Deauville mit ABS Kauf

Hallo,
bin gerade dabei meine 650 Transalp in eine NT700V zu tauschen.
2006, 62.000km, 2.800,–.
Fahre bisher ca. 10.000km im Jahr. Mein Führerschein feiert bald seinen 50. Geburtstag.
Mir geht´s primär um die höhere Gemütlichkeit bei längeren Touren und um das ABS.
Ein 15 Jahre altes ABS, taugt das was?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruß aus Tirol
Serpentinix

Hallo Serpentinix

Warum soll das nicht taugen?
Bei Honda ist das ja immer an das CBS gekoppelt (CBS = combined braking system, sprich vorne ziehen = hinten wird mitgebremst, hinten bremsen = vorne bremst eine Scheibe mit) und das Honda-System gilt als äusserst zuverlässig und damals mit den feinsten Regelintervallen am Markt.

Deauville geht immer, ausser man will schnell.

Beste Grüsse

Sam

Danke für die Antwort.
Nils hatte bei einer der Top 5 Sendungen erwähnt, dass ein älteres ABS nicht umbidingt gut sein muss, deswegen meine Frage.
Gruß
Serpentinix

Hallo bin auch schon lange dran und wenn du so weiter fährst wie die letzten 50 Jahre ist nichts zu befürchten.

Hallo Serpentinix
Da hat der Nils schon recht, wenn er das ABS der Deauville mit dem der aktuellen Goldwing oder RSV-4 vergleicht.
Aber man muss das in Relation dessen sehen,

  • was es damals gab und
  • für was die Deauville gebaut ist.
    Darum: Ausprobieren.

Beste Grüsse

Sam