nach ghört dem flachw**** a BREITSEITE und ka doppelseite…aber bitte!
greetz
viele bikes ab baujahr 76 gefahren und keines hat das warmlaufen am stand gebraucht (ich rede von temperaturen über 0 grad). meiner meinung nach funktioniert ein bike mit kaltem motor nur dann nicht, wenn die einstellung (vergaser, zündung, etc) nicht passt, oder der verschleiss schon so groß ist. bei alten bikes ist vorhin genanntes halt öfters gegeben und manche glauben dann es wäre halt immer so gewesen. ist aber nicht so.
das die motordrehzahl bei gezogenem choker oft wesentlich höher ist schadet dem motor nicht und ist vom hersteller oft durchaus so vorgesehen.
das mühsame chokerregeln (einerseits immer brav darauf schauen das die drehzahl nicht in die höhe jubelt, andererseits nicht absterben lassen) ist folglich unnötig.
Auch vor 30 jahren hätten die motorradbauer kaltstarteinrichtungen zustande gebracht, welche moderate drehzahlen beim warmlaufen ermöglichen. da niedriege drehzahlen (bei kaltem motor) für gewisse motoren aber verschleissfördernd sind, haben sie die drehzahl bei gezogenem choke bewusst angehoben.
hört sich paradox an, ist aber so. den grund hierfür will ich an dieser stelle nicht anführen. wer es genau wissen will soll bei ludwig apfelbeck „ventilsteuerung für hochleistungs-motoren“ nachlesen.
lg,
hubert
aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass der ständige motorenlärm an schönen tagen nervt.
ich hab das nur einmal mitbekommen, als wir bei einem wochenendhaus nahe der soboth waren.
also das ist bei gott net lustig
und ein lauter auspuff bringt ja wirklich nix, ausser dass es sich absolut geil anhört, gel…
solong yoyo
neu gebaute häuser es 5 METER (!!!) neben der straße gibt - von mir aus haben die überhaupt kein recht auf irgendwas, wenns schon beim bauen so deppert sind.
ich weiß, wennst auf einem blöden fleck wohnst schaust wochenends blöd her.
lg
dass heute noch immer bikes mit joker gebaut werden. honda cbf600 z.b., stand der technik sollte bereits el. einspritzung sein. deswegen werd ich wahrscheinlich bei yamaha (fz6) zuschlagen.
martin
…bin ja ehrlich, hab das Sölktal ergoogelt…;-))
Das es da unten schon so weit ist, wusste ich nicht.
Ich nehme mal an du bist privat ja auch mit dem Bock unterwegs. Jetzt mal abgesehen von deiner Arbeit, kannst du einem Fahrverbot ja hoffentlich auch nichts abgewinnen… Ich vertrete halt die Meinung das ich, wenn ich zu einer Straße/Bahnlinie usw ziehe, mit dem Lärm rechnen muss.
Wie gsagt keine Ahnung von der Gegend, wenns natürlich die Straße neu gebaut haben, wo der Typ wohnt ists was anderes…
Wenn der Typ neu dorthin gezogen ist, soll er aber den Schlapfen halten und nicht als Herr Dipl Leute aufwiegeln, weil oftmals gehen solche Sachen von einer Person, oder einem kleinen Kreis aus. (Kenn das meine Eltern wohnen in einer Gartensiedlung).
Und du hast ganz Recht, das solche Zeitungsmeldungen Leute mit ihrer Meinung an die Öffentlichkeit bringen. Nur muss man sich halt die Frage stellen, ob es sinnvoll ist solche Leserbriefe zu schalten und damit auf ein Fahrverbot hinzuwirken, wenn nicht e schon eine angemessene Verkehrsberuhigung (70km/h) erreicht wurde. Leider ist halt z.Z. das Sommerloch und da sind halt Zeitungen froh, dass ihre Seiten voll kriegen…
LG stefan
die tun mir eh net leid…die wissen eh wieso des grundstück soo günstig war…
aber des häusl auf der soboth war definitiv über 100 jahr alt, da sind sie noch mitn ochsenwagen drübergefahren…gg
lg aus der stmk
yoyo
die Gegend kenn ich auch…komm von Hlk.a.Waasen
sch**** doch drauf was irgendein dahergelaufener dipl ing in einer provinzzeitung schreibt.
sorry wegen meiner forschen schreibweise aber das musste sein g
lg martin
einspritzung choker nicht aus.meine zx12r ist ein einspritzer und hat einen choke (den man aber nicht braucht). manche haben keinen choker.
warum das so ist weiss ich auch nicht.
lg,
hubert
der hot absolut den durchblick!
mami, mami, MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!
jajaja, der schrei nach (mutter)liebe is scho wos orgs!!! g
der hot an poscha und sunst nix!
lg marion
Nix. weil er mit diesen Aussagen ja Recht hat. Warmlaufen lassen UND Gasstöße abgeben ist absolut unnötig.
Warmlaufen lassen ist generell (wenige geographische Ausnahmen kann man gelten lassen) schon mal unnötig.
Ich fahr jetzt seit knapp 25 Jahren Motorrad, aber der Depp der jeden Sonntag morgen bei uns sein Motorrad mit Gasstößen warmlaufen läßt wird, sobald ich mal munter genug bin :-))), auch noch ein paar fangen.
Pete
I fahr eigentlich immer glei los, im Sommer geht des schon … im Winter springts dann eh ned an, wenn se ned will…
am Gasgriff wird dann gedreht, wenn i ma ned sicher bin, ob se eh no laft, ma wü si jo an der Kreuzung ned blamieren, wenn ma sich grod erst mühsam vorgedrängelt hot und dann ohne laufenden Motor dosteht
Aja, weiters seh ich mich als Opfer, heute beim Vorfahren hat provokant ein Audifahrer (!) auf mich zugesteuert um zu zeigen, dass er stärker is, mit meiner tollen Reaktion (nämlich gar keine) hat er wohl ned grechnet und hot dann wieder auf sei seite hinglenkt…
So fangt a Tag scho super an …
brummbrumm
PM
Wie manche Bevölkerungsgruppen so präpotent sein können wie dieser Herr Dipl Ing (Breitfuss?)!
Solche Menschen wie dieser haben meistens zuhause oder im Job nichts zu sagen weils Versager sind obwohls die Klappe immer fest aufreissen tun.
Dann suchen Sie sich ein heisses Thema in Ihrer Umgebung und das sind halt immer wieder wie MR-Fahrer.
Zum Thema unnötig Luft verschmutzen sei klargestellt, daß auch PKW´s und LKW zu einem guten Prozentsatz unnötig unterwegs sind.
Schon vergessen daß wir unser Land dem Transit
in den Rachen geworfen habe, aber dann über MR Fahrer herziehen ist okay???
Also wenn schon Fahrzeuge von der Straße holen dann bitte Global!!!
Vergreifts eich ned immer an den schwächsten Gruppen, denn Mehrspurige gibts immer noch viel mehr als Einspurige.
Ich kann nur sagen: Einfach nur Feig der Herr!
Er soll sich einfach stellen zu einer offenen Diskussionsrunde.
Es wird sich herausstellen daß er ned anders denkt als die anderen Gutmenschen auch die sich neben der Straße a billiges Grundstück kaufen und dann den Verkehr verbannen wollen. Hatten wir ja schon in unzählingen anderen Freds hier!
Gebts den MR-Fahrern im Land ein oder zwei Rundstrecken wo sie sich austoben können, dann passiert auch ned soviel auf den Straßen.
Aber daß das auch ned funktioniert bei uns sieht man ja eh in der Steiermark, weils dort auch a paar Gutmenschen gibt die Ihre ruhige Vorruhestätte gefährdet sehen.
Es gibt leider immer weniger Gemeinsam und immer mehr Ignoranz!
Habe die Ehre, da Andi
der Hr.Dipl. aus Graz…is a witziges Kerlchen…ggg
is ner seltene Spezies…
WICHTIG…!!!
jeden Tag sei Flascherl geben und nen Nahrungsbrei verabreichen…das er nu lange lebt…sonst haben wir ja nichts mehr zu lachen…fgggg
lg crowe1
… sind aber Leute die solche Aktionen schieben meist erfolgreich in Ö. Weil irgendein Politiker wird sich dann hervortun und die armen Menschen „schützen“, weils ja so laut ist. Anstatt mal zu schauen, ob der vielleicht nicht grad vor ein paar Jahren hinzogen ist, wos auch so laut war. Oder, ob net das Tal dort auch von den Motorradfahrer profitiert (Wirte, Tankstellen,…)
Und am Besten wir haben alle ein Airbag und ABS am Bock, weil das Jahr mehr Unfälle mit MR waren. Das liegt ja auch nicht am milden Winter und der damit längeren Saison.
Da gibts auch nix zum Hinzufügen!
Gruß Harry
Wir wissen alle wie solche sind…lieber n dickes sparbuch als sonst irgendwas…die frau muss ja garnicht dagegen sein…es gibt 2gründe für solche leute…
1. die frau fährt voll auf biker ab, aber er traut sich nicht drauf.
2.er spart am falschen ende,und vielleicht sollte er sich ne klimaanlage zulegen, damit er nicht vor neid plazt wenn ihn die biker überholen…bzw alles vor und hinter im überholen