Zumindest wennst Fan vom Loris Capirossi und noch dazu Ducatisti bist!
Wie in der heutigen Ausgabe der Motorsport Aktuell zu lesen ist hat sich LORIS CAPIROSSI von Ducati bis zum Brünn GP Bedenkzeit erbeten um eine Entscheidung bekannt zu geben in welchem Rennstall Er nächste Saison fahren möchte/wird.
Hier die Vorgeschichte dazu:
Wie erst vor kurzer Zeit bekannt wurde hat Ducati bereits am Anfang der Saison mit Marco Melandri eine Art Vorvertrag abgeschlossen mit der Klausel dass dieser Wirksam wird falls Melandri bis zur Saisonmitte unter den ersten zehn der WM ist, dass mit dem Hintergedanken falls Casey Stoner nicht die erwünschten Leistungen erbringen sollte!
Da Capirossi die letzte WM als dritter beendete schien seine Position im Team doch eher gefestigt, und die Ergebnisse der laufenden Saison zeigen einen deutlichen Anstieg der Formkurve vom CapiTrex!
Loris Capirossi war natürlich stinksauer auf Ducati als Er über sieben Ecken vom Melandri-Deal gehört hat!
Nun war in der letzten Woche zu hören dass Ducati für Capirossi eine dritte Werks-Desmosedici einsetzen würde um Ihn im Team zu halten, dies als Anerkennung für seine Leistungen (meine Meinung ist, da der Marlboro Boss ein heisser Verehrer vom CapiTrex ist, dass Ducati deshalb diesen Vorschlag gemacht hat).
Ducati hat nun dem Manager vom Capirossi das Angebot gemacht den Loris im D’Antin Team unterbringen zu wollen was der Manager dankend abgelehnt hat!
Nun scheinen die Fronten erhärtet und die Verhandlungen wurden anscheinend bis zum Brünn GP auf Eis gelegt.
Einerseits verstehe ich die Reaktion vom Loris andererseits sollte Er genau abwägen was das beste für Ihn ist, denn selbst im D’Antin Team würde der Loris sicher mit konkurenzfähigem Material ausgerüstet werden, da Er ja das nötige Know How als Werksfahrer ins Privatteam mitbringen würde, und vor allem wäre das Bike eines welches Er zumindest vom Grundgerüst schon In-u.Auswändig kennen würde!
Sollte Er, wie überall berichtet wird, zu Suzuki oder Kawasaki wechseln würde der ganze Zirkus mit Entwickeln u.s.w. doch erst recht wieder von vorne losgehen, aber dass muss ohnehin Er selber am besten wissen!
Für mich als Capirossi-Fan und Ducatifahrer wäre es natürlich ein Traum wenn der Loris bei Ducati weitermachen würde, aber viel wichtiger wäre es auf jeden Fall dass der Loris dem Motorrad Zirkus noch lange erhalten bliebe und auf welcher Marke dass dann sein sollte ist vieleicht gar nicht so wichtig wie der Umstand dass, sollte der Loris aufhören, eine weitere grossartige Persönlichkeit von der Bildfläche verschwinden würde!!!
In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
lg. Mandy!
grün grün
Kawasaki macht warscheinlich einen Deal mit Energydrinkriese Monster (sozusagen die amerikanische Version von Red Bull). Somit hat Kawasaki seit 5 Jahren wieder einen Hauptsponsor. Hopkins hat auf seinen Helm auch die Monster aufkleber, was dann vielleicht erklärt warum er zu Kawasaki gegangen ist. Da Monster mit Vorliebe Amerikaner sponsert und auch Roger Lee Hayden mit diesen Sponsoren fährt, könnte er wieder mehr zum Thema bei Kawa werden als Erwartet. Für Capirossi ist die Tür bei Kawa aber so gut wie geschlossen, höchstens sie setzen auch 3 Motorräder ein. Ich glaube aber er bleibt bei Ducati und fährt nächstes jahr auf einer dritten Werksduc
der soll bei Ducati bleiben …
mfg tina
dann würdets es a amoi wos reissn!!!
lg.Mandy!
denn meine „Habara“ ham da was am kochen und wenn der Loris näxte Saison wirklich in Grün daher kommen sollte hab i den A*sch offen!ggg
lg. Mandy!
in Gottes Ohr!!!
lg. Mandy!
wollens wirs hoffen … ah ja die mv augusta die in valentin rumfährt kenn ich auch
mfg tina
GEH MANDY WIR HAUM JO NIX AM KOCHEN WIR HAUM DIE JO SOWIESO OLLE LIEB A IN GRÜN ! ps DA RONI WORT JO NUR MEHR AUF DIE MFG MARIO
Ninjamandy umtaufen müssen ** lol **. Die frage ist, obs im nur ums Geld geht. Dann wird er wohl auf ein anderes Fabrikat wechseln.