Das richtige Motorrad

… braucht er am Anfang wie nasse Schuhe Maiche !

sollte sich jemand für die kür vor der pflicht entscheiden, dann stelle ich mich gerne als punkterichter zur verfügung. dann gibts satte haltungsnoten für wheelies, stoppies und highsidies…  :grin:

also ich denk ja, ihr habts eam mit eichara sudderei verschreckt.
der schreibt scho seit 2 tog nixmehr in seim thema. ich denk, er mag uns nimma :grin:

oder er hat eingsehn dass er a vogl is? :eyes:

fragen über fragen … ???

greeeeeeeez, ich

Wo kommt der seitzi aufeinmal wieder her?
Des is ungefähr so, als ob der Prinz Eugen wieder auftaucht und dem Platter erklärt, wie man Verteidigungsminister ist. :sunglasses:

ich weis des soll sarkastisch sei, aber ich verstehs trotzdem nit :cry:

würdest mirs erläutern, bitte :smiling_face:

greeeeeeeeez, ich

Der Prinz war unter Maria Theresia Minister in Kriegsfragen. Is schon lange her. So wie die Präsenz vom Seitzman.

F.t und B…l
san Geschwister
und da Oasch
is Kriegsminister

Dr. Pezi

Hi,

@isa-bandita: danke für dein Post, die honda cb 600 ist auch nicht schlecht muss ich sagen.

@seitzman: Genau so was wollte ich hören! Ich möchte nicht schnell im sinne von Autobahn Vmax bis nicht mehr geht fahren, schöne kurvige Strecken, komme aus dem Odenwald und hier gibts viele Berge^^ Also auf der Autobahn werde ich fast nie sein kann man sagen, Land- sowie Bundesstraßen werde ich eher unterwegs sein. Die Yamaha XT660 hat auch „nur“ 48 PS, deswegen lass ich die Finger davon, welches würdest du mir empfehlen KTM 660 ? mit auch nur 54 ps glaub ich auch nicht so das wahre…:frowning:

Ich suche halt ne Maschine wo ca. 180 fährt, flott im An- und Durchzug ist und die Wartungsintervalle nicht so kurz sind.
Naked Bikes, SuperMotos und Supersportler gefallen mir richtig gut. Wenn ich jetzt 4000 €für ein Supermoto ausgebe und nach Jahr mir die 50 ps doch zu wenig sind, dann muss ich mir selber eins kaufen. Ich bin in der Ausbildung und verdiene nicht soviel, deswegen will ich mein Vater natürlich „abzocken“ :grin: Später kauft er mir keins das ist sicher! Also wieso 4000 und nicht zu frieden als 6000 und ein grinsen im Gesicht?! Die Kawa Z750 gefällt mir richtig gut, man könnte es auch auf 34 drosseln und gut ist oder?

@ alle anderen die so rummachen…glaubt mir ich bin kein schlechter Mensch weiß, wann ich mich zu benehmen habe und wann nicht! Solche Kommentare basieren einfach nur auf Neid! Schön vlt macht ihr euch Sorgen aber man kann es auch andester sagen…in dem sinne : Leckt mich am arsch:)

Reinigend oder erotisch?

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

PS.: Detlef-Jürgen, erotisch kost ´n Huffy

Dann kauf dir eine! Kann ich nur weiter empfehlen.  Ich würd mir auf keinen Fall fürn Anfang irgendeinen Joghurtbecher im 180ps Segment zulegen, des dareitest nie im Leben :cold_face:

,Vielleicht homs den wertn Seitzi, jo eignaht ghabt :wink: :grin:,und Zu meim Held-Die wahren Beuln am Buggl hoda ned ,von Seyne Erfolgreichen Schlachtn da Gute Abbe :grin:,sondern Di griagta  Ganz Automatisch, vom Ständigen Ummadummdrehn im Kühlen Grab,wenna aus vasehn a Bissal zu schaut ,wos Des Diletantische Politika Pak sonst  so treibt :eyes: :grin: :grin:
ja so Ana wia der Savoin miassat scho lang wida her,oba es war halt amal :worried:

lg pg

Du hast also von der ganzen Sache so gut wie keine Ahnung, weißt aber jetzt schon, dass du ein agressiver Faher sein wirst? Mit dieser Einstellung bist du, da muß es gar nicht besonders dumm laufen, schnell ein selbstbewusster, 23 jähriger toter Anfänger.

Zuerst gehen lernen, dann ans laufen denken!

@ VL-88:

Fahr ein paar Eisen probe.
Hier ein paar die dir sicher gefallen:

• Suzuki GSR 750
  • Yamaha FZ8
  • Yamaha FZ1
  • Kawasaki Z750 & Z1000
  • KTM Duke oder Superduke

Merke: Als Anfänger kommst du auch mit 80 PS aus. Erstmal anständige Kurventechnik finden und dann über Leistung nachdenken bzw. ob sie überhaupt jemals von Nöten sein wird.

Wenn du, und hier gilt die Unschuldsvermutung, ein Poser bist der unbedingt eine Renn-1000er braucht damit er auf der Geraden (so gut wie) alles verheizen kann, wird deine Fahrerkarriere vermutlich relativ kurz ausfallen.

Zum Anfang lieber ein leichteres Bike welches über 100 % ausreichende Leistung verfügt, als eine Sekunde nicht aufpassen und sich mit einer 1000er ins Jenseits befördern.

Ich weiss wovon ich spreche, fahre auch erst die vierte Saison und hatte zu Beginn eine Honda Fireblade. War zwar nicht meine aber ich konnte sie haben wann ich sie wollte.

Fazit: Viel zu viel Leistung für einen Anfänger & um sie auf der Straße ausleben zu können (es sei denn Führerschein & Leben sind egal). Eines muss ich der Fireblade jedoch zu gute heißen: Wären die Bremsen nicht so verdammt gut, und wäre es nicht möglich gewesen in brutaler Schräglage zu ankern würde ich den Beitrag hier vermutlich nicht verfassen können.

Ob du’s glaubst oder nicht, habe dieses Weekend die aktuelle Yamaha Diversion ausgeborgt und ein Freund von mir eine aktuelle R1. Fazit nach 200 KM Landstraße & Passbetrieb an diesem Tag: Die Mehrleistung lohnt in den meisten Fällen nicht wirklich, bin ihm gut nachgekommen (maximal 100 Meter unterschied auf der Geraden). Natürlich bei sehr flottem, aber nicht riskantem Fahrstil.

@ alle andern:

Müsst ihn ja auch net glei SO fertigmachen. Glaube das hier so mancher irgendwann die selbe Einstellung hatte ;D
Die vergeht ihm spätestens wenn’s warm am Popscherl wird ;D

@landex : thx für die info:) welche maschine wenig gewartet werden muss kannst du mir nicht sagen?

…also z750 würd ich mir keine holen - zu schwer, gfedert wie ein brettl - dann doch lieber a hornet und gleich abs dazu damitsd ned alsbald zufuß unterwegs bist

mhmm ja hab ich auch gehört:(
Werde es aber mal am Montag probefahren.

wie ists mit:

yamaha FZ8 ABS?
Honda Hornet CB 600
KTM 690 duke
Kawa er 6n abs
suzuki gsx 650f alo abs

EDIT: hyosug GT 650i r, die sind ja nagelneu schon für 4000 zuhaben, wieso so günstig?

sie nicht an die Japaner rankommen. Damit muss man aber leben. Ist ähnlich wie im Automobilsektor. Ein Skoda Octavia ist kein Mercedes C. Ob man den Aufpreis zahlen will oder ev. sogar mit einem Dacia auskommt, muss man selber entscheiden.

Vielleicht helfen die:
http://hyosungtreff.iphpbb3.com/forum/38587830nx23690/rund-um-hyosung-f3/hyosung-skeptisch-bei-kaufentscheidung-t667.html

mhmm laut dem forum sind die Maschinen Super und hätten ein Top Preis/Leistung anzubieten, für die deutschen Modelle müsste man kapp 2500 mehr zahlen und hätte dafür sogar weniger Leistung…

ich muss mal alle Probe fahren:)

Du hast recht,wie (fast) immer…aber sie hat solche vorstellungen.Ich hab angefangen mir Yamaha FZS 600,und war sehr zufrieden damit,mal abgesehen von Design.Suzuki SV 650 wäre auch sehr empfehlenswert,oder Hornet 600…
Aber sie will alles,und das sofort! :grin:

… Auch ich fuhr eine kleine Kawa am Anfahg ehe die große kam … seinerzeit (laung is her)
Und nach der Pause mit Kind und Haus und Hund war es auch wieder eine 600er Made. Und wie es mit dem verlernen ist siehst du ja am vergangenen Wochenende. 6 Tote sind um 6 zuviel !!!
Sonne - 25° - aber wies unter den Reifen ausschaut … ??? Traurig !

LG Nach Tirol !