day's of thunder teil 2, erlebnisse aus den 70igern

Aber… nachdem Du die Reitwagenpartie nicht unbedingt magst…

Frag halt des Motorradmagazin, ob die was abdrucken würden (gegen Cash natürlich). Im Winter brauchen die eh immer Lückenfüller.

Wieviel Seiten könntest denn füllen mit Deinen Geschichten?

Meine Firma macht nämlich auch Broschüren und dergleichen. Wenns Dich Interessiert, könnt ich ja mal fragen, was ein Heft mit 32 Seiten, A5, Siebdruck, Schwarzweiss auf Standardpapier, Auflage 1000 Stück ca. kosten würde (also im Druck). Dann hast nämlich einen ungefähren Rahmen.
Wenn Du dann nämlich nicht fad bist und ein paar Inserate reinnimmst (Du kennst sicher genug Firmen, die die Leser eines solchen „Machwerks“ als Zielgruppe haben) kannst Du dass mit +/- 0 Euro produzieren und am Verkauf auch was verdienen.
Oder Du bekommst mit den Inseraten so viel Geld rein, dass Du das gratis verteilen kannst.

hehehe, na macht ja nix dafür hast ja so oide deppen wie mich zum gschichteln erzählen…

is eh der einzige grund warum junge mädeln no mit uns oiden reden, hahahaha…

na, passt eh…

lg
steve

LG
steveman

das hast du jetzt gesagt. Nana, sooo ein alter Sack bist ja auch noch nicht.

naja ich weiss an haufen gschichteln vom motorradfahren aus allen epochen ab ca. 1975… muss ich amal nachdenken drüber… kannst du mir bitte amal fragen? wegen der kosten…
muss no schauen das ich auch a paar bilder bekomm…

i denk amal nach…
danke
steve

ma ist so alt wie man sich fühlt. meine ringspezis (27, 29 und 33) reden ja seit wochen auf mich ein endlich wieder mit ihnen zu fahren damit sie wenigstens einen herbirnen können die dodeln. schätze aber mit der R1 würde mein rückstand auf ihre fireblades, 750er gixen und 1000er TLR’s deutlich geringer ausfallen als mit der cbr 600 ausm 95er jahr…

LG
steveman

ps. ich ruf dich in einer halben stund an wenns mi net wieder a stund festhalten in der bespechung :-((( wollt nämlich wegen freitag no was mit dir reden…

ka Problem

bis dann… :slight_smile: -ohne text- :slight_smile:

und vor allem packend, spannend und fesselnd … da wirst von gschicht zu gschicht geiler auf den näxten part … also wennst wirklich mehr solche gschichtln auf lager hast kann ich mich bärli und fryingpan nur anschliessen, da solltest wirklich überlegen das irgendwie zu vermarkten … in mir hättest gleich einen kunden …
lg, jörg

kann ich das natürlich nicht sagen, weils da sehr viele Details zu beachten gibt. Ausserdem varieert des sicher von Druckerei zu Druckerei.

Ich hab bei den Rechnungen, die wir hier liegen haben nachgeschaut und würde schätzen, dass die Druckerei mit der wir hauptsächlich zusammenarbeiten ca. 1000-2000 Euro verlangen würd.
Eine vergleichbare Broschüre in der Auflage von 3000 Stück, allerdings mit Hochglanz Umschlag in vierfarb Druck hat uns 2870 Euro gekostet. Wobei man dazusagen muss, dass nicht das Papier des teure ist, sondern die Farbe beim Umschlag. Wenn ich mir aus Erfahrungswerten zsammdividier was sowas ungefähr kostet und dann von den 2870 abzieh komm ich auf ca. 1500 Euro.
Wennst dann für eine Seite Werbung 300 Euro verlangst hast mit 5 Seiten die Produktionskosten eingefahren.
Übrigens, wir verlangen ca. 800 Euro pro Seite.

ich das vermarkte werd ich vermutlich verhungern… :slight_smile:

naja aber danke für dein lob, freut mich natürlich smile

LG
steveman

das schreckt mich eigentlich nicht…

muss nachdenken ob ma dafür genug geschichten einfallen…
reine dichtung wär net so meins, aber erlebt habe ich eh viel… mh… mal sehen…

lg
steveman

mir sicher dass Dir genug einfällt. Du bist ja schon alt genug um was erlebt zu haben.

Das mein ich natürlich positiv. :))

Um die Seiten zu füllen: Es gibt doch auch Geschichten aus der Autoszene, oder?

Schreib halt amal Deine Memoiren und wenn du so ca. 20-25 Seiten in A4 beisammen hast dann überlegst halt, ob Du das am Markt schmeissen willst. Drei Abnehmer kann ich Dir schon garantieren. :slight_smile:

als es noch den BSA-Club in der Hütteldorferstrasse und den Triumph-Club in Hietzing und NSU- aber später Norton-Club am Gürtel gegeben hat ?

Kennst Du Dich auch in dieser Zeit aus ?

der winter. mah autogeschichten gibts noch mehr als bike-geschichten… eh logo…

jaja verorsch mich nur lol aber halt positiv :-)))

lg
steveman

leider nicht. oder auch wieder gott sei dank nicht weil dann wär i ja no älter, hehehe…

clubs wie der BSA, norton-club (ich weiss net sicher aber einen grösseren gabs glaub ich 1969 in wr. neustadt, is aber net sicher) oder triumphclub, wren den herren pfandler & co schon ein bergiff…

ich war ja 1969 erst heisse 8 jahre alt…

LG
Steveman

Da habe ich Dir im Alter wohl noch eine Menge vorzugeben, denn ich bin Baujahr 1940 und bin ab 1957 mit und ohne FS auf Eisen herumgeritten begonnen von Puch 125, 175, 250 über Jawa 350, Maico Taifun bis BSA Gold Star, 650 Rocket Gold Star, 650 Ligthning Clubman… :-)))

des zergeht echt auf der zunge !!! bitte weiter so, des bringt freude in an gsch… arbeitstag.

lg michl

geschichten mehr als ich :slight_smile:

hehehe, oder täusch ich mich?

LG
steveman

i arbeit dran :slight_smile:

lg
steve