Crosshelm für die Straße

Hallo Leute, ich bin fest entschlossen mir für den A2 eine Supermoto zu kaufen… Bisher hatte ich auf meiner Duke einen Integralhelm, der sieht aber ziemlich blöd auf ner sumo aus… Deswegen meine Frage hat jemand Erfahrungen welche Crosshelme sich einigermaßen für den Straßengebrauch eignen? (Mir ist klar dass keiner so gut wie ein Integralhelm ist). Preis ist mir ziemlich egal ich hab schon herumgesucht und bin auf den Shoei VFX - W, Airoh Aviator 2.1 , FOX Rampage pro carbon usw. gestoßen… Sind da irgendwelche gravierenden Unterschiede zu erwarten?

wenn ich sowas wollte käme AGV

http://www.fc-moto.de/AGV-AX-8-Dual-Carbon-Namib-Multi-Integralhelm

und Marushin

http://www.motoin.de/Helme/Cross-Enduro-Helme/Marushin-X-MOTO-II-MONO::18097.html

…in frage .Wichtig wäre für mich auch ein Visier , weil des mit da Extrigen Brille is eh nur fürn Oarxx da umständlich hoch 3 :wink:

aber jeder wie Er/Sie will .

lg

ist baugleich mit dem von teuratech, nexx stellt den helm mit teuratechlogo her, gibt es aber als nexx beim Louis. mein kollege fährt diesen helm und ist sehr zufrieden damit

o’neal sierra adventure hat visier, sonnenblende, sehr gute belüftung und kann wahlweise auch mit brille gefahren werden.

[image]https://www.radicalracing.de/media/image/thumbnail/sierra-adventure-sniper55b5c5271ed1d_720x600.jpg[/image]

nachtrag:
der fox, den du genannt hast, ist ein fahrradhelm - den würde ich nicht empfehlen … :wink:
die anderen der bisher genannten haben doppel-d - verschluß und nur einen solchen würde ich meinem kopf zumuten - bis auf den marushin, der hat eine art ratschenverschluß, der könnte sich öffnen bei einem rutscher - sowas akzeptiere ich grad’ bei meinem rollerhelm.