Hello erst amal!
Ich kauf ma nexte wochn a moped und kann mi ned zwischen cross oder straßenreifen entscheiden. Mir gfallen die Cross viel besser, aba meine freind habn mir gsagt das ma mit cross reifen vü leichter wegrutscht. Stimmt des wirklich??
Lg Kaajott
sorry das ich den 2 mal reingestellt hab!
Bei einem Cross Moped sind die Stoßdämpfer sehr weich eingestellt, also für Gelände. Bei Supermotards, also mit Straßenreifen, sind sie sehr hart eingestellt, was mehr Fahrkomfort auf der Straße bedeutet. Ich persönlich fahre ein Supermotard, weil ich sowieso mehr auf der Straße fahre. Und im Gelände kann man mit Straßenreifen gut driften.
Es ist aber trotzdem deine Entscheidung
Derbi 4ever
und straßenreifen sind viel besser in der kurve
greez
für die normale alltagsbenützung merkst mit an harmlosen „moppal“ garnix…du merkst es wennst mit ana richtign motocross gscheit in da kurvn liegst…und schnell an bist, aber mit enduro reifen feit da garnix
sie ham schon recht…mit den straßenreifen hast mehr grip, is ja logisch, aber 1. gfallns ma a net…und 2. kannst im gelände mit den straßenreifen scheißen gehn!!! ich bin schon hänge gfarn, da bin i selbst mit meine crossreifn net raufkommen (net wengan biss, sondern weil sisi durchdreht habn)
naja. es kommt halt drauf an, willst im gelände auch fahrn? dann musst auf alle fälle die crossreifn nehmen, aber auch so, in da kurvn, merkst nichts das garantier i da!!! ich lieg mit meiner rieju immer voll drinn, auch auf da straßn und da hat ma noch nie was gfeit
aber eines is zu bedenken: mit den straßenreifen kommst schneller zum stehen, also bei einer vollbremsung rutscht mit crossreifen viel länger (auf der straße natürlich, im gelände is umgekehrt)^^
also: CROSSREIFEN!!!
mfg
mit den reifen is halt auf da straße a schaß…drumm sans ah net zuglassn
da hast noch ein bild von einem motocrossreifen, mit denen rutscht gleich amal raus
und? siehst den unterschied zwischen an motocross und an enduroreifen? schon oder
also mit dem enduroreifen hast echt kein problem auf der straße, glaub mas!
mfg
bist halt ein crosser ich bin einer der auf supermotard steht klar mit den ori. reifn hast sowieso kein grip im vergleich zu sportreifen! und welche mischung man hat! ich hab auf meiner derbi weiche reifen damit klebe ich in den kurven auf dem asphalt aber wenn es nass ist dann kommt mir oft der arsch entgegen
da kann ich nua sagen das man mit richtigen Crossreifn nicht sooo arge Probleme am Asphalt hat, klar sins n wenig rutschiger als enduroreifn, is doch logisch sin ja auch härter…
ich für meinen Teil hatte auf meiner Rieju einen 140/80-18er Hinterreifn und vorne 90/90-21
is zwar nichts für anfänger, aber wer damit umgehn kann lernts bald zu schätzen…
es is einfach edel zu fahren und sieht möööörder mäßig aus echt ^^
<Lg
ich bin eindeutig auch für CROSSREIFEN aber das mit dem bremsen stimmt! das hab ich selbst gemerkt bei meinem unfall am donnerstag letzer woche. da bin ich nur 37 gefahren und hatte ca eine 10meter lange bremsspur. da bin ich nur dahingrutscht!
aber im gelände is klar: crossreifen.
ich bin jedoch auch mal mit meinen crossreifen nicht mehr weitergekommen. in ner schottergrube. da wars so steil und der sand war so verdammt leicht dass nur mehr der reifen durchgedreht hat. dann hab ich rauf schieben können und nebenher gas geben^^
übrigens auch gar nicth, die supermoto reifen. das schaut voll bescheuert aus. voll fette federwege und dann kommt so ein 17 zöller straßenreifen.lol schaut voll schwul aus
stell mal pls ein bild von dem hinterreifen rein!
passt der überhaupt in di ori schwinge rein??
is das erlaubt auf der straße??
is nicht erlaubt auf der straße, hab ich eh schon gsagt, nein passt auch nicht in die felge, auser du findest dir einen aber das is unwahrscheinlich
mfg
…uniwersell dat i mir cross reifen kaufen.
wennst oft auf schotterwegen fahrst.
aber auf da straße sind die SM viel besser.
Warum meinst heisens straßenreifen.
glabst etwa des a 110 cross hinterreifen besser auschaut wie a 130 bie einer sm???
so a reiferl hab i forne!!!
was hatn für ane??
nur straßenreifen!!
ein fetter 130 siet doch hundertmal besser als so ein schmal crossreifen aus und es ist auch lustiger zu fahren den mah kann viel schnell in den kurfen fahren!!
was für ein moped willst du den?
Also ob du leicht wegrutscht kommt aufn Untergrund an. Mit Crossreifen wirst auf da Straße eher wegrutschen wie mit Straßenreifen…
bist a neuer hir oder? herzlich willkommen^^
mfg
vorne: 90/90-21 cross
hinten:110/80-18