Defekte Drosselklappe

HALLO

Bei meiner gsxr 600 k5 ist eine drosselklappe defekt und leut händler muss man die „ganze Einheit“ tauschen
wo diese dran ist! Ist ziehmlich teuer diese „Einheit“!

Hatte jemand schon mal dieses Problem und bekommt man das auch im Nachbau oder gebraucht???!!

MFG

da hats was. gibt uns genauere info. es gibt nicht „die“ drosselklappe, sondern 4 davon an deinem motorrad. die drosselklappen selbst werden auch in ordnung sein. meiner meinung nach wirds um den positionsgeber oder so gehen…

ja fehlermeldung am display ist F I
bei fahren ist es so dass wenn ich das Gas voll bis zum anschlag durchdreh die leistung weck ist ! aber wenn ich ein bisschen vom gas gehe zieht sie wider!! leistung feht nur wenn der hebel ganz durchgedreht ist

Überbrücke die 2 Drähte am Servicestecker (links unter der Sitzbank, weißer Stecker), danach siehst du im Cockpit den Fehlercode.

• Diese undokumentierte Funktion ist bei allen mir bekannten Suzuki-Modellen ab Bj99 möglich.

In deinem Fall denke ich ist es nicht Drosselklappe sondern die Auspuffklappe dies wäre dann die Anzeige „C46“.

Diese kannst du auch vorab schon mal auf Funktion kontrollieren und wenn sie stecken sollte, leichtgängig machen.

Weitere Details bekommst du in den verschiedensten Gixxer-Foren.

Ein Defekt der Drosselklappe(n) halte ich für ein Gerücht wobei du diese auch mit der o.a. Brücke mit Hilfe des Displays einstellen kannst.

Grüße und viel Erfolg

Schlingel

beim "überbrücken kann ich e nichts kaputt machen oder so??
würde das problem mit der auspuffklappe auch mit dem leistungsverlust zusammpassen??