Demnächst vollwertiger A-Schein ab 16?

GsD ist dem Deinen „nix passiert“!!!

Zweitens:

Doch weder wenig PS, noch geistige Überlegenheit/Besonnenheit…Be/ver ´what the f… ever, können das Wichtigste bei einem" Knaller" ersetzten GLÜCK!!!

Wohl jeder von uns hat schon die unglaublichsten Benzin’gschichtln gehört oder sogar selber erlebt mit guten und auch schlechten Ende… daher… ehh schon wissn!

Und joooo… FREI mit 16 is ned leiwaund… owa de 46 PS wuarschtlarei is a ned… :worried:

läufst bei mir eine offen Türe ein, sowas brauch ma wirklich net, reicht schon beim LKW Schein. Die meisten „Fachleute“ die da Urteile ausstellen sind selbst reif für die–> eh scho wissen… :wink:.

Das kannst Du laut sagen, das war sehr schiach. Aber mittlerweile hat er wieder ein neues bike und es ist OK, obwohl als Vater denkt man halt immer anders, seit dem weiß ich was meine Mutter mitgemacht habem muß :face_with_diagonal_mouth:

Na ja , die 35 KW sind zwar nicht lustig aber sein ma uns ehrlich; die sitzt man auf der linken Backe ab und alle sind zufrieden. Sein ma froh, dass den „g’scheiten“ net eine Reduktion eingefallen ist…
L.G

:worried:…es war einmal eine Gruppe guter Motorradfahrer… sie waren zwar gerne flott unterwegs, doch im Ortsgebiet waren sie WIRKLICH brav!!!
Also durchfuhr man eine solche zwischen 40 und 50 km/h, als ein entgegenkommendes Fahrzeug plötzlich auf die Fahrbahnseite der Mottorradgruppe verriss, weil ein Fahrzeug aus einer Einfahrt schob… es touchierte einen der Gruppe, dieser kam zu Sturz … ist gar ned schlimm gefallen… no na, unta 50’ig… ABER leider mit dem Genick an den Randstein…

Wo wir wieder beim GLÜCK wären… :o/

Ich war bisher einer derjenigen die auf der Butterseite des Glücks gelandet sind… sonst wäre ich schon lange tod, oder zumindest im „Wagerl“!

Geh bitte! I würd bestens mit die 50PS meiner KLE auskommen, wenns net dauernd so a Motormerglerei wär. Von wegen, a 600er muss ma auswinden. :eyes: Wennst mit dem kleinen Twin mitfahren willst, gibts am Gasgriff nur Ein und Aus, nix dazwischen. Und immer schön schwungorientiert. :wink: :sunglasses:

Wo i des recht überlege gibts bei der KLE nur Ein. Aus ist keine Option. :wink:

Mit der Tiger ist des schon deutlich anders - trotz nur 98PS.

…woar!

Sei ned imma so goarschtig… du stöllst mi imma hin wia den uuuuur Raudi hearst, der imma vüüüüh zu schnöööh foahrt… so a Bledsinn, woart na, du bist heia no ned mitn Jausnträga da Nation g’foahrn!!!

Des Bauchal steckt sooo im Tank… do geht goar nix mehr!! Gemütlichkeit is aung’sogt.

Und kumm ma jetzn ned mit dee poaar Autobauhnkilometa zum Bogoin!

Sochn behauptn, de eindeutig net mäglich san. :cold_face:

Do brauchats jo Astln wia a Gibbon. :grin:

…genau… mir hod a gestaundn, das de Tante Gerry, goar ned bis zum Tank kummt weul da Onki Gerry so bl… komisch obn sitzt… und jetzt kummt’s aungeblich bis zu dena… G’schichtldrucka der!

…woar des geeeeemein… owa woaaaaaaaahr und guaaaaat! chch

…mit dem wos ma earm erlaubt hobn… an MOTORRADL!!! :wink: :grin: :grin:

… hat „nur“ 98 PS aber was für einen Hammermotor … Und seit einiger Zeit weiß ja auch ich dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist :wink: Meine 12er is wie a oida Saurer Bus - bei 1500 Touren in da Viertn gibtst Gas und des zaht au :wink: herrlich bequem :grin:

Jo oiso Räumlich begrenzt , würd i vastehn -das Der Schein eben Nur in D gilt…

im Bezug auf Frying Pan

Kleinmotorräder gab es aber schon in D das waren offene Fufzgal…später dann Die 80 ccm Klasse (Zündapp, Kreidler , usw. Die hatten das Nummern Taferl wie Alle anderen Fahrzeuge auch(Mit Anfangsbuchstaben von der Jeweiligen Stadt oder Landkreis) , Die Kleinkrafträder hatten keine Leistungs , und Km/h beschränkung , und durften auch auf Die Autobahn. Für Die brauchte man Den Führerschein Klasse 4 (Alte Bezeichnung)

Dann gabs noch Die Mokicks …Die durften max 50 ccm haben und max 50 km/h rennen(Später dann 40 bzw 45 km/h Die hatten Ein Kleines Taferl was Jedes Jahr zu erneuern war auch Die Farbe war jedes Jahr anderst. Diese Mokicks waren mit dem FS Klasse 5 zu fahren , und durften nicht auf Die Autobahn , oder Schnellstrassen

zum Schluß gabs noch den Mofa Führerschein , max 50 ccm und max 25 km/h …Taferl wie Die Mokicks)

Und hier ist Der Ganze Wirr-War nochamal Nachzulesn :grin:

FÜHRERSCHEINE DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND:
Klasse (alt) Datum der Erteilung Neue Klassen
1 vor dem 01.12.54 A, A1, B, M, L
1 nach dem 01.12.54 A*, A1, M, L
1a egal A*, A1, M, L
1b egal A1, M, L
2 vor dem 01.12.54 A, A1, B, BE, C1, C1E, C, CE, M, L, T
2 vor dem 01.04.80 A1, B, BE, C1, C1E, C, CE, M, L, T
2 nach dem 01.04.80 B, BE, C1, C1E, C, CE, M, L, T
3 vor dem 01.12.54 A, A1, B, BE, C1, C1E, CE**, M, L, T***
3 vor dem 01.04.80 A1, B, BE, C1, C1E, CE**, M, L, T***
3 nach dem 01.04.80 B, BE, C1, C1E, CE**, M, L, T***
4 vor dem 01.12.54 A, A1, B, M, L
4 vor dem 01.04.80 M, L
4 nach dem 01.04.80 M, L
5 vor dem 01.04.80 M, L
5 nach dem 01.04.80 L

Lg Pg

Ps kenn mi a scho nimma gscheid aus :sunglasses: …hab da Voi den 1 b Führerschein vergessen…der woar für Die 80ccm Kleinkrafträder.

Jo…woast eh :sunglasses: …da dribn muaß imma Ollas sey Ordnung hobn …zumindast nach Aussn hin :eyes: :grin:…Da passns Guat zsamm Die Teutonischen und Brüsseler Beamtn :smiling_face: :cold_face:

Jahrzehnte Lang hod Die Alte FS Regelung Voikomman ausgreicht …Da war Alles klar ersichtlich …und jetzt? :dizzy_face:

Lg Pg

…oba geh mit 18 woarn -UND SIND Die Wenigsten scho Wirklich auch Erwachsen :wink: (Am Papier halt :eyes:)…Trotzdem hobns glei an Offenen Schein machen können …i sich da ned Viel Unterschied zu 16 auch wenn Die Pickl inzwischn evtl mehr oda weniga gworn sind …auch zu Der Zeit (wos mi betrifft von woas anderem brauch i eh ned redn )…gabs Genug Moppaln -Die wos auch Gaunz Guat aungrissn habn…ned Nur Böse 2 Takter wie RD und RG 500…i bin Der meinung dos Des gaor ned so schlecht woar …sicha Sind a paar Verunglückt :wink: …Ja und- Des passiert Heutzutage Genauso…zum Teil weil Der Verkehr sich Deutlich vermehrt hat , und zum Anderen das Heute , mit weit weniger Hirn als Damals -weil ja eh scho Alles fast Automatisch Funktioniert …(ABS, ASR, Schaltautomat usw )…gfahren wird . Wenns ned so wäre , frag ich mich warum noch Viele , sehr Viele …die jetzt boid aun 50 ga werden, und oder schon erreicht haben , immer noch am Leben sind :eyes:.

Des Ganze is für mi Nur a Gschäftl macherei …und hat mit Eigentlicher Sicherheit gar Nix zum tun . A Depp bleibt a Depp …ob Der auf ana R1 hockt oda auf am 50 gal Roller is eh wurscht …Den Hauts so oda so auf Die Pfeiffn , füher oder Später wenn Er sich ned Endlich Intensiv mitm Thema Motor-2 Rad- fahren auseinander setzt.

Daher : Wenn mas ned schnoit , und a noch a Bissal Pech hod dann passierts so oda so …Egal ob mit 180 oder Jetzt Neu mit 48 Ps …und a mit 15 Ps …derfat Des koa All zu Großes Problem sein, Die Radisal von unten an zu schauen…

lg pg

…Und üwahaupts Des Gaunze Gschiss, zwecks Die Ps -und FS Klassen bei Die Moppaln is eh fürn Hugo :wink: …wenn Heut a 17 oda 18 Jähriger an B Schein macht …derfa sicha in aun Aufgmochtn Irgendwos BMW; usw oder Lambo , Audi 8 oda was woas i wos einehockn- OHNE PS UND KMH LIMIT-? Subba göll :smiling_face:…und jetzn will mir Wer weis machen…waun i mit so am Drum gscheid aungas …dos Des weniger Konzentration , und Reaktion erfordert ois ob i auf ana Modernen R1 oda Gustl F4 hock?..geh da Lachn doch Die Hühna …a Gschäftlmacherei und sonst nix :rage:

lgpg

an , schau an :wink:…is doch a mal scheen mit Wem Einer Meinung zu sein -Nicht? :eyes: :grin:

man kann ja eh Nix dagegen machen das es so ist wie es ist …außer es wird halt dann Illegal…

Das Einzige was ich als Leichte Verbesserung erkennen kann ist , das nun doch mit 16 schon 125 er gefahren werden dürfen .auch Die Dazu Nötige FS Ausbildung und Prüfung ist richtig . Jeder Der amal a Legales Moppal , mit 45kmh bewegt hat weis Wie gefährlich das ist, FÜR ALLE VERKEHRSTEILNEHMER , ned Nur fürn Moppal Fahrer selber…Was mich aber stört , an Diesen Unsäglichen Eu-Profi Beschlüssen -ist Die Tatsache …das wieder mal Nicht Wirklich Nachgedacht wurde. Was spricht dagegen Die 45 kmh Beschränkung bei 50 ccm auch gleich aufzuheben?...Vorrausetzung eben ein Richtiger FS mit Theorie und Praxis . Weil genau das gab es ja schon mal wie oben Beschrieben . Desweiteren weis Jedes Kind , das Die 50 ccm Moppaln Heute wie schon Damals von Hausaus für Gut 100 kmh ausgerüstet wurden . So könnte Jeder Selber entscheiden was er fahren will eben a Offenes 50 gal , (was im Reinen Stadt Verkehr , gleich noch besser wär )…oder aber a Achterl …Wie gesagt Alles schon mal da gewesen …hat nix mit Revolte zu tun sondern wida mal was mitm Nicht Vorhandene Sachverstand Einiger Technokratn …Denen Natürlich der Eigene Geld Beutel höher hängt als das etwaige Zufriedenheits Gefühl Vieler …

Lg Pg

… Wenns einem natürlich nicht schnell genug gehn kann oder man sich und anderen ständig was beweisen muss dann nicht :wink:
Ich bin mit sehr vielen verschienen Fahrern unterwegs. Was der Börny da anspricht kannst erst verstehn wennst ihn kennst so wie ich. Er ist, auch wenn er es immer gerne bestreitet, ständig unter Strom, in RL und am Bock. Gemütlich geht beim Börny nicht oder zumindest nicht lange weil es ihn langweilt. Er ist ein sehr guter und schneller Motorradfahrer und hat eine Kurventechnik die ihres Gleichen suchen kann. Drum wie gesagt kommt es sehr stark auf den Charakter an wie sich einer in dieses schönste Hobby der Welt einbringt und reinlernt.

Ich hab auch nach der laaaaaaaaaaaaaaaaangen Family Baby Kind Ausbildungs Hausbau Pause mit 76PS begonnen und damit auch „mit Sozia“ ordentlich umgerührt weil ich damals sehr viel gefahren bin. Heute hab ich nur Spass wenn die Sonne schein und jetzt fahre ich mit meiner Frau im Gepäck und da ist der Stil sowieso ein anderer … ich habe die Verantwortung für die Mutter meiner Tochter und diese nehme ich sehr sehr ernst :wink:

lg :smiling_face:

so a Schaß :cold_face: …noch 12 Joahr :eyes: NUR Achtal treibn :sunglasses: :grin: …wida Nix , mit meine Dram üba a Gustl …Und oda TZR le 250 usw… :sob:

Lg Beleidigtgram

… wie i des man :wink: und i derf da des sogn weu mir san Freind.
Und des is a nix negative und wennst ehrlich bist gibts ma recht :wink: wenigstns a bissi.

Und es is a wenn I ehrlich bin vaständlich weu wo is da Spass wenn ma immer und iwaroi auf wem wortn muas. Auf mi muast ned laung wortn oba du muast wortn.

Zum AUnfaungen kannst natürlich verfahren wie du wüst … i bin da Meinung das ma die Gesetze der Physik a mit 70 PS kennen lernen kann. Wo i dir wieder recht geb is dass ma hoid im koidn Wossa schnölla schwimma lernt. Und wennst gleich lernst wie haglich der GASgriff is is es sicher ka Föhle ABER es muss nicht sein so sich i des.

Und dass Hubtraum ned ersetzbor is was i eh seit … meiner neichn Dickn :wink: Ich liebe sie :grin:

:wink: :smiling_face: