Dürfen Biker sich ausleben?

Das ist der Titel des Leserbriefforum der heutigen Kleinen Zeitung.

Da schreibt ein Hr.Dipl. aus Graz:

Manche Fahrer betreiben noch immer technisch sinnloses.-das warmlaufen des Motors am Stand. Zwischendurch wird immer am Gasgriff gedreht. Bedeutung: „Das Revier mit der Duftnote markieren“. Nach dem Start bricht dann bei einigen der Jagdtrieb durch.-Motto: Alles wird überholt was Räder hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, was soll man da schon entgegnen?

Der liebe Hr. Ingeneur hätte wohl auch ganz gerne ein Motorrad, aber seine Frau ist strikt dagegen und so gehen wir halt auf dieses Pack(voller Neid)los.

mfg Fritz

musst ihn lassen den armen hund !!
neid is was grausliches .

aber mit dem warmlaufen hat er nicht so unrecht.

bin auch der meinung, dass´t des bei den neuen motoren nimma brauchst. wenn´s ihnen nicht sogar schadet. aber ich weiß, ist a steitpunkt.

habe mir das anwärmen am stand schon lange abgewöhnt, nachdem mich nachbarn angeredet haben, dass ich sie jeden tag wecke. muß ja net sein odrrrr.

seitdem fahre ich sie warm und drehe den motor die ersten km nicht hoch.

lg

chris

hat anscheinend null ahnung von älteren motorradln, und gehört zu den mercedes-am-sonntag-gassi-fahrern.
eine honda cbr 1000f aus dem letzten jahrhundert hat das lustige gimmick eines chokehebels - starten und gleich fahren spielts da nur mit seltsamsten gehustel.
anscheinend sind einige persönlich beleidigt oder sehen ihre manneskraft bedroht, wenns im freiland mit 60 herumeiern, und von einem ambitionierten zweiradtreiber in frendrich-manier zammgschnupft werden.
aussage von solchen diplings sind ma wuascht!

greetings
iffy

erwähnt… ältere MUSST warmlaufenlassen.
meine zb. stirbt ma IMMA ab, wenn is mit choke wegfahren will, weils ka drehmoment zammbringt.
soll heissen… warmlaufen is PLICHT^^ (gsx-r bj98)

greeeeeeeeez, ich

erstens denke ich das das warmlaufen schon okay ist, auch heute noch, und zweitens spricht er sowieso nur eine ganz bestimmte spezies an…

nähmlich …U N S !!!

lass ihn, lass ihn.

da Gerry

es ja erstaundlich, was euch alles beschäftigt - also mir war eigentlich schon immer egal was wer über wem sagt bzw. auch wenns mich betrifft - halt db killer raus und hrn. dipl. ing (weiss man ob dipl. ing od. dipl. ing (fh) - ist ja auch wichtig in heutiger zeit) ordentlich den „marsch“ blasenlol

ich erspar mich das aufgerege und denke mir - sind das wirklich die grössten probleme die wir haben?

in diesem sinne…

laut Vorbesitzer steht das Warmlaufenlassen sogar in der Betriebsanleitung - lt. vorbesitzer - hast du leicht keine betriebsanleitung;-)?

bj 80!!. sogar die lassen sich egal ob honda oder kawa einwandfrei mit choke bewegen.

ich behaupte einmal ganz frech, dass es eine reine vergasersache ist, wenn´s net funzen.

lg

chris

Ich denke das ist der selbe Herr, der auch bereits letzte Woche eine Doppelseite (!!!) von der Kleinen Zeitung bekam um seine Abneigung gegen Motorradfahrer lang und breit auszuwalzen. Er kam da unter anderem mit dem Argument das Motorradfahrer nur sinn- und zwecklos durch die Gegend fahren, dabei Abgase, Lärm und (Fein?-)staub produzieren, nebenbei noch durch Unfälle und Folgekosten die Gesellschaft belasten, während Autofahrer meist zum Zwecke der Berufsausübung (zB Pendler) unterwegs seien. Er möchte eine Initiative für Maßnahmen gegen Motorradfahrer gründen …

Soweit ich am Absender gesehen habe kommt er aus dem Sölktal ist also sicherlich was de Lärm und die Anzahl der Motorradfahrer betrifft in einer eher „stark belasteten Gegend“ zu Hause.

Lustig sind seine psychologsichen Erklärungen, so behauptet er das letzte Mal die Motorradfahrer möchten deshalb den Auspuffsound weil er ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist wie wenn ein Baby nach seiner Mutter schreit… und jetzt wieder eine neue These …

habe die Ehre
Ully-Bär

ein pöcher pursche aber auch, auf den potn mit ihm;-)

hat sicher bei freud und dr. gerti senger gelernt - mehr sag ich dazu nicht - sorry, aber bzgl. schrei nach aufmerksamkeit wie babygeschrei bei mama - hehe - ich lach mich tot und hab jetzt einen bauchkrampf vor lauter lachen - haha;-))

…weißt e wie die ganzen Leute in kleinen Gemeinden (Sölktal is Stmk irgendwo, oder?) drauf abfahren wenn ein Herr Ingenieur an Schas erzählt. Und dann gibts vielleicht a paar Leute und eine Unterschriftenaktion und wieder irgendeine supersinnvolle Speedbegrenzung.

Ein Hoch auf die kleine Zeitung! Meinungsfreiheit gut und schön nur man muss ja net gleich a Doppelseite für so an Schas opfern…

sprichst mir aus der seele - meine - es gibt genug andere probleme, die um welten mehr aufmerksamkeit verdienen…naja, kleine zeitung, krone, österreicher, bild etc. - sind ja sowieso einschlägige fachmagazine mit viel wirtschaft und wenig bla bla…:wink:

i würd sagen des ähndelt dem Fake
„Dipl.Ing. Birnwachs“ (mit der Hasenzucht)

- nur dass dieser Typ echt ist :slight_smile:

Jaja, am besten mal mit der Dienst-BMW einen Besuch abstatten und Fragen wos happert gg

lg

Ja das Sölktal ist in der Steiermark, gut geraten :wink:

Dort wird bereits seit Jahren gegen die durchfahrenden Motorradfahrer mobil gemacht. Derzeit besteht großteils ein 70 km/h Limit und überall stehen Schilder die zu einer leisen und langsamen Fahrweise aufrufen. Es wird auf den Schildern auch bereits als nächster Schritt ein Motorradfahrverbot angekündigt.

Warum und wieso … daüber zu streiten ist glaube ich ziemlich sinnlos. Die Entwicklung zu noch mehr Maßnahmen gegen Motorradfahrern ist mit der steigenden Anzahl an Motorrädern (und damit auch der steigenden Anzahl an offenen Auspuffanlagen) wohl nicht mehr zu verhindern.

Schade - aber so wirds laufen.Und um solche Schritte vorzubereiten (MR-Fahrverbot) sind solche Öffentlichkeitsaktionen wie vom Herrnn DiplIng einfach ein notwendiger Schritt. Denn wenn jetzt Maßnahmen verordndet werden sagen sich viele Leute in der Bevölkerung: „ja das hab ich eh schon in der Zeitung gelesen das sich die Motorradfahrer dort so aufführen und so laut sind und so schnell fahren …“ und damit ist die Akzeptanz gegeben (obs jetzt den Motorradfahrern paßt oder nicht …).

hast den nagel auf den Kopf getroffen.
das gleiche habe ich mir soeeben gedacht.

dieser hr. ist leider echt und will dort was gegen Biker (uns) bewegen.

fragt sich nur ob er damit Erfolg hat oder nicht.

ich selbst wohne neben einer geraden Strasse wo auch zahlreiche Motorradfahrer vorbeizischen,aber mir ist das mehr oder weniger egal solange sie nicht in meiner Wiese reinspringen. sie würden dann eh im Pool landen…ggg

ist gut,das merk ich mir…gggg

wird leider gottes immer wieder solche Leute geben denen wir zu laut sind oder schlicht und einfach im Weg sind.

mfg fritz

net weit von der straße, und die geht richtung soboth (15km weg). eh klar, manchmal wirds lauter, aber was solls - mir taugts eh :wink:

das sind halt meist so impotente alte säcke die aufgrund ihres sexmangels anderen das leben schwer machen wollen.

mfg

doch mal ein Motorradl bekommen wird, bitte eines … das gleich immer kalt weggeprügelt wurde,
;o))
besser ist das,
manche gehen umsonst in die Schule … und manche gratis,

greez Hele