der kniff mit dem hinterrad

glaube der typ wollte tips von leuten die das machen und nicht von uns, die zu viel muffensausen haben das dich am rücken wirft!! g


Mit einem hinten drauf gehts leicht. DAS MUSS ABER GEHN.Hihhihihihiihi…Hab letztens einen mit einer alten 2002er Hornet am Gürtel aufsteigen sehn.Nur mit Gas

hab auch das 14er Ritzel drin - nur mit Gas hab ich es ncoh nicht geschafft und Kupplung is mit ein bisserl zu gewagt, da würds aber sicher gehen! Beim flotten Ampelstart passiert es mir manchmal das mir das Vorderradl ein bisserl raufkommt aber nix das man Wheelie nennen dürfte.

genau das passiert mirt auch.Oder das Hinterrad dreht durch.Aber schön wheelen is weit entfernt von dem was ich da treibe

…a 9er Kawa, bei der steigt der Vorderreifen am Ersten automatisch in die Höhe. Wenn’st glei aggresive die zweite nachlegst bleibst bis ca.180km/h auf dem Hinterrad.

Solche Sachen mach ich natürlich nur auf dem Ring ggg

Guro

Hallo,

also, wie das bei Straßen-Renn-Semmeln so funktioniert, kann ich leider nicht sagen!!!

Dürfte aber das gleiche Prinzip wie bei einer KTM sein!!

Gashahn einfach komplett aufmachen!!

Gruß
Beppo

…is es a bissal a spielerei!

da is es oft besser die kupplung zu nehmen oder einfach bis ca. 8000 drehen lassen vom gas runter vorne kurz in die federn zu bremsen und dann gleichzeitig mit dem ausfedern das gas aufzureissen!

hab meiner hornet vorigen winter den kompl. cbrkopf verpasst und seit dem steigt sie auf wie nix!

dafür geht die hornet leichter aufs vorderrad als die neue Z1000(die Z1000 wiederrum geht wieder leichter aufs hinterrad)!wär traurig wenns nicht so wär! :o)

die formel fürs wheelen heisst:üben,üben,üben!

greets eugs
http://www.nk-eugs1.at.tf

Fang klein an und sei dir immer dessen bewußt, dass du zu deinem rechtne Fuß einen kleinen Hebel hast, der der Kraft des Motors entgegenwirken kann, …

Wie schon beschrieben GAAAAS und dann gehts, bei Angst oder zu unkontrolliertem Hochsteigen Hinterradbremse.
So rantasten.

Habs zwar keine 600 ccm sondern nur 426, Prinzip ist aber überall gleich.

Geschafft hast es, wenn du beim wheeln nicht wesentlich schneller wirst.

Mir hat es übrigens 2 Hecks, einen Lenker und 3 Hebelein gekostet.

Wenn du übrigens glaubst am Hinterad fahren is schwer, kann ich dich beruhigen, es gibt was Schwereres. Ich probiers gerade mim Vorderrad.
Sogar mit Videoanalyse, weil ich immer Angst habe, dass ich nach vorne absteige.

Also bin über Tipps von dir froh, wenn du es vor mir schaffst.

PS.: Mein Plastikheck is glaub ich bei weitem ned so teuer wie dein Hornet Heck und deine Acrapo! Also wirklich ned übertreiben!

In diesem Sinn

Viel Spaß beim Üben und nachfolgendem Vorführen der Kunststücke vor dem Eisalon!

mfG

MArtin

was für ein cbr kopf? Hehe Das mim einfedern geht a net gscheit

…sich ganz zurückzusetzten bist du am sotzius anstehst und „„sanft““ am gashahn zu drehen!

denn das wilde reissen macht dich unsicher und zwingt dich wieder runterzugehen!

greets eugs
http://www.nk-eugs1.at.tf

du musst dich ganz zurückzusetzten bist du am sotzius anstehst und „sanft“ am gashahn drehen!

denn das wilde reissen macht dich unsicher und zwingt dich wieder runterzugehen!

wennst mal oben bist weiterschalten auf den 2gang dann wird sie ziemlich ruhig und beim runtergehn nicht voll zudrehen sondern langsam den gashahn zumachen!

greets eugs

Naja, habn ich auch schon versucht.Aber sie steigt nicht auf. Ausser eben 5cm oder so. Das war der Kopf der cbr?? Versteh ich irgendwie nicht.Hehe

Also was is das jetzt mim cbr kopf?! Grösseres Kranzl würd a no gehn.Is aber net gur für die Kette und den Antribssatz

…du weisst ja das in der hornet der alte CBR600-Motor drinnen ist…nur hat die hornet flachere Nockenwellen,usw.!

das geheimrezept ist ganz einfach…man nehme den zylinderkopf einer 6er-CBR und baue ihn auf den hornetmotor!

dann gibst du ihr etwas mehr luft damit sie wieder ordentlich schlucken tut und einen offenen auspuff damit sie richtig atmen kann…

…dann gibts auch keine probleme mehr mit dem hinterradfahren!

greets eugs

…du weisst ja das in der hornet der alte CBR600-Motor drinnen ist…nur hat die hornet flachere Nockenwellen,usw.!

das geheimrezept ist ganz einfach…man nehme den zylinderkopf einer 6er-CBR bearbeite die ansaugkanäle entferne das SLS-Systemund und baue ihn auf den hornetmotor !

dann gibst du ihr etwas mehr luft damit sie wieder ordentlich schlucken tut und einen offenen auspuff damit sie richtig atmen kann…

…dann gibts auch keine probleme mehr mit dem hinterradfahren!

greets eugs

…gehört sowieso geändert!
tausch das hintere kettenrad von 42 auf 44 fals es net eh schon geschehen ist!

dem antriebssatz macht das nichts,es kommt ja nur a bissl mehr kraft drauf dafür geht sie dann aber a bissl schneller weil sie mit voller kraft ausdreht!


greets eugs

also wenn du sagst du gibst hinten 2 Zahnderl dazu und dann rennt des Ding schneller dann warat i scho sehr überrascht weil eigentlich kriegt des Ding dann mehr Biss oba schneller wird do goar nix werden (oda host gmant dass schneller hin wird und mir foahrn nur die Voltaren so ein gg?)

Lg Wene

…und zwar aus dem grund weil sie im 6gang voll ausdreht(44er kettenkranz),(weil sie eben mehr kraft hat)!

mit der originalübersetzung(42er kettenkranz) würd sie rund 275km/H laufen,da sie aber zu wenig kraft hat im obersten drehzahlbereich läuft sie max. 215km/h(angaben nicht laut originaltacho)!

greets eugs

das hört sich aba lustig an.

i was scho was du manst oba wennst a Gerade hast die lang genug is und immer nur oben aussi schaltest (11t r/pm) willst mir einreden dast du mit am Zahnkranz der um 2 Zahnderl mehr hat schneller fahrst als i mit originaler Übersetzung (Endgeschwindigkeit is gmant weil dast gach an besseren Durchzug hast is mir scho kloar)?

und den Satz mit die 215 km/h versteh i sowieso net weil i hob des Ding am Prüfstand und auf da Strossn testet und do woar i weit über den 215 Km/h (und zwar amal laut orig Tacho und amol laut Prüfstand)


also ich bitte um Aufklärung (erklärs wie am vuidillo schaut aus als tät i heut goar nix mehr chegn scheiss tablettn)

Lg Wene

versuchs mal aufwärts… da geht sogar mei cb aufs hinterradl…

Ciao
Alex