Dainese

HI!

Da ich seit Kurzem ein Motorrad besitze (CBR 600 FS) brauch ich nun was passendes zum anziehen. Für heuer zahlt sich das anmelden eh nicht mehr aus-  also eilt das mit dem Kauf auch nicht so…
Wollte aber trotzdem mal so durchfragen um möglichst billig davon zu kommen. Was braucht man bei 1,85m und ca 75Kg (also schlank) denn in etwa für eine Größe? Ist es besser jetzt (sofern Abverkauf) oder doch lieber im Frühling zuzuschlagen? Preislich hab ich so um max. 400€ gedacht, Stiefel, Handschuhe und Helm müssen nämlich auch noch her. Komplette Ausrüstung sollte nicht mehr als 850€ veranschlagen. Gefallen würd mir z.B. die Dainese M5, gibt’s jetzt um 500€ neu zu kaufen. Ist ja ein neues 2008 Modell von Dainese - wird das 2009 billiger zu bekommen sein (Auslaufmodell?). Ich weiß, ich muss so oder so beim Händler anprobieren, aber ganz ohne Plan möcht ich da auch nicht hin. Also wer ein paar Tips betreff Bekleidungskauf hat, bitte Posten.

Ahja, gibt’s auch gebrauchte Lederkombis zu kaufen? Bei kaum gebrauchten wär das nämlich auch noch eine Überlegung Wert…

Grüße

eher jetzt kaufen … :slight_smile:
die paar Restgrößen, die von heuer auch noch nächstes Jahr in den Geschäften hängen … also das müßt dann schon ein großer Zufall sein, daß dir das paßt.

gebrauchte Bekleidung findest du eventuell im Menüpunkt „Produkte“ …
 wenn Wien für dich in Frage kommt, kannst auch einmal zur Firma „Lenker“ schau´n  … haben auch www …

also ich empfehle dir als erstes eine markenlederkombi, weil die einfach von der passform besser passen. und du willst ja ein paar jahre zufrieden damit sein.

meine empfehlung: dainese, arlen ness, berik, alpinestars, spidi, spyke oder suomy.

kombis aus kangaroo-leder bekommst du im ausverkauf für mindestens 600.- !!! da musst du aber schon glück haben.
für ca. 400.- gibts nur kombis aus rindsleder (etwas dicker und etwas weniger abriebfest als kangaroo-leder - aber immer noch spitzenklasse) und das auch NUR IM HERBST. jetzt ist die beste zeit eine günstige kombi zu finden, da alle händler noch vor dem winter die restbestände loswerden wollen.

von den markenlederkombis sind die berik-kombis die billigsten (ist die tochterfirma von arlen ness). hier bekommst du am ehersten für ca. 400.- eine ordentliche rindslederkombi mit guten protektoren und knieschleifern.

bei berik kenn ich deine größe genau - ich stand vor einem jahr nämlich vor der selben frage und hab mir schlussendlich bei
www.fc-moto.de eine berik-kombi im ausverkauf gekauft, die sehr gut passt und auch sehr gut aussieht:
für 1,85m und ca 75Kg (also schlank): berik 2-teiler gr.54
[b]http://tinyurl.com/lederkombi[/b]

2 andere links (es gibt natürlich hunderte andere anbieter - diese 3 waren nach meinen recherchen aber die billigsten):
www.fc-moto.de
die haben die günstigsten versandkosten nach österreich - und die schicken dir gratis eine andere größe, falls die bestellte nicht passt.
geh dort links auf „lederkombis“ und dann auf „lederkombi restposten“

www.mlol.de
geh dort unter „angebote“ und „kombis“

wenn du was gebrauchtes suchst, geh zum lenker. www.lenker.at
dort kannst du auch alles anprobieren.

wenn du eher mehr auf der straße als auf der rennstrecke unterwegs bist, empfehle ich dir dringendst einen 2-teiler!!! da kannst du die jacke ganz ausziehen, wenn du dich auf die sonnenterrasse deines stammcafes schmeißt oder mal die jacke einzeln verwenden, wenns nur mal kurz zum einkaufen gehen soll.

Hi,
hab auch letztes Jahr im Herbst eingekauft, ist wesentlich günstiger (wie es scheint…). Hab bei mlol.de eine Dainese-Kombi um gutes Geld bestellt und nur gute Erfahrungen damit gemacht. Für die Größenwahl gibts auf der Dainese-Homepage einen Wegweiser.
LG

guckst du Ebay!
Meist werden die genauen Maße in cm angegeben…

Hab’ heuer ne’ neue BÜSE (Modell 2008) als Restposten um 220 Euronen ersteigert
und muss sagen: WÖDKLASSE um die Kohle…

gschamsdadiener,Supp33

Hallo!

Ich verkaufe meine Dainese Lederkombi zum günstigen Preis.
Gr. 48 Farbe: rot-orange, blau, schwarz
Weiters habe ich auch noch Handschuhe und Stiefel zu verkaufen, wenn Interesse besteht.

Lg Mario

gute quali und no dazu sozial engagiert [image]http://www.racing4fun.at/php/images/smilies/icon_e_biggrin.gif[/image]

http://cgi.ebay.at/Dainese-Lederkombi-Z … 240%3A1318

bidde… ^^

die san eh im artikel ???

von der 48er?

i war im falschen thread …
verzeih an alten mann :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

sicherlich, aber was hat das mit dir ztun? wennst „an haarigen mann“ gsagt hättest dann täts vielleicht stimmen :sunglasses:

„haarig“ hat immer so an negativen beigeschmack :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

sie ja auch nicht essen  :sunglasses: