Hi eine frage wer hat diesen Reifen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen mfg vako
Ich hatte den Conti 4000km oben dann war er hinüber, so vom Grip her war er ok aber hab nie richtig vertrauen aufbauen können weil wenn er zum rutschen begonnen hat dann ziemlich abrupt und zum ende hin hat sich der Reifen aufgelöst also dort wo er zusammen Vulkanisiert wurde das hat sich gelöst.
also pilot road2 hinten und pilot power vorne funktioniert super…auch was die laufleistung angeht, da sie immer fast gleichzeitig zu wechseln sind (laufleistung an die 10.000km, je nach fahrstil und leistung des mopeds).
mein 100er beitrag…wow ![]()
ich bin immer begeistert wenn ich höre das leute 10tkm auf einen reifensatz fahren!
Fast zu beneiden …
Meine san noch 4tkm immer im Arsch, fast egal welcher Reifen …
lg
chrisu
sport attack is a hammer !
Einer der besten Reifen die ich je gefahren bin.
Baut sehr schnell Temperatur auf und klebt wie Pattex! Wenn die Laufleistung auch noch halbwegs passt, dann bleibt das mein Reifen.
lg
Chrisu
welches Bike?
lg
chrisu
yamaha tdm 850
wie schaut es mit dem Preis aus?
Euro 270.- für den Sport Attack ink. Einbau in die CBR 1000 RR.(120/70 ZR 17 + 190/50 ZR 17)
Ist das O.K?
Gruß Fritz.
als tipp:
auf richtigen reifendruck achten UND sinnlose burnouts vermeiden,
dann klappts auch mit der laufleistung…
![]()
Wenns schon einen Conti Thread gibt stell ich meine Frage hier rein.
Will mir den Conti Sport Attack aufizehen lassen. Sollte ja mal nicht so schlecht sein das Teil. Nun gibts aber auch noch den Conti Force. wie ist der eigentlich so? Vergleichbar mit dem Sporti oder besser/schlechter?
das Slick Profil an der Seite reizt da schon ziemlich
und Nassverhalten ist mir relativ egal, da fahr ich eh nurmehr geradeaus nach hause G
Der ForceMax ist schon ein „alter“ Reifen, glaub der ist so 2003 herausgekommen, jedenfalls lang her.
Ich finde die Attack sind sicher die modernere und bessere Variante, fahre selber den SportAttack und finde ihn ziemlich gleichwertig zum Pipo den ich vorher drauf hatte.Ausser im Nassen, da ist der Pipo ungeschlagen. Der Conti ist auch nicht so empfindlich auf den richtigen Luftdruck wie der Pipo.
naja ist jetzt der BT016 geworden. der Sporty Vorderreifen is nirgends Lagernd ![]()
habe schon einen sport attack oben.
Aber wir fahren jetzt auf Tour und dann is da reifen hinüber.
Bin noch am überlegen was als nächster draufkommt.
Zur Auswahl stehen:
Pilot Power
Pilot Power 2CT
M3
oder wieder der Conti Sport Attack (Grip is super, aber laufleistung dürfte net so toll sein)
Vom Grip her würde ich dem Conti den Vorzug geben. Pilot Power´s bin ich no net gefahren.
M3 an und für sich auch recht ok.
lg
Chrisu
was ist deiner meinung nach der richtige Druck ???
fahre 2,4 vorne und 2,8 hinten …
lg
chrisu
??? wie soll das gehen bitte??? ![]()
fahre auf yam fzs 1000 die selbe kombi.vo auch 2 ct.nur nach 6100km is hinten net mehr mal ein tattoo gewesen.hab ihn wieder montiert.vo habe ich erst ca 4200 km drauf.bin gespannt wie lange er noch hält.
zu conti: hatte road attack auf meiner alten cbr 600.war enttäuscht.kein vertrauen.hatte sehr oft hinten rutscher.selbst im ortsgebiet beim abbiegen manchmal.fahrleistung unbekannt,da motorradwechsel auf yam.
und ausserdem bin ich patriot: die conti a…löcher haben ein traditionsunternehmen namens semperit umgebracht und hunderte leute auf die strasse gesetzt.deshalb kauf i nix mehr von denen.
![]()
mal den conti sport attack … pickt wie pattex …
hält bei mir zwar nur max 4000km, aber ohne rutscher oder dergleichen …
lg
chrisu
10tkm ??? fahrst du? oder schiebst du?
lg
chrisu
aber wie beschrieben „patriot“.und einmal schlechte erfahrung???
bei dieser km leistung wirds dann halt am jahresende in der abrechnung finster…
![]()
hab auch schon den qualifier oben gehabt.traum, aber nur 3600 km hinten…brbrbrbrbrbr
gruß