CO Abgastestgerät um ca.25 Euronen?

Ist kein Scherz -Hatte neulich ein Prospekt  in einer Motorradzeitschrift da war ein Abgastester der Co meßt  drinnen. :cold_face: :rage:
Für die Vergaser Einstellung.Kostenpunkt so um die 20-30 Euronen.Jetzt hat mir Irgendwer das Prospekt entsorgt -Jetzt stehe ich vor einen Rätsel wer das Gerät verkauft.Hein Gerike und Louis haben es nicht.
Conrad hat es in seiner Web Seite auch nicht.Bitte vielleicht kann mir wer weiterhelfen.Wo es dieses Teil zum Kaufen gibt.Mache es wie bei den Kontaktanzeigen-Es werden nur ernstgemeinte Zuschriften gelesen. :grin: :grin: :grin:
Brauche das Drum zum Einstellen-den ein Abgasmeßgerät kostet so um die 140 Euronen.

MFG TOM

irgendwie der versuch werbung unter zu bringen?
wird nächste woche ein 27-beiträge-user posten wo ich das günstigst erstehen kann?

lass dir deine vergaser vom fachmann einstellen und fahr zum öamtc/arbö - dort machen sie kostengünstige abgastest

ps: wie oft muss man so vergaser eigentlich einstellen?

gar nicht - wenn du eben der versuchung widerstehen kannst an den schrauberln zu drehen.
ich habe jetzt meine fzr 19 jahre und so ziemlich alles schon mal ausgebaut - hab aber noch nie die vergaserbatterie auseinandergenommen noch sonst was einstellen müssen. irgendwie glaub ich das ein ziemlicher prozentteil der reperaturen auf fürsorgliche wartung und abenteuerliche umbauten zurückzuführen ist, das geht vom wöchentlichen kettenspannen bis zum gelochten kupplungskorb und macht auch vor vergaserreinigungen und anpassungen nicht halt :slight_smile:

gruß

eingestellt,  a wunder das des ding überhaupt noch fährt. wennst einmal nur sychroniesierst wirst sicher gleich wieder mehr freude haben

Bin beim Vergaserschrauben kein Neuling-Habe voriges Jahr eine Verpfuschte Jet Kit Einheit und KN Filter auf Orginal zurückgebaut und Eingestellt.  Düsennadel - Nadeldüsen erneuert bei einer 1200  Bandit. Abgaswerte und Syncronisation bei Pickerl -Idealwerte.
Habe nur Nachgefragt ob Irgendwer so einen Wisch in den Händen gehabt hat.Momentan schraube ich auf einer Zweizylinder Yamsi.Den mein Problem ist, das Motorrad ist seit 1995 abgemeldet und Teilweise zerlegt zum Wiederaufbauen.Nach Motortausch muß ich mir die Vergaser einstellen damit die Abgaswerte wieder einigermaßen OK sind.Das Gerät hat eine Ähnliche Funktion wie ein Alkoholvortestgerät.
Damit liegst du beim Co einstellen am Richtigen weg.Ersetzt natürlich keinen Richtigen Abgastester-Eh KLAR!

MFG TOM

schon fast an ein wunder - eine fzr ohne ölverbrauch und sonstigen problemen (eine neue lima aus einer thundercat die orginale war ein serienfehler bei der genesis, eine yzf benzinpumpe, eine kupplung mit verstärkten federn)
aber die annahme das ich jezt keine freude hätte ist eigentlich falsch - die letzte dyno-messung ergab 125HR normpferde und sie zieht ohne rucken gleichmässig an - warum sollte da die freude durch eine neue sync. der vergaser erhöht werden ? die letzte beschleunigungsmessung mit einer 9er superduke ergab ein ausgewogenes verhältniss :slight_smile:

gruß

angelogen weil 125 hr bei einer fzr ohne tuning ???, ich glaube dir zwar dass sie schön läuft (warum auch solltest mich anlügen) aber das alleine ist es nicht.  wenn die vergaser gleichmäßig eingestellt sind (eher die drosselklappen natürlich) dann arbeiten auch alle 4 zylinder komplett gleichmäßig und das ist eben dann noch ein wenig geschmeidiger. übrigens habe ich nicht geschrieben dass du keine freude hast sondern dass du danach noch mehr freude haben wirst