Daelim Tapo 50 ccm Scooter

Gleich vorweg: Gehört meiner Tochter, nicht mir!!! Obwohl hier eine leistungsfähigere Gangart bevorzugt wird, möchte ich euch trotzdem fragen: Wer hat dieses Modell schon mal „aufgemacht“. Habe Distanzscheibe bei der Variomatik entfernt, bringt etwa 5 km/h, also nicht die Welt (aktueller Topspeed bei mir - 85 kg: 45 Sachen). Keine mechanische Drosseln (Verengungen, Reduktionen) vorhanden. Angeblich gibts Tricks mit der Zündung?? Irgeneinen Kontakt kurzschließen hab ich mal gehört.

Also: GSX-R oder R1, R6 Tuning macht ja wirklich jeder, hier liegt die Herausforderung!!
Wer kann dazu Tips geben??

Noch ein Hinweis: Im Internet gibts einige Scooter-Plattformen, bei diesem Modell ist hinsichtlich Tuning nur die Variomatik genannt.

Grüße

Rups

macht die Vario nicht ganz auf…
Versuch dich mit den Gewichten zu spielen…
hatte bei der senda von am Freud das selbe Problem

Es gibt von MetraKit einen Auspuff „ohne KAT“ und einen günstigen Zylinderkit 72ccm (incl. Kolben+ Ringen und Dichtungen. Je ca. € 80.–
Dann läuft der Tapo ca. 80km/h

also ich hab in der 50ccm mopperlklasse schon erfahrung gesammelt, aber 45km/h is ja unter aller sau, da wird man ja von elektrischen rollstühlen bergauf noch überholt! wenn im vergaser und im ansaugstutzen keine drossel is, dann bleibt wohl nur ein größerer zylinder, vergaser oder ein anderer auspuff(is beim scooter aber glaub ich eher schwierig) bei 50ccm sollt scho mehr drin sein.
lg