Hi Leute,
folgendes problem bei meiner 640er SM:
wenn ich den lenker ganz nach rechts einschlag stirbt der motor ab!
hab das mal verfolgt und festgestellt, dass bei vollem lenkeinschlag (sowohl rechts als auch links) sich der dekozug unten am motor ein bissl bewegt.
bin ziemlich sicher, dass deswegen der motor abstirbt.
die frage ist jetzt: wie kann ich das beheben? hab schon ein bissl an der einstellschraube unten herumgedreht aber das hat irgendwie nix bracht.
hat wer einen tip für mich?
wär super, ich möcht nämlich am samstag karthalle fahren und da wärs ganz gut wenn ich voll einlenken könnt, sonst muss ich wieder reversieren und das kommt net so gut…
danke schonmal,
lg MM
… hast oben am Dekohebel und unten am Zylinderkopf je eine Einstellschraube.
Wenn wirklich der Deko Grund des Absterbens ist, dann sollte es mit Einstellen an beiden Schrauben funktionieren.
Details siehe auch Bedienungsanleitung.
lg
Tom
… schau mal wie der Dekozug verlegt ist. Wenn du nämlich mal den Tank herunten hattest, kann sein, dass sich der Dekozug irgendwo verhakt hat und er dann genau um das zu kurz ist.
gruss, Andi
der länge vom zug hab ich eigentlich schon geschaut, ein bissl spiel ist vorhanden. das einzige was mir aufgefallen ist, war dass sich der zug ein bissl in der mitte der gabelbrücke spiesst. nur wüsst ich nicht wie ich den anders verlegen soll. ausserdem, so richtig auf zug is er dann auch noch nicht.
…und schau ob dieses Phänomen mit dem Absterben noch immer auftritt.
Bei mir ist es nähmlich ein oben durchgescheuerter
Mantel des Choker-Seil der ein Absterben verursacht.
mfG
Scheitel
… zur Lösung deines Problems beitragen, außer das es klingt wie wenn wirklich durch voll einschlagen des Lenkers das Seil sich irgendwo spannt oder spießt.
Aber was anderes, Sa. Daytona Karthalle ?
Lg,
metoo
hab ich auch schon gedacht. nachdem ich an e-starter (und an autodeko) hab brauch i den deko ja eh net. werd ich mal probieren, danke!
sollt diese woche was werden.
warst du vor 2 wochen dabei?
Aber zum herausfinden obs vielleicht doch der Choke ist(wie bei mir).
Wie ist das mit der Daytonahalle?
Wann wird dort gefahren, was kostet das, wo muß man sich anmelden, gibts Vorschreibungen(wie Überlaufbehälter…)???
Diesen Sa kann ich leider nicht, bin jetzt traurig.
Scheitel
eh net. muss bald zum service, da solln sie das einstellen aber bis dahin tät ich ihn ev. aushängen. mal schauen ob er wirklich der übeltäter ist!
daytona is von den efza organisiert, ich glaub in zusammenhang mit der msa-aktion. mehr weiss ich auch net.
lg MM
… konnte damals leider nicht.
Habe gehört das ich dann dieses mal die Lachnummer bin - von wegen stürzen
Vielleicht kannst du mir aber kurz zusammenfassen, was der Katoch bezüglich der Fahrtechnik von sich gegeben hat (um mir das zu ersparen) ?
Wäre dir wirklich extrem dankbar !
Lg,
Michi (alias „metoo“)
die lachnummer is exklusiv für mich reserviert!
bin zwar net auf die schnauze gfallen aber dafür war ich das ultimative hindernis auf der bahn gg
is schwer wiederzugeben was er versucht hat uns beizubringen, war nämlich eine ganze menge und ich muss einiges selber noch hinterfragen weil ichs nicht ganz kapiert hab.
die hauptaussage war eigentlich (soweit ich das verstanden hab), dass man drifts übers vorderrad fährt.
aber wie gesagt, ich bin ja selber ein absolutes nudlaug (fahr erst seit letztem jahr) und war weit entfernt davon, das wirklich umzusetzen. hoffe das wird sich am sa. ein bissl ändern.
lg MM
… das wird schrecklich …
Da wird mir meine (geringe) Offroad Erfahrung dann ja nicht viel helfen, denn dort driftet man übers Hinterrad
Na ich bin gespannt, vielleicht mache ich dir einfach deinen Posten als Hindernis streitig ggg
Danke trotzdem für deine Erklärung.
Kann es kaum noch erwarten bis Samstag !
Lg,
metoo
freu mich auch schon!
aber eins sag ich dir gleich, ich kämpf hart um meinen platz, da musst schon zu fuss gehen wennst hinter mir bleiben willst!!!
also, bis samstag
lg MM
… mir diesbezüglich schon gedacht das es schwer wird dir diesen Rang abzulaufen, aber ich werde den Kurs einfach verkehrt, am Rad sitzend, schieben und mal schauen wie meine Chancen dann stehen
Einen Trumpf hätte ich dann nämlich noch im Ärmel, sollte das nicht klappen, aber ich kann ja jetzt nicht alles ausquatschen !
Lg,
metoo