Wer von euch hat erfahrungen im Bezug auf die Laufleistung von Dunlop Qualifier, Sportmax D208 und BT-016??
Weiß dass der Qualifier und BT-016 noch sehr neue Reifen sind (zumindest der BT-016) aber vielleicht hat schon wer vergleichswerte!
Bin mit dem Dunlop D208 den ich momentan montiert hab mehr als zufrieden (bezüglich Grip, Laufleistung, Preis)
Nun stellt sich die Frage ob sich ein Wechsel lohnt oder nicht???
da ich aber keine Erfahrungen zu den anderen Modellen habe weiß ich nicht ob sich die Mehrkosten rentieren.
Bewege meine Hornisse glaub ich schon recht flott ums eck und will auf jeden Fall einen Gummi den man vertrauen kann. Trotzdem will ich nicht alle 3000km neue Gummis aufziehen müssen.
Sporttouringreifen hab ich auf dem Bike eines Freundes schon kurz testen können und fand das Ergebnis im vergleich zu meinen erschreckend. Gleiche Strecke gleiche Zeit.
Also wenn wer Erfahrungswerte (im Optimalfall D208 xxxx km, Qualifier xxxx km und BT016 xxxx km mit Angaben bzg. Vertraubarkeit und Grip) dann wärs sehr nett die hier zu posten.
Danke jetz schon!
Also wer anderer hier im Forum, der sich vllt. eh no meldet, hatte bis vor kurzem den D208 und jez den Qualifier und meint, der Qualifier is vüüü bessa! Ich hab seit kurzem den BT016 drauf und bin was Vertraubarkeit und Grip angeht hellauf begeistert! Hatte am SO einen „Komplett-Rutscher“ (vo. & hi.), weil ich an Schotter übersehn hab, in sehr starker Schräglage und der hat sich wida gfangen!
Wegen Laufleistung kann ich leider zu keinem was sagen, weil eben erst seit kurzem drauf!
MfG
Sog i net
dein Freund im Forum hat den Qualifier schon länger?
Ich steh leider bei der Reifenwahl immer vor einem unlösbaren Problem. Einerseits eier ich jede woche 2 mal mindestens nach Wien und heim! Entspricht dann ca 160km pro woche ohne nennenswerter Schräglage - was einem supersportreifen auf dauer natürlich nicht gut tut!
Andererseits will ich keinen Tourenreifen montieren weil ich dann am wochenende nach der zweiten motivierten kurve heimfahr weil i mich ansch…!
Hab dieses wochenende auch einen kleinen Rutscher sogar dokumentiert:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=SBHW6iRB_cI]kleiner Rutscher - YouTube
Wahrscheinlich nicht so nennenswert aber Reifen hat des recht cool weggesteckt!
lg
Dann erst recht den BT016, wegen der 3 (hi) bzw 2 (vo) verschiedenen Gummimischungen! Oda hat die der Qualifier auch?? Na, i glaub net!
Nein, Qualifier hat er auch erst seit kurzem drauf!
Und Deinen dokumentierten Rutscher sollt ein Tourensportreifen aber auch ohne Probleme wegstecken können! War ja nur leicht und nur hinten, oda? Das passiert ja öfters…
MfG
Sog i net
eine Mischung! Nur is er um ca 50€ pro Satz günstiger als der BT016! Und ob er BT016 um 31% länger hält, was die Mehrkosten amortisieren würde weiß i ned.
Ja da hast du wahrscheinlich recht auch ein Touringreifen sollte den Rutscher verkraften. Aber is bis jetz der einzige Rutscher den ich dokumentiert habe! Und ja is nur des Hinterrad gewesen, dürfte an einer kleinen unebenheit gelegen haben.
Leider passieren solche Rutscher des öfteren - kannst aber wahrscheinlich Reifen montieren wast willst des liegt einfach an der Straße wegen verunreinigungen usw.
lg
I hab den BT016 seit ca1500 km Ddrauf und bin begeistert.
Hatte vorher den Dunlop qualifier drauf und kann nur sagen: Bridgestone rocks.
Sowohl Grip als auch Laufleistung(noch keine wesentlichen Abnützerscheinungen) um Welten besser!
Fahr ihn auf einer FZ6N!
Kann da in BT016 nur empfehlen!
mfg
…diese frage ist,würde jedymeister joda sagen.reifen sind die frage aller fragen.kann den qualifier sehr empfehlen in den punkten grip/vertrauenswürdigkeit. über km-leistung muß ich dazu sagen:Fazer fzs 1000/wird sportlich/zügig zu 90% mit mädel hinten und topcase gefahren.war dann bei 3490 km seitlich nur mehr tattoo,mitte noch 200 km vielleicht.von vorbesitzer war der 208 montiert.war ich auch sehr zufrieden jedoch am ende war er schei…zu fahren.auf der teichalm wo es etwas kühler war ist rutschen sehr schnell da gewesen. über km leistung von 208 kann ich dir leider nix sagen.ich fuhr ihn 2635 km.er hatte noch ca 40-50%??? profil bei bike kauf.habe mich jetzt für pilot road 2ct entschieden.hoffe sehr war kein fehler.bis jetzt ganz ok,hat aber feuertaufe/probe noch vor sich.im kopf schwirrt so ein geist herum das es sich um einen sporttouring handelt.aber die gummirechnung hätte mich umgebracht.vorne ist immer noch der qualifier drauf,welche nur 1 gummimischung haben.
hoffe du kannst damit was anfangen.
mfg
harald.
…der qualifier ist auch deshalb billiger weil er weniger profiltiefe hat.das sagt dir kein händler…
mfg
leider schon schlechte Erfahrungen gemacht!
Als erstbereifung war auf meiner Hornet der BT20 oben!
Hat sich überhaupt nicht mit der Hornet vertragen!
lg
infos.
I weiß ned was ihr alle mit euren reifen machts aber für mich san die km angaben immer sehr erschreckend.
Ich komm mit meinem D208 jetz schon a bissl was über 5000km und würd sagen das i no ca 40% hab.
I fahr im Jahr ca. 18000 - 20000km und da will i ned 4 bis 5 oder gar 6 reifensätze brauchen.
Und mit dem D208 is sa sich bis jetz mit 2 Sätzen ausgegangen. Obwohls am ende nimmer ganz legal.
lg
Strasseneinsatz!
also doch
hehe ich weiß schon
Stimmt den Continental hab
die
bin nächste woche unten!
für die vielen mühen die du
Auf APRILIA RSV MIlle R - BT016 = bei 2600km Hinter- und Vorderreifen bei den Indikatoren angekommen… Soviel zum Thema bessere Laufleistung… ![]()
Das Verghalten und der Gripp ist super!!
mfg
obste
ich hab mir damals auch den BT016 montiert - laufleistung etwa 80% im Vergleich zum D208! (zumindestens bei meiner Hornet) - Am Ring ist der Reifen recht brav (D208 aber auch) bei kälteren Temperaturen und Nässe verhält sich der D208 aber meiner meinung nach vertrauenserregender! Wechsle daher wieder auf Dunlop!
lg
Also bei mir hat der BT016 vorne 3700 km und hinten 5000 km gehalten,hab mich natürlich bemüht das ich nur aus den kurven heraus beschleunige und ihn nicht auf den geraden Strecken verheitze