Warum schauen die fast alle so finster drein wenn man an sie grüßt versteh ich nett ganz?
War heute wieder richtung leitha unterwegs grüßte einen der schaute als ob die welt unterginge,ich mein mir is eh wurscht aber is des normal?
Is das euch auch schon passiert?
mfg.gregor
vieleicht weil ihr japanischen
die vielleicht nett
Zufall …
stimmt schon
jo und …
stimmt schon
versetz dich in seine lage und denk dir, du müßtest am chopper sitzen, da hast halt nix zum lachen
… tippe mal, das die keinen Spaß am Fahren haben und nur dazu gezwungen werden ne Runde zu drehen.gg
LHZG Joker
wenn du so einen coolen Jethelm oder gleich nur ein Braincap auf hast, musst du halt das Gesicht etwas zusammenziehen, damit du nicht dauernd Mücken im Mund oder in der Nase hast…
Und wenn du so einen extrem hohen Lenker hast, und mit dem Oberkörper voll im Wind hängst, brauchst du halt 2 Hände zum anhalten, vor allem wenn du selber 130 Kilo hast…
Ist doch scheissegal warum der nicht gegrüsst hat, wenn mir alle 50 Meter ein Bike entgegenkommt grüsse ich auch nichtmehr, da müsste man sich gleich eine künstliche Grusshand auf die Verkleidung picken…
…mit einer Harley fahren müsste, würde ich auch böse schaun!
…sorry @ Stevy!gg
Hallo,
Motorradfahrer denen das Image extrem wichtig ist sitzen aber nicht nur auf Chopper :o)
Vielleicht sollten wir hier im Forum mit dem Thema Chopper etwas relaxter umgehen?
Manchmal habe ich das Gefühl das andere Motorradfahrer auf die Chopperfahrer angefressen sind weil sie sich weigern weder am „ich fahr besser und schneller als du“ Spiel der Gebückten noch am „ich fahr weiter und länger als du“ Spiel der Tourenfahrer mitzumachen :o)
Gruß
santiago
… vielleicht hatte der typ gerade krach mit seiner freundin, wer weiß!? ggg
ich grüße meistens - und in jedem fall zurück!
lg
peter, der freundiche
… schauen sie halt manchmal zwider drein, obwohl mir das noch nicht bewusst aufgefallen ist.
Theorien dazu gab’ s ja schon (keine Fliegen schlucken und so). Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass einem das bei einem Jet-Helm einfach auffällt, wie es um die Mimik bestellt ist. Bei Vollvisierhelmen siehst halt einfach das Gesicht darunter nicht. Die einzig brauchbaren Erklärungen dazu können von Chopper-Fahrern selbst kommen - siehe Posting von Stevy. Wie auch immer - pauschal zu sagen, dass die meisten Chopper-Fahrer zwider drein schauen und unfreundlich sind - naja jeder kann sich seine Meinung selber bilden - denke aber, dass dem nicht so ist.
Gruaß
Ralf
ich bin immer freundlich und gut drauf wenn ich mit meinem tschopperl eine runde dreh
→ Beweisfoto →
danke!
lg
peter
… dass Du meine Meinung damit bestätigst.
TagDereh
Ralf
dann, wenn dein chopperl im hänger steht, und du vorne beim lucky sitzt? ggg
wenn du mich fragst, mir fällt auf, daß es schon einige gibt, die nicht grüßen. Und das net in der Kurve und so. Manche heben auch nur den schwarz behandschuhten Zeigefinger, schwer vom schwarzen Griff zu unterscheiden. Andere wieder - und da fallen mir die Chopperfahrer auf - heben gleich den ganzen Arm in die Höhe. Ich glaub man kanns nicht verallgemeinen. Ein Bekannter von mir meint, BMW-Fahrer grüßen nicht. Stimmt a net generell. Ich grüß immer zurück, außer in der Kurve.
Hans
versetz dich mal in deren lage, musst da so 500-600kg (chopperl mit fahrer ohne sozia ggg), die eigentlich fürs schaufenster und nicht für die strasse (zumindest in den alpen) konzipiert wurden, heil den berg rauf und runter bringen. das benötigt selbstverständlich deine volle konzentration, sodass du eigentlich froh sein musst, entgegenkommende motorräder überhaupt zu bemerken. sollte dir das sogar gelingen, ist es dir trotzdem nicht möglich die hand vom lenker zu nehmen um zu grüssen, weil du dich schon auf die nächste kurve vorbereiten musst. da würdest auch du finster dreinschauen. aber wenn sie nicht auf dem bock sitzen, sind auch die chopperfahrer/innen nette leute.
lg gessi