(oder heißt das „die Apenninen“??) … im Mai??
Wer kann mir näheres über der/das Apenin (oder die Apenninen
) sagen?
[hr]Wie sind dort die Straßen? Wie ist der Grip?? Kurven dürfte es ja etliche geben 
[hr]Wie sind die Temperaturen … so Mitte Mai herum?? [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~ oder [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~ oder [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~ oder doch eher [image]Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~
[hr]Kennt wer ein interessantes [sm=rolleyes.gif] Quartier zum übernachten wo man Auto (Hänger) und Bike sicher verstauen kann?
[hr]
Fragen über Fragen die ich hier stelle, und ich hoffe einige von Euch können mir weiter helfen. 
Danke schon mal im Voraus 
da Alex
…hast du in ganz Italien das Problem, dass du alle Wetterkapriolen dabei haben kannst. Ich war schon mehrere Male Mitte bis Ende Mai in Umbrien/Toskana und hatte von 32Grad und strahlendem Sonnenschein bis 7 Tage Regenwetter bei 12Grad und Regen quer schon alles. Sicherer ist es ab Mitte Juni.
Strasse hast du für jeden Geschmack etwas. Du wirst als Strassenheitzer glücklich sein, kannst deine Routen aber auch so wählen, dass du den ganzen Tag auf Schotterstrassen unterwegs bist.
Als Quartier hat sich ein Appartemente bestens bewährt - Kosten je nach Grösse zw. 300,- bis 600,-, am besten mal reinschauen bei www.touristonline.de, haben gute Angebote und sind gut organisiert.
Grüsse
Martin
hallo aldi!
also ich war mit zwei meiner kollegen ende juni vor zwei jahren im apenin.
es war der HAMMER!! Fahrspass pur!
Traum Asphalt, kein Verkehr und weit und breit kein Bulle!!
War ein Jahr drauf in der Toskana, war auch schön, aber an die Tour im Apenin kam es (vom fahrerischen Standpunkt aus) nicht heran!
Wetter war super, Temperaturen zw. 25 und 30 °C, herrlich.
Da wir auch noch nie da waren, hielten wir uns an den Tourvorschlag von ADAC. Vom ADAC gibt es dazu Karten, die du beim Öamtc als Mitglied gegen einen kleinen Versandkostenbeitrag beziehen kannst.
Wir sind damals aber mit den Motorrädern angereist. War eine Tour von Tirol über die Schweiz, den Gardasee hinunter bis La Spezia, und von dort wieder über die Dolomiten nach Hause.
Quartier haben wir immer unterwegs bezogen, gerade wo wir am Abend waren.
Wünsche Dir und deinen Begleitern eine wunderschöne Tour und hoffe ein wenig geholfen zu haben!
lg
Alf