Conti Motion

Hallo an alle
Es ist soweit; ich brauch neue Reifen.
Hab da ein Angobot für den Conti Motion.
Da mir der Reifen neu ist würd ich gerne wissen ob den schon jemand fährt; bzw.
ob es schon erfahrungen bezüglich nassgrip, fahrverhalten usw. gibt.
bin für andere Reifentipps auch offen.

P.S: im vergleich punkto Preis+ Montage und Wuchten wäre das aber mein Favorti.

Conti einmal und nie wieder , bekam auch ein gutes angebot,und rutscht und rutscht und rutscht und rutscht

das klingt aber nicht gut!!!
muss dazu sagen dass ich nur einen ein Zülinda bewege welcher nicht gerade mit ubermäsiger leistung ausgestatet ist.

Hallo THOMRO!

Deine Aussage VOLLKOMMEN FALSCH!!!

Fahre selbst CONTI SPORT ATTACK, und da rutscht einmal gar nix, wenn ich dass so lese muss ich mich zurückhalten, was heisst" der RUTSCHT RUTSCHTetc" klingt nach schweren FAHRFEHLERN, rutschen tut bei normaler Fahrweise gar nix!!! Ein Reifen der auf dem Level eines BT 016 von BRIdgestone ist!!!

SPORT ATTACK ist der beste Reifen den ich jemals hatte, und ich hatte scchon einige, die Laufleistung ist nicht ganz so hoch wie bei manchen andren, aber bei dem Preisunterschied auch dann wieder gerechtfertigt!

Der CONTI MOTION, ist ein ALLROUNDER, für gemächliche Fahrweise, wenn du Sportlicher oder Sehr Sportliche Fahrweise bervorzugst nimm folgendes:

Sporttourenbereich: Conti ROAD ATTACK
Superportbereich: CONTI SPORT ATTACK
ARBEITSWEG; STADT; gemütliche AUSFLÜGE: CONTI MOTION genau für dass ist er gedacht, und zum GELDSPAREN!

THOMRO noch was!

ZUM rutschen bringt man jeden Reifen, aber wir wollen Motorradfahren!!!

lg

PS: Preislich sind generell alle CONTI sehr interesant und empfehlenswert!!!

gibt ja nur EIN conti-modell … oder doch nicht??

race
road
force
sport
motion
twist … usw

und nur ein einheitsmotorrad, auf dem der einheitsconti montiert wird …

ist bereits montiert!!!
bin heut ca. 220km gefahren. kann noch nicht viel sagen ausser dass das vorderrad jetzt besser reagiert.
Danke an die die auch zwischen den zeilen lesen können.
hab auch schon von einen sumo-fahrer gehört der überrascht war als er einen conti aufgezogen hat.

Zum Conti Motion kann ich nix sagen - allerdings bin ich umgestiegen von Pilot Power 2CT auf den Race Attack und der ist erste Sahne, hält wunderbar, rutscht nix. Bin begeistert, gerne wieder!
Was die Haltbarkeit betrifft: Hinterrad nach ~6tkm am Sand, ist ok bei meinem nicht übermässig mit Pferden ausgestattetem Mopped.

in der zwischenzeit kann conti auch gute motorradreifen bauen. ich kauf aus patriotischen gründen trotzdem keinen :wink:

lg Jörg

meine erfahrung über conti lautet anders.hatte eine alte 600 cbr mit nur 98 ps.bin sicher kein mörderhenker beim fahren.hatte den conti road attack montiert.war überhaupt nicht zufrieden damit.ist mir mehrmals hinten weg gerutscht,auch wenn ich zu 2 unterwegs war.selbst mein mädel hinten hat das gespürt.
und was bezeichnest du als normale fahrweise? habe keine vorurteile gegen hersteller aber conti nochmal kaufen??? schweres vertrauensdefizit.

mfg
harald

Hallo. Bin über den Theard gestolpert. Hatte auf der CBF 1000 den CRA drauf und war sehr zufrieden, klebte prima hielt 8000km. 

Hab jetztden Motion drauf und der ist fast identisch vom Fahrverhalten, griffig auch bei Nässe. 

Denke , es hängt stark vom Motorrad ab, bei manchen ist reifen A gut und B schlecht, bei anderen gerade umgekehrt.

Grüße, Rolf.

ich habe selber den Conti Sport Attack und bin begeistert von dem Reifen!
Der pickt wie Pattex. Der beste Sportreifen den ich bis jetzt gefahren bin.
Er kommt auch sehr schnell auf Temperatur! Ein paar Kurven und der Grip ist zu 100% vorhanden.

Laufleistung bei mir ca. 4000km.

Es gibt sicher Reifen die etwas länger halten, aber Preis / Leistungsverhältnis ist top!

lg
chrisu

Conti Sport Attack ist ein Top-Reifen!, da geb ich dir voll recht!

Einer der besten Sportgummis überhaupt.

lg
chrisu

Hatte auf meiner R1 den Road Attack drauf und ich war vollauf begeistert, der Vorderreifen neigt zwar zum Lenkerflatter wenn er kurz vor Profilmindesttiefe ist, das war mir aber egal
Habe ihn eigentlich ständig in sportlicher Fahrweise traktiert und er ist mir nicht einmal weggerutscht.
Verstehe die Posts nicht, wo von wegrutschen die Rede ist, kann mir nur vorstellen dass der falsche Reifendruck oder zu alte Reifen verwendet wurden. Ich schwöre auf den Road Attack und den Sport Attack
Road Attack Laufleistung: 6500km (flotte Landstraße und komotte 2500km Tour)
Sport Attack Laufleistung: 5000 km (nur flotte Landstraße, beim Sportattack ist der Vorderreifen an den Flanken früher „leer“ gewesen.

Conti wird schon wissen was Sie machen

Doch

jeder fährt anders und mit anderer Technik

Vergleichbar sind nur gleiche auf gleichen Untergrund.

ROAD ATTACK 2 lg