Hi!
Ich hätte da ein Problemchen: Ab und zu verwende ich meine GPX 500R (BJ. 88) auch in der Stadt, und nach jeder Fahrt kann ich die Klamotten wechseln weil sie total nach Benzin stinken. Überland fahre ich nur mit Lederkombi, da ist mir das eh egal, aber in der Stadt ist das schon ziemlich lästig. Wenn es kalt ist und man recht viel Choke braucht, stinkt die ganze Nachbarschaft ![]()
Probleme macht sie sonst keine. Springt immer auf den ersten Drücker an und geht über den ganzen Drehzahlbereich sehr gut vorwärts.
Also, was sagt ihr? Ist das normal bei einem 19 Jahre alten Radl, oder läuft sie vielleicht zu fett? (hab mir die Kerzen noch nicht angeschaut). Sonstige Vorschläge, Ideen, Geistesblitze?
Dir damals meine als Ersatzteillager gekauft, aber Du wolltest ja nicht…g****
LG
roman
Also am Sprit wird’s nicht liegen, glaub ich g
Wenn es nicht normal ist (was ich ja momentan nicht ausschließen kann, bis jemand mit dem gleichen Bike kommt und was dazu sagt), muss es irgendwie an der Gemischaufbereitung liegen. Die Vergaser auseinanderzunehmen schert mich eigentlich nicht, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt und sie gelöst.
Und dann würd ich mir die Vergaserbatterie von deiner reinschrauben oder wie? g Hattest du das Problem in keiner Weise?
nein, hatte ich weder bei der GPX noch bei anderen Motorrädern…
LG
R.
Danke für die Info. Ich werde mir mal das Kerzenbild anschauen, vielleicht läuft sie ja zu fett. Was da unverbrannt hinten rauskommt ist ja wirklich nimmer schön. Komm mir nach zwei Fahrten immer vor, als hätt mich einer in ein Benzinfassl getunkt g