Hallo hätte eine Frage ob jemand mit der SC50 Ringerfahrung hat würd gern Fahrwerkseinstellung und Reifendruck wissen bin aber über 100 kg schwer! Danke im voraus Jackson!!!
schau mal auf http://www.cbr100rr.deim forum oder auf http://www.racing4fun.de
grüsse ice_20, der eine 28er um den ring scheucht.
verlass dich nicht auf erfahrungen in diesem forum wenns um fahrwerkseinstellungen geht, du wirst nur traurig sein. beschäfftig dich selber damit um auch das verständnis, was da alles passiert wenn man wo herum dreht, zu haben. deine beste investition die du machen kannst,
wolfang zeyen
moderne fahrwerkstechnik
motorbuchverlag
25 euro.
die isbn nummer kann ich dir nachschicken wennst willst.
grüsse
Spfr
wie in dem praxisteil von diesem buch beschrieben
zieh die vortests alle durch auch wenns mühsam ist, aber es lohn sich ![]()
grüsse
Spfr
eine sc28 für den Ring, ich auch!
Fahr am 14.05 zum ersten mal am Ring damit!
Wie sind deine erfahrungen damit?
Lg
ist meine 2te 28er. ich bin seit 2002 aufm ring damit unterwegs.
also die 16er felge kannst vergessen, da gibts keine slicks dazu.
wennst ne 94/95 hast, kannst die 17er felge der cbr600 pc31 einbauen (past 1zu1).
bei der 92/93er brauchst auch die distanzhülsen li/re wegen dem tachoantrieb (der fällt weg).
gute ringreifen für die 16er felge sind dunlop d208rr, metzler sporttec m1, bridgestone bt12ss. der michelin pilot power taugt mir ned drauf, weil er ein arges aufstellmoment beim reinbremsen in die kurve hat. avon viper hab ich noch nicht geteste, aber vom av49/50pro rate ich ab.(wenn zu heiss unangekündigter gripverlust!!
)
auf meiner hab ich nen 17" pvm magnesiumfelgensatz und pirelli dragon slicks drauf. das rockt!
zum fahrwerk: die gabelfedern sind zu weich, brings locker beim anbremsen zum druchschlagen. meine wurden durch progressive wp-federn ersetzt.
mit den anderen shimis und anderem ölstand hab ich sie bis jetzt nicht mehr zum durchschlagen gebracht.
das originalfederbein lässt bei längerer beanspruchung nach, das heck fängt beim rausbeschleunigen zu pumpen an. entweder ne härtere feder einbauen (hyperpro) oder wie bei meiner gleich ein höhenversellbares racingfederbein von wp.
weiters setzten die fussrasten und der lima-deckel auf. mit der höhenverstellung des federbeins und anderen fussrasten lässt sich das beheben. auch die gabelstandrohre nach unten durch die gabelbrücke stecken bringt ein bisschen mehr bodenfreihet. wennst zu viel geld hast, kannst dir auch die gekröpfte gabelbrücke vom kainzinger bestellen.
übersetzungen: ich bin in pannonien und rijeka 15:43 gefahren. (520er d.i.d. kettensatz mit alu krantz)
der motor ist gut kontrollierbar, leichte lastwechsel lassen sich durch genaue kettenspannund und gaszugeinstellung fast wegbringen.
meiner meinung nach überfordert sie mich nicht so wie ein 170ps eisen auf der piste, als ich meine 1er mal in pannonien getesteh hab, hatte ich nicht so das gefühl, dass ich mit dem motorrad fahre, sondern eher, dass das motorrad mit mir fährt. (2 woche angemeldet gehabt.)
du wirst sicher viel spass mit dem teil haben.
es grüsst dich ice_20, der am 13/14 mai wieder mal aufm salzburgring unterwegs ist.
für die „sehr genaue“ erklährung!!!
Bin meine SC28 letztes Jahr auf der Sraße gefahren (wahr mein erstes Bike) und jetzt möcht ich sie zum Ringfahren nehmen da mir meine R1 fast zu schade ist…
Federbein ist hinten ein andres drin und eine Heckhöherlegung auch, komplette Akrapovic anlage, ansonsten glaub ich ist alles original…
Mal schaun wie sie sich (und ich) so anstellt am Ring ![]()
Danke nochmal für die großzügige antwort!!
Lg Franz
PS: Am 14 Mai sehn wir uns dann ja am SBG-ring!
danke für den tipp! mfg Jackson
meine ist bj 2003 keine sc 28! mfg
du fährst auch zum ersten mal am S-Ring am 14.05.Meinereiner ist auch dort und fährt auch.In welcher Gruppe bist den?
Andi
für die gruppe Anfänger gemeldet, weil ich noch nie am Ring gfahren bin, Ist mein „erstes mal“ ![]()
In welcher gruppe fährst du??
Lg
das erste Mal,aber gleich in der mittleren Gruppe,mal schaun ob des was wird.
Andi
is bei mir genau so, meine 1er ist mir auch zum ringfahren zu schade (sturzteile zu teuer, frag michgg)
ich fahr mal wieder in der mittleren gruppe.
cu ice_20
Stefan
bei dem Luftwiderstand… ![]()
[url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=22483&hilight=rennstrecke+gabel]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=22483&hilight=rennstrecke+gabel[/url]
geholfen??
grets ice_20
bis 14.5 am sbg-ring!
Ich fahr eine SC28 dort…
du auch deine Blade??
Lg
die Feuerklinge und ich am 13+14.05