Von der Wartung her liegen die Japaner wohl alle relativ gleich.Sachen wie Reifen, Kette, Flüssigkeiten, früher oder später Lager hast du sowieso bei jedem Bike zu servicieren. Da hilft nur anständigen Tarif aushandeln, bzw. Service in freier Werkstätte durchführen lassen.
Zum Thema Hyosung:
Die GT650 (verkleidet) war das Eisen meiner ersten 1500 KM. Würde mir so ein Teil aber nie selbst kaufen. Originalbatterie ist eine Frechheit, Kriechströme ab Werk (gute Kombi mit der Batterie …), Kupplung beim anfahren Berg-Auf seltsame Quietsch und Kratzgeräusche (laut Händler aber „normal“ lol) und die Verarbeitung ist unter aller Sau. Lieber ein paar K mehr investieren und sich nicht schon beim roll-out beim Händler ärgern.
Ich wollte damals eine Ninja 12,mit 175 ps,und tacho bis 340.Wow!Natürlich keine ahnung von Mo.fahren.Aber der Verkaufer,Jürgen Schnaller,war so nett,und hat es mir ausgeredet,und ich bin ihm sehr dankbar darüber.Hätte ich mit 12er angefangen,hätten wir wahrscheinlich diese nette gespräch nicht geführt!
Mein Bub ist gerade dabei Schein zu machen,und wenn er etwas kauft,dann wurde ich ihm zu eine Enduro raten,etwa BMW 650 oder so etwas.Damit kann man Mo. fahren lernen.
Kleine Korrektur:
Mercedes hat wie Ford in einigen Modellen ausgeschäumte Türen verwendet. Solange die Karre neu ist, ist das Super für die Dämmung etc.
Nur leider ist die Türe nicht ganz dicht und dann wird das Wasser durch den Schaum aufgesogen wie ein Schwamm. Dass es nicht bereits nach 2 Jahren durchgerostet ist, ist weil die Türe verzinkt ist. Sonst würden die Autos aussehen wie ein Alfa Sud nach einem Sommerregen.
So gehts halt etwas länger…
Aber ein Skoda hat eh dieselben Bauteile wie der ganze VAG-Konzern, aber keine so schlechte Verarbeitung wie bei den Spaniern.
Von wegen Federn: Besonders lobenswert ist da der PSA-Konzern. Da reisst dir plötzlich mal eine Feder und dann steht halt die Karre etwas schief. Der Pneu hats ebenfalls zerfetzt. Zum Glück ist das bei meinen Eltern innerorts passiert und nicht auf der Autobahn.
Hallo an alle,
ich stöbere gerade ein wenig, aber davon hatte ich ja noch nie etwas gehört. Naja, ich will demnächst sowieso erstmal eine Radreise in Irland machen und freue mich schon auf ein paar schöne Tage.
Der Octavia war jetzt ein blödes Beispiel. Aber ich fahr einen relativ neuen Fabia (EZL 9/2010), das is a super Auto. Nur an der Sitzposition hätt ich zu meckern. Und daran, dass mich die Firma den 105PS Motor net gegen 90PS und Mehrausstattung eintauschen hat lassen.
ich würde mir an deiner stelle ja eine etwas älteres Gerät kaufen mit dem du dann deine eigenen Erfahrungen machen kannst z.b. eine 6er CBR oder eben eine Hornet gutes Handling noch keine übermotorisierten Eisen und wennst mal einen Rutscher hast kriegst auch überall gebrauchte Teile her. Allgemein hängt natürlich alles von deinem persönlichen Geschmack ab aber jeder soll das fahren was er möchte nur vielleicht nicht als Anfänger eine 1000er weil die schon sehr arg anreissen.
haha fangt nicht wieder damit an, ich bin schon ein anständiger fahrer…fahre seit 5 Jahren ohne punkte, ohne geblitzt zuwerden auto…)
nur beim Motorrad bin ich halt ganz andester, es macht einem Spaß flotter unterwegszusein und mit aggressiv hab ich vlt ein wenig übertrieben, sagen wir ich werde kein schleicher sein:)
also von der Optik gefällt mir die Z750 sehr gut, war heute beim Händler, er lässt mich nicht alleine icht fahren, da es mehr wie 34 ps hat aber wenn ich mit einem freund hingehe der einen großen lappen hat, könnnte ich es fahren ( heimlich) meint er^^
ich hab bei youtube gehört das die Maschine sich beim kurvenfahren gerne wieder aufrichten möchte, man müsste sie runterdrücke dies das…was sagt ihr 8000€ für ein neues oder 6000€ für eins mit 10tkm auf der Uhr??