Ma is hoit domois no vo da vülzitiertn „Unschuidsvamutung“ ausgaungan. Heitzutog tätns sicha scho beim Ultraschall erste Vahoitnsauffälligkeitn feststölln.
Waunn ma se auf des Prinzip da „natürlichn Auslese“ no a Bissl valossn kaunn, mächt i mi bei Der Gelegnheit glei bei Dir vaobschiedn. Oizuoft werd ma uns jo nimma segn, ähhhh lesn.
na, NICHT ich. hab gestern erst die schine runter kriagt.
und na, wiaschtln gibts a kane mehr, weil heurign zugsperrt.
jetz miassma si wo aundas treffn… i würd die omv auf da triester vorschlagen. weng da hoffnung aufn DrAyzid und den neuchn do… der wos den fred hier gestartet hot
Der Heurige ist zu ? für immer oder meinst du Saison ?
Bezüglich treffen ist der Ferl obgleich mindersympatisch der bessere Ort kann man dabei doch auch den Hunger stilgerecht stillen. Auf der Tankstö kriagst wenn hoch hergeht a Kebap und des brauch i wia nosse Stiefeln.
Also muss ich zum Schuller Rudi weil de Zwifebrodwurscht gibts um -50% momentan … oder um de Höfte so genau was i des ned.
Guad Herr Mayer … wir telefoniern wenns Zeit wird die alter Dame auszuführen nur nicht vergessen … eichara Magnesium-stiftl-schleiff-partie kann und werd ich mich nicht anhängen … dazu is mei Lem mir noch zu wertvoll !!!
Aller, det is det Ösi Forum du Pflaume, hier wird jewienert, dat sich det Jebälk verbiecht, wa!?
Also… jetzt mal im Ernst…
Ich bin VOLL auf deiner Seite!
Was wissen denn die alten Ösi-Pfürze schon von dem den Deutschen in die Wieche jelechte Dominanz und absolute Beherrschung von PS-Riesen, egal ob auf zwei oder vier Rädern… lauter Luschen hiea!
Und überhaupt… recht haste Aller… is ja wohl unsere DEUTSCHE Feuerwehr die dir vom Asphalt kratzen wird, nö, um deutsches Steuergeld und deutsche Krankenversicherung… ach ja und Pappis Kohle… verstehe total krass nicht die Bohne was diese Ösi-Dösis da von Dir wollen, awa echt hey!
Wer isse denn nun zich facher Weltmester, hä… Schumi, jetzt Vettel, da können die doch nich mit!
Wir Deutsche haben das halt in den Genen, das schnalln die nich!
jetzt scho Weltmeister bist da Papi de Kohle hat brauchst unbedingt a Moperl mit +180PS drunter geht da nix, sonst outest di jo als Beckenrandschwimmer. Lern amoi 80 Pferde zu beherschen und dann reiß dei Maul auf, unpackbar sowas
nimmer normal was für Idioten dass gibt, aber a Selbstbewußtsein hat er, bis er des erstemal auf de Richtigen trifft. Entwederer geht weinen zu Mami oder es endet bösartig.
@VL … meine Empfehlung an dich wäre, kauf dir wirklich zuerst mal eine wie von SirGalahad vorgeschlagen…
bei mir wars so, ich woltte bzw. wusste, dass ich immer schon Sportler fahren wollte, habe mir aber zum Anfangen eine Bandit 600 geholt hab jetzt 2 Jahre bzw. fast 30 tsd Kilometer runter … und muss sagen, fürn Anfang reicht das völlig aus, da kannst mal ein bissl Erfahrung sammeln und dann wirft dich dein Sportler sicher net so schnell ab
Nächste Woche gibts für mich eine R6 rj11 … die Zeit ist jetzt für mich gekommen, trotz Erfahrung (zwar nicht wahnsinnig viel, aber doch einige Hui-Erlebnisse) musste ich feststellen, dass sie sehr giftig sein kann und ich werd am Anfang sicher recht aufpassen müssen,
PS: Immer schön oben bleiben
PPS: Machts doch den jungen Buam net so fertig, ich hätt mich gfreut, hätte mir mein Alter das erste Möp gekauft!
kauf dir nix „schnelles“ - soll bedeuten: kauf dir keinen supersporter.
was machst du damit?
auf die rennstrecke? passt
auf der landstraße + 200 fahren? passt
auf der autobahn + 200 fahren? passt
aber wenns dir darum geht, in der stadt, im winkelwerk (z. b. kalte kuchl etc.) im rahmen (!) bis ca. 170 dabei sein zu können - dann kauf dir einfach ne supermoto. ich hatte früher vierzylinder-maschinen, fahre seit jahren einzylinder supermotos und bin damit nach wie vor „konkurrenzfähig“ auf der straße. das lässige: wenn ich bock hab, fahr ich auf nen parkplatz und übe drifts, wheelies, stoppies usw.
wenns mich dabei aufs mowl haut: ist nicht viel kaputt. bei ner vollverkleideten ist alles im arsch.
was man mit supermotos vergessen kann: autobahn.
um ehrlich zu sein hatte ich genau EINMAL mit einem motorrad auf der autobahn spaß: das war mit einer geborgten hayabusa…
lange rede kurzer sinn: die XT660 ist DRECK. fahrwerk, bremse, motor –> mist!
im supermotosegment kannst du eigentlich nur zu KTM greifen, wenn du auf der straße fahren und etwas haltbares haben willst, husaberg wäre toll aber ist eben extrem wartungsintensiv UND komplett tourenuntauglich (da sprechen wir von kurzen 300 km, die auf der husa schon zur totaln qual werden), husqvarna ist der KTM, wie auch yamaha, in jedem bereich unterlegen.
ich rate dir von motorrädern mit mehr als ~ 600 ccm ab. selbst nach jahren „derfahren“ viele keine 1000er, schon gar nicht auf der straße. das sind dann die, die auf der dopplerhütte einen techn. defekt vortäuschen, nachdem man sich herangesaugt hat, und einen vorbeiwinken…
Ich wurde dir Triumph Strret Triple empfehlen.Geile Sound (besonderes mit Arrows),sehr gut zum fahren,jeder kann damit ein Wheelie,und man ist damit sehr,sehr schnell,wenn man es will!