da fragst di schon

…und genau DO faungt bei mir scho da Dreck zum Stinkn aun!!!

OHNE so wos soitat a Kiwara maximal an Schreibtisch ohschtaubn diarfn… weul des Resultat siecht ma jo!

Vor kurzm hobns a so an Beitrog im TV zagt, wo Pol.Obschlusklassla de Hindernisbauhn (vom Mil.) g’mocht hobn… de Dosn wos do mitzaht hobn is ned amoi de Lata g’scheit aufekumman und hod sich fost aungackst beim owekreuln… ohne „na komm geht schon, mir helfn dir“ von de Kollegen sassats heit noch do obn… so wos soitat NED zu soichane Einsätz foahrn, sondan maximal a Kreizung regln… is zumindest mei Meinung dazua.

Bravo. so hab i des a gsegn,(wie schon obn gschriebn) daher wenigstns no Ana Der zumindast in dem Foi, des von da Gesetzlichen Seite her versteht.
Und solange Bestehende Gesetze in Kraft sind, sollte man Diese auch umsetzen und anwenden , weyl sonst braucht mas a need, odrr :dizzy_face:
Ansonstn möge man eben Gesetze überhaupt Alle streichn, und in Totale Anarchi verfallen, vielleicht ist des ja Bessa a so :smiling_face:

mei meinung is Das Österreich , Momentan koa Polizeistaat is. Und weyls eben kana is , ist auch Nicht Einzusehen, warum, ein Normaler Polizist nach seiner Mehrjährigen Ausbildung, auch noch Eine Ausbildung von am Psychodokter absolvieren soll, Nur im Fall des Falles, dann so zu Handeln wia es Andere wollen und für Richtig halten :sob:. Oiso kurz um, a Polizist hat aus Gutem Grund a Waffe, weyl was wäre gwesn wenn Er keine ghabt hätt?

Diese Frau, ist ob Berauscht oda ned, auf Jeden Fall, Schwerst Psychisch Krank, oder zumindest an Diesem Tag erkrankt gewesen, Und zwar so Schwer, das Gutes zureden und auch Der Pfeffer Spray eben keine wirkung gezeigt hat. für mi steht fest, wenn Sie aufgegeben hätte, wären keine 9 Schüsse gefallen. Hat Sie aber Nicht, und aus.

Auch Des mit Der Verstärkung Rufen verstehe ich ned ganz Thema Cobra. Weil Verstärkung wurde ja eh schon Gerufen, (lt TV Bericht)Außerdem, Wieviel Zeit hättens den ghabt, überhaupt noch wen zu Rufen, :eyes: wenn Die Irre innerhalb weniger Minutn so Durchdraht is?,und Alles Eskalieren lässt und zwar OHNE VORHERIGER ANSAGE… Wärn dann Die Cobras oder wer auch immer, innerhalb von Sekunden vom Himmi gfoin oda was :grin:

Lg Pg

Amandou Diallo hatte weder eine Waffe noch ein Messer in der Jackentasche. :eyes:

Klar verstehe ich Notwehr. Und ja, ich bin auch der Ansicht, dass der Polizist sicher in der Lage gewesen wäre, die ganze Sache mit einem Schuss endgültig zu beenden. :eyes:

Aber trotzdem, irgendwie will mir die ganze Sache nicht ganz in den Kopf. Da steht eine Frau, welche trotz mehreren Treffern noch immer Wild herumfuchtelt und den einten Polizisten an der Hand verletzt und gleichzeitig gibts erst einen Warnschuss und die Frau gibt erst nach 8 Treffern auf. :eyes:

für Ungut,Rochus oba genau Diese Aussage gibt mir jetzt , doch anlass über Deine Meinung Nachzudenken, Ob Richtig oder falsch, kannst Du oder Andere oder auch ich nicht wissen , Daher ists a Bleedsinn zu sagen ob Der Polizist das mit Einem Schuss hätte erledigen können, Weil Wir nicht in Seiner Haut gesteckt haben wo es passiert ist. …Und Nedamal am Tatort waren :grin: Desweiteren haben weder Du noch ich eine Polizeiliche Ausbildung hinter uns , um das auch Nur Ansatzweise überhaupt Beurteilen zu können. Trotzdem gibts Tatsachen wie - das Menschen wenn Sie Schwer Verletzt, Alleine schon aus Biologischer sicht so Eine Art Notprogramm, mit Sehr Viel Adrenalin ausstoss was Schmerzbetäubend wirkt ,Aktivieren können, wenn auch Nur Kurzzeitig, Egal auf Jeden Fall geht das. Lass Dir mal wennsd es nicht glaubst, das von Leuten Erzählen, die das Pech hatten an Irgendeinem Krieg teilzunehmen…oder Brich Dir mal an Haxn , da merkst zuerst auch nix , Aber dann[& :grin:

Mehrere Kugeln?
Desweiteren ist das auch Nicht Neu, sowas kommt Häufiger vor als man Denkt, das eben Eine Kugel nicht ausreicht um wen zu stoppen. Vergiss Bitte Diese Deppatn Krimis, Action und Western Gschichtn , wo Einer Stundenlang schießt ohne Nachzuladen, und wenna wen trifft fällt Dieser sofort Maustot um :wink: :grin:

Daher solltest mir an Gefallen, machen wolln?

DANN Sag doch einfach das Dir Des ned passt , dass Die Alte umgenietet wurde, aber Bring ned imma so Fadenscheinige Halbwarheiten, und Stell ned immer den Täter über den Opferschutz; So wies in Letzter Zeit leider immer öfters passiert. i glaub langsam aber Stetig Verschwindet Jegliches Rechtsempfinden aus Den Köpfen Vieler :worried:

Lg Pg

Eigentlich gehts mir ja gegen den Strich, mich Spekulationen in irgendeiner Richtung anzuschließen: nachdem die Sache eben nicht mit einem Schuß beendet wurde - nämlich einem Kopfschuß - spricht genau dieses Faktum vorerst mal NICHT gegen den Polizisten und irgendwelche Western- oder sonstige Allüren … für mich halt…

Es gibt ein moralisches Recht u. ein juristisches:

moralisch: Wenn mir einer was wegnimmt schlag ich ihn nieder.
juristisch: …ja aber er hat Dir ja nix getan, hättest ihn nicht niederschlagen müssen, verjagen oder ähnliches…

und es ist das wie bei einem Verkehrsunfall wo einer nur ein paar Zehntelsekunden Zeit hat zu reagieren, aber hinterher sagen alle (nach langer Überlegung) aber du hättest ja so u. das anders machen können.

Gewebeschock mit 9mm Para ist wohl nicht.

Gruss Sigi

Du weißt doch, was eine 9mm Standardpatrone im Großhandel kostet. Was glaubst’, kostet a Schuß mit am Taser ? Brutto ab 70.-, je nach Variante, falls Du es nicht wußtest :wink: Nein, hab’ davor keine Null plus Komma vergessen :wink:

Seit 2001
Bereits 500 Tote durch Taser-Waffen, schreiben mehrer Blattln Egal welcher Polit Ausrichtiung…

und des is doch a Koa Schlechte Zahl, innahoib von 11 Jahren (only USA) odrr?
Und wenn Nur Die Hälfte stimmt sainds imma no 250 zuviel, für wos Was Angeblich so Ungefährlich is :grin:

Alles Spekulatsius, nur das Des Echte Bessa schmeckt zumindast Bessa als Die Warheit :smiling_face:

Lg Pg

Aber EIN Faktum würde im gegenständlichen Fall FÜR den Einsatz eines Tasers sprechen: die Muskelverriegelung setzt sofort und vollständig ein, auch bei Schmerzunempfindlichkeit durch Einwirkung von Drogen(Adrenalin) oder Alkoholkonsum. D.h. die Frau wär’ augenblicklich umgefallen, wie ein Stückl Holz … weiterführen kann ich den Gedanken nicht, da begänne bereits wieder Spekulation …

…oistan!!!

Und GENAU um des gehts!

Ich denk amoi unsa Stoot… na Bledsinn unsa Regierung vascheißt mehr Kohle fiar unnediche Sochn ois wia fiar so wos!!!

…in so an riesn Landl, in 11 Joahr… des warad auf Ö g’rechnet woahrscheinlich a „Hoiba Infarkt“ der gerettet werden kaunn!!!
Somit hinkt des a bissal fiar mi… noch dazua waunn ma sich de Kriminalitätsrate in dem Landl aunschaut… des heißt, es fehlt absolut die Zahl der EINSÄTZE des Tasers um do wos sogen zu können!

Jedenfois bessa ois umanaundaz’ballan!

Der Taser gehört aber amal ned zur akzeptierten Standardausrüstung ALLER PozilistInnInnen, oder ?

Netto würd’ des Ding gschätzte knappe 300 kosten mit Ersatzkartusche pro Nase mal wieviel plus Trainingskosten … ? Sparpaketszeit, da macht sich JEDE erkennbare Aufrüstung ned so gut… bei 10.000 Auszurüstenden wär’n des g’schätzte 5 Millionen mehr im Budget…

Darum ja meine Worte… es gäbe andere Stellen wo besser gespart wäre… z.B. an den Politikern selbst… chch :wink:

Oder vielleicht EINEN Tag, weniger Gricheihilfe… des soit sich auch ausgehn… :rage: :sob: :eyes:

ich ghör auch zu den „Guten“ :slight_smile:

… da Mörv hätt sie Freid mit du :grin:

ein toter Bürger… der jeden Tag frisst und damit Steuern bezahlt.