Das Racing Event des Jahres in

Wr. Neustadt???
 
Net euer Ernst, oder?
 
Was is los in der Redaktion…?
Der Supermoto Intercup wird großartig angepriesen als Event der Saison, während am Wochenende (23. u. 24. August 2008) die Supermoto-WELTELITE zu Gast im steirischen PS-Racing Center Greinbach (Hartberg) um ihr Leben driftet!!!
Ich mein, das musst du mal gesehen haben, wenn einer vom Schlage eines Bernd Hiemer oder Thierry van den Bosch quer ums Eck kommt!
Alles schön und gut im Intercup, aber dagegen sind unsere österreichischen Profis, wahre Statisten dagegen!
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Warum geht ein WM-Event so spurlos an der „stärksten Motorrad Seite im Internet“ vorbei, bzw. ein kleines Intercuprennen wird so groß aufgebauscht?
Keine Ankündigung, keine Berichterstattung, keine Fotos… einfach nix von dem WM-Lauf!
Schwache Leistung, ganz klar! 
In wie fern, die österreichischen Motorsport-Medien gesteuert werden, bleibt da nur mehr offen… (Sendlhofer/Veranstalter ÖM-Intercup…)
Würde mich über ein paar Stellungnahmen (besonders seitens der Redaktion) sehr freuen!
 
Also!Do it sideways!

regst dich jetzt auf ?
 
du hast die info anscheinend wann, was stattfindet, und andere die kein interesse daran haben, die brauchen die info sowieso nicht !
 
nicht jeder is geil auf die gschichten, wo auf zwergenkursen mit minimundus geschwindigkeiten im kreis gefahren wird.

ich mich aufrege?
du hast den Beitrag offenbar nicht ganz verstanden… das war lediglich ne Feststellung…
Es geht nicht darum wer welche Informationen hat oder nicht! (sei´s aus Interresse oder einfach durch schmöckern auf diversen sites)
Ich denke nur, dass ein WM-Lauf (egal in welcher Sportart) eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdienen würde, als ein ÖM-Lauf.
Bekommt er wie in diesem Falle gar keine Aufmerksamkeit, sollte man vielleicht überlegen was dahinter steckt…
und bezüglich „zwergenkursen“ und „minimundus geschwindigkeiten“ kann ich wirklich nur lachen…
es wird ja niemand gezwungen hinzugehen… wennst du auf was anderes „geil“ bist musst halt dort hingehen…
Halbprofis die am Ring umadum-eiern sind wiederum nichts für mich…
Aber so hat jeder sein Ding,
wär ja fad wenn alle die gleiche Kantn fahrn würden, womöglich noch auf der gleichen Strecke…
Übrigens: Das Feedback der Toppiloten bezüglich der Strecke war äußerst positiv.
Is halt was anderes als so ein „Ring“
 
keep on drifting!
 
 
 

du hast den Beitrag offenbar nicht ganz verstanden… das war lediglich ne Feststellung…
Es geht nicht darum wer welche Informationen hat oder nicht! (sei´s aus Interresse oder einfach durch schmöckern auf diversen sites)

ich hab es schon verstanden, und genau dort liegt das problem, das eh alle in unmengen seiten über die großereignisse berichten, und die eigene szene kaum bis gar nicht genannt wird, folglich eine gute werbung für den nationalen bereich, vielleicht später leute hervorbringt, die später international bestehen können (nachwuchs förderung usw.)
 
und bezüglich „zwergenkursen“ und „minimundus geschwindigkeiten“ kann ich wirklich nur lachen…
es wird ja niemand gezwungen hinzugehen… wennst du auf was anderes „geil“ bist musst halt dort hingehen…
tu ich eh, vielmehr stellt sich die frage, ob du auch einer von denen bist, die selber nirgends teilnehmen, aus welchen grunden auch immer, aber genau „wissen“ wie was abläuft, und wie sich das anfühlt, sprich ein durchschnittlicher eurosport sportler bist…

Übrigens: Das Feedback der Toppiloten bezüglich der Strecke war äußerst positiv.
Is halt was anderes als so ein „Ring“

ich kenn die strecken vielleicht sogor besser wie du, weil ich aus der ecke komme, sprich ich eine viertelstund fohrzeit hob bis dort hin.
 
Halbprofis die am Ring umadum-eiern sind wiederum nichts für mich…

i hoff du hast nicht mich gemeint, weil ich bin hoppyfohrer am ring, falls du lust hast kannst aber gern mal mitfohrn damit du selber spürst wie sich die von dir genannte umadum- eierei anfühlt…
 
 

genau aus diesem grund habens nachwuchfahrer und österreichische talente sau schwa
 
mit unterstützung weil einige klugscheisser nur labern und österreichische veranstaltungen verspotten.
 
so einer wie du is das ganze prob. im österreichischen Motorradsport.
 
und bezüglich rumeiern fahr selbst. oder hast die hosen voll  eurosportler.
 
sicher sind wir nit die schnellsten im motorrad sport aber überlege moi
 
warum des so

-klugscheisser?
kannst nicht sachlich bleiben? wennst so anfangst, gehörst net hier her… hast das echt nötig?
also: keep cool!
 
Ich bin der Meinung, dass hier etwas schief läuft, wenn man von so einer hochkarätigen Veranstaltung (die übrigens mit 10 Kameras in mehrere Länder live übertragen wird) nichts zu hören oder sehen bekommt!
Klar, gehört der ÖM-Lauf auch angekündigt. (wird er ja auch) Freu mich sogar wenn ein Österreicher dann in der WM vorne mitmischen könnte. Aber wie würden wir denn das erfahren -> hier steht ja rein gar nix.
 
„und genau dort liegt das problem, das eh alle in unmengen seiten über die großereignisse berichten, und die eigene szene kaum bis gar nicht genannt wird“
 
was ist denn das für ne Ansage???
Glaubst wenn man von solch selten Großereignissen berichten würde, dass dann der Platz am 1000PS-Server ausgeht… oder, dass mehr keiner zum ÖM-Lauf geht?
Ich finds falsch garnichts darüber zu berichten… das hilft im Endeffekt Niemanden!
 
„tu ich eh, vielmehr stellt sich die frage, ob du auch einer von denen bist, die selber nirgends teilnehmen“…
 
keine Angst, bin ich nicht! (du hast vielleicht Sorgen…)
 
ich kenn die strecken vielleicht sogor besser wie du, weil ich aus der ecke komme, sprich ich eine viertelstund fohrzeit hob bis dort hin.
 
is doch egal wie lange du dort hinfährst! das muss nix heißen…
Ich fahr auch nur 15 Minuten dort hin. 
Ob du die Strecke besser kennst wage ich ja zu bezweifel (wie oft bistn schon drauf gfahren?) aber is mir ja im Endeffekt egal!
 
Jedenfalls zeigten sich die Topfahrer von Streckenführung, Sicherheitseinrichtungen, Sauberkeit, Organisation und Lokalität sehr beeindruckt! Ansonsten bekommst auch nicht die Möglichkeit einen WM-Lauf auszutragen! War ne würdige Kulisse und hat Österreich besonders im Ausland mit Sicherheit sehr gut vertreten!
 
i hoff du hast nicht mich gemeint, weil ich bin hoppyfohrer am ring, falls du lust hast kannst aber gern mal mitfohrn damit du selber spürst wie sich die von dir genannte umadum- eierei anfühlt…  
 
wie bereits gesagt: Halbprofis die am Ring umadum-eiern sind nix für mich…
 
P.S.:  nur quer bist wer!    :wink:
 
 
 

P.S.:  nur quer bist wer!    :wink:

do host sicher recht, ober ned in dem eierbären modus indem solche wie du rumschleichen :grin:, weil die speed angst zu groß is :sob:
 
weiters klingt das so, als ob du aus dem dunstkreis des veranstaltergeländes kommst, sonst würd dich das thema ned so aufregen.
und wenn ma scho dabei san, is diese art des moperl rennsports eh nur für leute die sich im crossbereich nicht durchsetzen konnten weils zu schwoch worn, und fürs ringfohrn ned genug mum hobm.

so is.
 
naja so würd i des jetzt nit sagen das de supermotler weicheier san.
 
es hat sicher auch was.
 
aber es geht ja darum: wm lauf warum sagt keiner was
 
genau deswegen weils a jeda herumplert.
 
und da geb i dem lockinger recht zuerst sollten wir auf unsere veranstalter schaun und nit andere die kohle bringen.
 
is mei meinung.
 
 

I hau mi o!!!  Speed Angst… ahahah!    wo nimmstn sowos her?   i holts net aus!
Solche Dampfplauderer wie dich, nimm ich auf einer kurvigen Bergstrecke, aussen!
Da muss ich aber echt schmunzeln  :wink: weil genau dort trennt sich die Spreu vom Weizen!
Dort wo die Joghurtbecher ihren PS-Vorteil net auspielen können, schauns dann immer ganz schnell, gaaaanz alt aus!  (Erfahrungswerte…)
Dann heißt´s wieder warten auf die nächste Gerade…gö!
und bezüglich Dunstkreis… weiß net was das für ne Anspielung sein soll, wahrscheinlich kommst du gerade ausn Dunstkreis des letzten Wirtshauses…  Ich finds nur schade, weil ich aus der Region komme und nicht verstehen kann warum man keinerlei Werbung bzw. Berichterstattung macht!
Bin ma aber net so sicher ob´st du das nochmal checkst… du redest eigentlich immer nur irgendwos daher… wos kan Menschen interresiert!
I wünsch da auf jeden Fall noch viel Spaß beim Ring-eiern und schau das dir dein Mum net ausgeht!
mfg
 
 

blauderer wie die hob i scho gern, blabla - außenrum- blabla…
 
die wohrheit is a andere, das ihr nur mit leicht beweglichen moperl einigermaßen zügung unterwegs seit, mit aner gebückten seits hilflos, die fällt nicht von alleine in die kurve… folglich liegst an der art des moperls und ned unbedingt am fahrer, aber des werden strassenlutscher deiner sorte ned überreissen, besser gsogt ihr verträngts es erfolgreich :sob: