D 208 Auflösungserscheinungen

Hallo 1000ps Gemeinde 1

Mein D 208 Vorderreifen ( montiert auf einer XJR 1300)
zeigt nach etwa 2000km in der rechten Hälfte der Lauffläche
einen gleichmäßigen Einschnitt über den gesamten Reifenumfang.
Hatte jemand von Euch schon dieses Problem ?

lg.
brennus

auf meiner TRX am vorderreifen ganz aussen starke"auswaschungen",-wie bei einem PKW mit stark defekten stossdämpfern.nach 4000km einen neuen montiert-selbes reifenbild.mit Bt010,Bt014 und jetzt mit Bt019F tritt dies nicht auf.der D208 ist ein super-reifen mit tollem grip und optik-allerdings dürfte er nicht auf jedes bike und fahrweise passen.

einem bridgestone bt010 gesehen - fertigungsfehler, wurde problemlos vom reifenhändler ersetzt.
metal greets >:-)
mick

auch bei einem bt010, wurde auch problemlos ausgetauscht.

reklamieren, nicht vorstellbar, was da passieren kann.

chris

habe ich bei diesem Reifen auch - allerdings
erst bei 4000-5000km. Bezüglich Grip gebe ich Dir
vollkommen Recht. Ist für den „Normalgebrauch“
ein guter Reifen.

lg.
brennus

bereits. Warte nur noch auf eine hoffentlich
positive Entscheidung.

lg.
brennus

hmmm, meiner ist bei 4000km fertig, wieviel fährst du mit dem Reifen ??? Bis zum indikator oder ganz runter ???

chrisu

richtig: nicht vorstellbar, was da passieren kann.
Es zeigt sich hier, wie wichtig es ist,wirklich
vor jeder Fahrt und auch noch bei Tankstops zu kontrollieren. Dieser Schaden ist nämlich innerhalb von ca. 250km Fahrt im Regen - also
im unteren Geschwindigkeitsbereich aufgetreten.

lg.
brennus

ca 6000km beim Hinterreifen und etwa 8000km
beim Vorderreifen gefahren bis zum Indikator.
Fahrbetrieb auf Landstraße und Autobahn, kein Ring.

lg.
brennus

komisch, meiner ist bei 4000 fast fertig, obwohl ich garnet der überraser bin, die angstränder schon weg, aber auch das Profil , leider, ggg , außen und innen relativ gleich wenig oben. Wie du 6000 und mehr damit schaffen kannst ist mir ein rätsel ? welches bike ? fährst immer alleine ?

chrisu

und wird nur im Solobetrieb bewegt.

lg.
brennus

habe den D208 auf meiner 6er hornetn jetzt ca. 2000km oben - SPITZEN GUMMI
nur: ob mehr als 3500 gesetzeskonform möglich sind? wette würde ich keine eingehen

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1472195]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1472195[/url]

lg.
brennus

Du schaffst bei einem D208 6000Km hinten und 8000Km vorne…bei einer 1300 XJR?

Kaum zu glauben…

Ich habe ohne Autobahn und Ring, hinten 2500-3000Km und vorne 3500-4000 geschafft, mehr nie!

Gruß Harry

fg ;-))
greez Werner

Bin „nur“ mit dir unterwegs g’wesn!

;0)

Gruß Harry

der schon mal passieren kann bin mir sicher wennst dem Herrn Baumgartner von Dunlop Österreich mailst kommt es sicher zu einer befriedigenden Lösung

greez Werner

immer diese „dirtygen“ Ausreden ,-))

Wenn es ein glatter Riss ist, als ob einer mit einem Messer genau quer zur Fahrtrichtung gschnitten hätt, dann handelt es sich um einen Profilriss.

Das ist ein bekanntes Problem beim D208. Hatte ich bei mehreren Hinterreifen, vorne zwar nicht. Hab einen Ersatzreifen sehr günstig bekommen.

ab einem gewissen Alter läßt man nach…ggg

lg.
brennus