Die gute alte F… seufz Jaja, nichts ist für die Ewigkeit…
sein g
mfg mik
herzloser honda-banause ;-))
schlägt hoid doch nur für yamaha g
mfg mik
des wird mit dir numal a schlimmes ende ![]()
killerkommando gehört, was de r1dosna aurotten soll hehe
lg
wieder an guten anfang.
wirst sehn, a honda weniger und e welt is wieder a bissal reiner g
mfg mik
was in die falsche röhre bekommen.
ein beautyteam kommt zu den r1 fahrern ins massieren und so weiter…(fermeren)
nix killen
mfg mik
owa bei de yamsn wäre de wölt a optische aufwertung erleben brüll
lg
delirirum…
i wünsch da a thai-massage hehe
lg
oder ist die CBR600F ein Jahr nach der 900er nicht schon lange ausgelaufen (2005 Produktionsschluss)?
Entscheidung ist aber vollkommen durchschaubar: Die primäre Zielgruppe (laut einer Marktforschung) ist seit neuestem der Jungspund, comme moi, und da ist ein entschärfter Supersportler mit (nicht persönlich nehmen) Selbstfindungsproblemen (LowSuperbike? Sporttourer?) nicht unbedingt gefragt.
Kleiner Trost:
Für einen Fan ist es immer schwer, seinen Star untergehen zu sehen…
Lup
bis auf die tatsache mit dem auslaufzeitpunkt hast du natürlich ziemlich recht.
die 600F wird heuer definitiv noch produziert (siehe honda homepage, gab letztes jahr sogar noch neue farben).
natürlich ist die entscheidung der produktionseinstellung eine reine zielgruppenentscheidung, die
zielgruppe ist einfach immer kleiner geworden - siehe verkaufszahlen. leid tut es mir um die „F“
einerseits weil sie die urform der heutigen „scharfen“ varianten (RR und Blade) und damit eine
legende ist, und andererseits, weil sie ein echtes supersport-allround-bike war/ist - sie macht auch
unter reinrassigen supersportlern keine sooo schlechte figur, man kann mit ihr gut am ring bolzen,
und alltagstauglich (soziustauglich) ist sie auch. wenn man mal ne längere tour machen will, kann
man sogar ein topcase montieren. und nicht zu vergessen: der preis!!! das preis/leistungsverhältnis
ist meiner meinung nach top.
aber du hast schon recht: die nische, die die F ausfüllte, ist derzeit einfach nicht gefragt, und damit
ist honda´s entscheidung nachvollziehbar. irgendwie bin ich ganz froh, dass ich mir heuer ein
neues bike kaufen muss… ![]()
so g
mfg mik
mit nach hause bekommen ggg
lg
wollte ja e ein paar mitnehmen.
weiß ja eh dast du en paar brauchst. fg
mfg mik
krankenhausaufenthalt a gsehn - wie de schießhund passens auf des klump auf ggg
owa dir werdens de drugs intravenös geben haben gg
lg
kh?
bist ma e schau obgaunga !!
hobms da leicht ane auf dei frechs goschal kaut fg
mfg mik
haben einiges zu tun gehabt - ja, auch in der arbeit ![]()
war eh scho 05 - a klanes, owa schmerzhaftes abszesserl habens ma rausgeschnitten …
lg
05- a klanes??
mfg mik
2005 einen abszeß…
seid wann muß ma denn mit eich hochdeitsch schreiben lach
lg