Cote d`azur - wer weiß was?

Hallo Leute!

Hab vor heuer ne Tour an die Cote D`azur zu machen (Mai/Juni). War schon jemand dort?WIe ist es so? Empfehlungen zu Touren, Verpflegung und Unterkünften, Stränden, etc. wären echt toll, wenn jemand hätte!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Valentino69

ein denn die franz männer des südens zocken satt ab…
i hab vor jehren in st tropez schon für 2 kugeln eis 35ÖS gezahlt … und wie ich in am steh lokal eine pasta und a cola mir reinzog … hats ma beim bezahlen die schu auszogen …

BARGELD??? i hob glaubt nur ab goldcard aufwärts!!! in an restaurant braucht wahrscheinlich a triple diamondcard
greez

Hello !

Hab schon 3 mal die französichen Seealpen von Wien via Schweiz bis Nizza und dann entlang der Cote d’Azur befahren.

Is ein Traummopedurlaub. Hab keine Ahnung wie du hinkommen willst. Kann dir gerne einen Vorschlag tippseln.

Die nächste Frage is Campingplatz oder Pension.

Schreib mal was du dir so vorstellst.Kann dir auch Fotos zukommen lassen quasi als Gusto macher.

Super Plus

Fernet

PS: Hier kannst auch teilweise was sehen

www.christopher-hanzl.magix.net/

hallo suchst du noch begleiter? hab mir diese tour für 2007 schon überlegt, über italen, Schweizersee, Französische Hochalpen, undan eben Cota de Zur!(hoffe richtig geschrieben!)gg

aber da gleich mal frage an FERNET, ob er diese Richtung auch kennt???

lg

Also wir haben des so befahren:

1.Tag Autobahn vn Wien bis Tirol, dann je nach Wetterlage eine Abstecher ins Kühtai und dann über den Flexen und Arlberg und Hochtannbergpass nach Voralrberg. Dort hab ich auf der Rout eeinen super Campingplatz in den BErgen ausgemacht. Günstig und toller Blick.

2.Tag
Lichtenstein kurz mitgeschnupft und schwupps rein in dieSchwyz.Bis Chur und Andermatt im Schnellverfahren dann wieder Wetter abhängig. Wir haben damals Furk, Susten und Grimmelspassrunde gemacht. Dann weiter bis Martigny über den Col de la Forclaz am Mont Blanc und Chamonix vorbei bis Megeve. (kann dort ebenfalls eine günstige Herberge mit Mopedgarage empfehlen)

3.Tag über Flumet (kleiner abgelgener Pass mit türkisem See) nach >Bourg St.Maurice> Val d’Isere über den Col d’Iseran > Col du Galibier nach Briancon>Guliestre über den Col de Vars.

4.Tag Über den Col de la bonette (höchtster befahrbarer Pass von Europa) nach Nizza. Oder wie auch schon gemacht über den Col de la telegraph durch die wilden Schluchten Gorges Daluis nach Nizza.

Danach entlang der Cote d’azur solange es dir Spass macht

Zwischen Nizza und Antibes gibts 2 Campingplätze wo man um kleines Geld (17 Euroletten bike plus Zelt pro Tag)sein Zelt aufstellen kann.In Nizza gibts das Doppelzimmer mit bLick aufs Meer um 35 Eier pro Person. Man muss sich nur durchfragen.

Dann rein ins blitzblaue Meer. Nicht verpassen sollte man mit dem Bike von Nizza nach Antibes über das Cap d’Antibes zu fahren. Sehr relxed, viele Motorradfahrer, flanieren und posen. Sehr super ! Ausflug nach Cannes auch sehr empfehlenswert. Am besten beim Mäci speisen alles andere geht erst ab 35 Euronen los. Bierchen 5 Eier.

Die ganze Küste bis St.Tropez is eine gaudi.Schräge Vögel, orge Limosinen ein Erlebnis.

Nicht verpassen von Nizza via Küstenstrasse nach Monaco und nach einer Ehrenrunde am F1 Kurs nach Menton. Die für mich schönste Küstenstrasse Europas.

Retour sind wir damals über den Gardasee und Südtirol in 2Tagen nach Wien. Ich bin heuer von Nizza nach Wien im Expresstempo in 9 Stunden gefahren. Italienische Autobahnen ohne Carabinieri verkürzen die Fahrzeit deutlich wenn man es eilig hat :slight_smile:

Wie gesagt hab die Gegend schon öfter erkundet und kann e s nur jedem empfehlen.

Die Frage is nur was man sich am Weg dorthin ansehen will.Dementsprechend wird auch die Route sein.

Super Plus

Fernet

www.christopher-hanzl.magix.net

ein hammer…nur unbedingt am sonntag aufpassen: sehr viele tankstellen funzen nur mit visa oder mastercard und dem PIN-CODE (wer weiss den schon auswendig??!)
spitzen asphalt und strecken, in den seealpen erwartet dich dann zB sowas…

bild…

wenn du nicht unbedingt in monte oder saint tro einkehren willst. 20 km ins landesinnere is wahrscheinlich um a eck günstiger und besser.
grüße euch beiden toni

Kannst Du mir mehr Info zu Deiner Tour senden. Ich würd so was ähnliches heuer im Mai / Juni inkl. Rally Monte Carlo Etappen machen.
Email an: mountainxx@web.de
oder hier posten.
Herzlichen Dank
Bike-Freak

Sind natürlich für Begleiter immer offen. Sind halt als Pärchen unterwegs!
Was fährst denn eigentli für a maschinderl?

…echt tolle Infos!

bei folgenden Büchlein, die ich immer im Reisgepäck hatte

Highlights Verlag : Lust auf französische Alpen + Lust auf Provence

Gibt auch noch ein Buch die schönsten Küstenstrassen Europas, da is dann die ausschließlich die Cote d#azur drin.

[url=http://www.amazon.de/Lust-auf-Franz%C3%B6sische-Alpen/dp/3933385113/sr=8-3/qid=1168531810/ref=sr_1_3/028-7739085-4958108?ie=UTF8&s=books]Amazon.de

[url=http://www.amazon.de/Lust-auf-Provence/dp/393338513X/ref=pd_bxgy_b_img_b/028-7739085-4958108]http://www.amazon.de/Lust-auf-Provence/dp/393338513X/ref=pd_bxgy_b_img_b/028-7739085-4958108[/url]

[url=http://www.amazon.de/sch%C3%B6nsten-K%C3%BCstenstra%C3%9Fen-Europa-Lixi-Laufer/dp/3765433969/sr=1-3/qid=1168531917/ref=sr_1_3/028-7739085-4958108?ie=UTF8&s=books]Amazon.de

Hallo!
Besten Dank erstmal für deine Info! Könntest du mir event. Routeninfos geben? Haben vor, mit dem Autoreisezug nach Narbonne und dann die Cote zurück zu fahren. Ab und zu natürlich so halbtags Abstecher ins Hinterland.
Wohnen würden gerne in Pensionen. Vielleicht hast du da was günstiges+gutes für uns.
Gustomacher klingen verdammt gut. Bin mailmäßig unter rudi.valentino@gmx.net zu erreichen!

von der Cote d’Azur ! Is eher der Einstieg in die Pyrenäen oder Provence, so wie ich es heuer gemacht habe.

Näher dran bist wenn du bis Livorno in (I) fährst, sollte glaub ich auch billiger sein, weiß ich aber nicht, da man wie gesagt auch direkt über die SÜD in einem Tag dort bist oder gemütlich in 2 Tagen, z.B via Garda See.

Super Plus

Fernet

ich weiß ich weiß…is aber das einzige was mir einfällt, um meine bikerlady mitnehmen zu können…sie liebt eher die aussicht und den strand…mir wäre es ja auch lieber 2 wochen zeit zu haben und von zu hause aus zu starten…aber du weißt bestimmt…es gibt immer 2 meinungen und ich denke mir, dass der zug bis nach narbonne und die Küstenregion dann zurück ein guter kompromiss ist. wie siehst du das aus eigener erfahrung?

…ob ich die brauche, oder ob das www bereits schon was vernünftiges auf lager hat!

Noch ne Frage:
WIe siehst du die Cote im Vergleich zu Sard? SArd waren wir 2006…und des woar wahnsinnig geil…kurven, kurven,…und schönes Wasser!

und wo krieg i diese kataloge her? REisebüro…oder ???

Besten Dank,

www.hotelformule1.com
www.etaphotel.com
da zahlt du ca. 30 Euro fürs Zimmer