aber schon gespannt. sende dir ein foto von meinem ersten bike, das war 1974
lg. tabo
du hast kein recht darauf…
d.h. die autos müssen dir keinen platz machen.
Gruss, jkl
ich nutz das, speziell in Wien, nicht aus, und zwar aus folgendem Grund: die paar Ampeln, an denen ich bei Rot zu stehen komme, zahlen sich für mich im Hinblick auf das Risiko nicht aus. Einem Bekannten ist folgendes passiert: Bei der Vorfahrt zwischen 2 stehenden Kolonnen öffnete der Beifahrer eines in der linken Kolonne stehenden PKW die Türe - just in dem Moment, als der Kollege vorbeifahren wollte. Fazit: Knie an Türkante hängengeblieben, Sturz nach rechts auf den dort stehenden PKW, Krankenhausaufenthalt, Schmerzen, Motorrad kaputt - und niemand, der für den Schaden haftet. Dem Beifahrer konnte nicht nachgewiesen werden, dass er die Türe absichtlich geöffnet hatte (das er dachte, dem … zeig ich’s, soll sich hinten anstellen, ist eine reine Unterstellung). Vorfahren ja - aber Safety first! Immer dran denken, dass manche Käfigtreiber ein gestörtes Verhältnis gegenüber Motoradfahrern haben (kommt in Wien nicht ganz von ungefähr).
der Rechnungshof hat aufgezeigt, wie man die Präsenz der Exekutive erhöhen könnte - zur Freude vieler Verkehrsteilnehmer tut die Regierung allerdings nichts dergleichen …
Du darfst, aber nur links im Schritttempo;
Als Bestätigung: Habe letztens 2 blaue Joghurtbecher auf einem Autodach in Graz an der Ampel gesehen, dachte mir es ist erlaubt vorbeizufahren und an der Haltelinie zu halten. Und nix passiert. Bullen haben nur geschaut.
joghurtbecher ist gut. hahaha
lg. tabo
waren eh noch gut…ich hab 152 berappt für das befahren der Haltelinie (Vorderrad ist draufgestanden)…
hab ich das richtig verstanden - nur für das, das dein vorderradl auf der haltelinie (die dicke linie quer zur Fahrtrichtung) hast 150 teuros pecken dürfen???
lg
chris
gesagt 152.-…
Weil „…das Befahren der Haltelinie bei Rotlicht entspricht dem Einfahren in die Kreuzung…“
Hab scheinbar einen richtigen Sautrottel erwischt, dem auch noch stinkfad war…naja, schlechten Tag erwischt…
muss doch sein sonst musst ja ewig hinter ihnen bleiben
und die titulierung für denjenigen ist auch gerechtfertigt
lg
chrtis