da fragst di schon

Ich frage mich allerdings auch, für was man ein halbes Magazin braucht… :eyes:

Naja, irgendwie komisch die Geschichte. :cold_face:

… es wäre auch „komisch“ wenn ein Motorradfahrer mit 120 in den Ort sticht und dabei einen Fußgänger der gerade den Schutzweg passiert tötet. Wenn man dann erfahren würde dass er einen Totalausfall der Bremsen hatte würde man seine Meinung eventuell überdenken … ich meinte nur, lassen wir das Gericht urteilen und greifen wir nicht vor und beschuldigen wir nicht den Bullen. Das wäre vorschnell und sehr einfach. Ich möchte nämlich trotzdem nicht in dessen Haut stecken.

LG Gerry

Egal was passiert ist und warum, als Fahrzeuglenker haftest du für den Zustand des Motorrads.

Daneben, ich finde es persönlich sehr komisch, für was man 9 Schüsse braucht. Klar, vielleicht gibt es eine Erklärung, aber 9 Schüsse. :eyes:

Der Fall wird aber eh garantiert vor Gericht landen.

… as eh leermochn, oba hod beim zehntn a Lodehemmung ghobt … :eyes:

… verantwortlich aber das Leben des Passanten wäre vorbei … so oder so. Was ich meinte ist … hier würde mal vorerst eine Diskussion losgehen bei der man dem Mopedfahrer alles mögliche vorwerfen würde, Wildsau, mit 120 im Ort, der ghert jo aufghängt …

Warum 9 Schüsse ? Ich habe keine Ahnung weil ich nicht anwesend war zum Zeitpunkt des Geschehens.

Wir werden es erfahren wiel in solchen Fällen ermittelt man in unserem kleinen Land sehr genau.

nimmst du den Wikipedia und schaust was unsere Polizei für Waffen verwendet usw…

Gewebeschock

Gewebeschock – Wikipedia

na guad i hab a Vision ghabt das die Frau a imaginäres Laserschwert mit sich führte und i hab immer recht mit meinen Visionen.

Der Polizist hat nur die Schwingungen meiner Vision gespürt denn ich war im Traum (also in Echt in meiner anderen Form) bei ihm und konnte seiner Kollegin das Leben retten.

gehts da um fahrlässigkeit bei den Bremsen

des is a Unterschied vo 100% juristisch

Ich habe als unglaublicher Waffenfreund einfach für solche Sachen relativ wenig Verständnis. Ebenso, wie wenn jemand innerorts 120 herumfährt.

Klar, vielleicht gibts wirklich Gründe dafür, aber es weckt bei mir erhebliche Zweifel. :eyes:

@ElGuanchinetta:
Unfall mit Todesfolge wird in der Schweiz auch mit Eventualvorsatz geahndet -> Grobfahrlässigkeit. :worried:

Oisa bittschön… ich tu nicht spuckn tun auf die Schantamazeipolleristen!!!

I find nur, entweder, kaunn i schieaßn, daunn laungt ANA!!!
Oda i kaunn zumindest genug „Sölbsverteidigung“ damit i a WEIB, wuarscht ob mit Messa oda ohne, ohdadrah!!!

Waunn i beides NED kaunn, sollt i mi ausseschleichn, Vastärkung aunfordern und sie von mir aus mit an Taser außer Gefecht sezn…

I find hoid das do so aniges schief g’rennt is… und bleib dabei, daß 9 Schuß a wengl vühh san.

theorie is das durch den Adrenalinausstoß mehr Synapsen verkettet werdn ois zastört.

Der Alkohol is a nur für die Neuanordnung guad.

des gibts bei uns a

aber wenn ich mit 120 oder durch was schlecht befestigtes wen umbring dann ist es trotzdem eine gaaaanz andere sache wie wenn ich wen aus Hass direkt zwischen die Augen oder aus Beruf und in einer Notwehrsituation erschiesse!

Das ist vor Gericht zu 100% eine Notwehrsituation.

Und meiner Ansicht nach nicht einmal Notwehrexzess.

aber i kenn mi da a ned sooo aus.

NAch meinem Verständniss sind die Kibara die

  1. der einem Motorradfahrer der eine Kontrolle überfahren hat in den Rücken geschossen hat (1x)

  2. der ein Kind mit einer Gartenharke erschossen hat

10x länger einzusperren

Dinge die weglaufen führen eher zu keiner Notwehr

Dinge die einen attackieren sind eindeutig Notwehr

es gibt die Warnschüsse!

dann musst du zuerst die Waffe ziehen, vor dir steht eventuell die Kollegin die eh scho im Rückwärtsgang den Messerattacken ausweicht und dir das zielen erschwert.
und das wahrscheinlich im Gang zum Badezimmer der auch nie unheimlich großzügig breit ist.

i glaub des san kane 3-4 Sekunden gewesen.

Tschinätti… i sog jo a nur, das ICH es für a bisserl vüüühh hoid, dabei woar i ned, bin owa trotzdem der absoluten Meinung, daß die Situation NICHT optimal gehandhabt wurde!!!
I bin sicherlich niemand der irgendwölchane Wachn in Schutz nehmen will, owa des is mehr ois nur Unrund gelaufen!

Wenn i mir ned sicher bin wos los ist, bzw. kurz erkennen kaunn, das KA FEIA brennt, owa sich jemaund gebärdet… VERSTÄRKUNG is des Zauberwort, daher meine Kritik aun derÄktschn!

Irgendwia, stoßts mi do hoid imma sauer auf… waunn a Politeur nur mit ana Schusswoffn so a Situation unta „Kontrolle“ bringan kaunn, soit a sich ned in a soiche begebn!
I denk das de Leitln anfoch restlos iwafordert woarn, daher find ich’s foisch das do eine san UND de Dosn ned anfoch aunglant lossn haum und zwoar von draußn, bis de Speznaz do san!
I kaunn a ned meutern das in meina Hockn noch Sprit stinkt… wennst wast wos i man?!

Nenn mich nicht Chief, ich bin Indianer und nicht Häuptling. :wink: :grin:

Egal, aber 9 Schüsse wollen mir nicht in meinen kleinen Schädel rein. Sind zwar nicht 41 wie in New York City, aber dennoch. :cold_face:

also auch wenns die Krone noch so sehr dazön will…

bei den andern 2 Sachen mit dem Kind im Merkur und dem Biker in den Rücken(Gefahr im Verzug…) da war des wirklich a große Sache.
In Rücken is ka Notwehr.

aber frau mit Messer, bei völlig korrekter Einsatzvorgehensweise(Die Polizei war nämlich scho die Verstärkung…und die Cobra hätt des wahrscheinlich no radikaler gmacht)
i wett des is in 3 Monaten abgehandelt.
Polizistinnen völlig im Glück und im Recht zu 150%

wird ka lange Gschicht.

gibt genügend Fälle wos nicht passt! aber da passts.

da wett i jetz per gaudi, wir verfolgen das.

frau mit messer irrer Blick stürmt auf uns zu klickklickklickklickklickklickklickklickklickklick

da machst ned klick klick und schaust ob die Bedrohung ausgeschaltet is „na wart die sticht grad mei Kollegin ab naguad i schiass no a paarmal“

I man unsere Polizisten geniessen keine Kampfausbildung in „Wie wehre ich mich mit blossen Händen gegen Messerattacken“
das müssen sie nicht, das brauchen sie nicht, und das werden sie auch nicht!

Pfefferspray war ihr scheissegal, naguad sie ham nur a Glock no…

A Fazer wär eine echte Überlegung wert.

ein Gesetzesversteher, sehr schön.

das jeder Polizist ein Motorrad als Selbstverteidigungswaffe mit sich führen sollte um den Gegner per Wheelie niederzuraffen.

na der tazer, des lustige wos dann so zappeln…

des sollt wieder mal diskutiert werden, vielleicht mit weniger Volt, zum ausschoitn und wiedereinschalten, a überarbeitete Version woma Geständnisse auch gleich einholen kann.

Auf des Ding hob i a schon verwiesen… owa i glaub unsere Kiwara diarfn zwoar wem daschiaßn, owa kan Taser verwenden… :eyes: :eyes: :eyes:
DES vasteh amoi ana…

I denk mit so an Ding wär die Beste a KO gaungan, gaunz ohne Bluat und Schlogzeuln! :worried: