…ich fahr aus dem grund schneller mit meiner kurzen übersetzung weil sie mehr kraft im oberen drehzahlbereich hat(sie kann voll ausdrehen bis zum abregeln)!
theoretisch wärst du schneller mit der langen übersetzung,da sie aber im oberen drehzahlbereich zu wenig kraft hat kann sie nicht mehr schneller werden(sie kann nicht voll ausdrehen)!
das mit den 215km/h war symbolisch gemeint!
ich glaub mit der original übersetzung geht sie ca.220km/h und mit der kürzeren übersetzung geht sie ca. 230km/h
alles klar???
greets eugs
i hau mir glei no a Voltaren eini gach hülft des wenn is bis morgen no net kapiert hab leg i mein Gsellenbrief als Kfz-Techniker a glei zruck gg
und mit symbolisch gmeint kann i sowieso nix anfangen
und die 220 bzw 230 beziehst aufn original Tacho oda wie oda is des a widaa Symbolisch gmant ??
Wene
…du bistma jo a lustiger biker!
die 220km/h bzw. 230km/h san laut prüfstand!
greets eugs
weil erstens fehlt da die Ram Air aufladung (die ab ca. 220 Km/h beginnt) zweitens hab i des Ding laut Prüfstand (Dynojet) auf 265 km/h draht (ausgedreht) und drittens bin is scho auf 240+ am alten A1 Ring gfahren (des war 03 modell nat. Serientacho) wie du auf die 230 kommst is mir schlicht und anfoch unkloar no dazu wenns a neueres Modell gwesen is glaub i kaum dass Kawasaki a Rückentwicklung gmacht hat oda ?
btw der Unterschied zwischen Serientacho und Prüfstand is net soooo weit auseinander wie man denkt.
des was am natürlich auf da Strossn entgegenkommt an Luftdruck muss mit Leistung ausgeglichen werden deswegen gibts jo die 170plus PS Geräte weil die hohe Leistung bringt dir unten ausse eh nix ausser dast aufstehst und Manderl mochn kannst und wennst scho amol a Gerät von 260 auf 300 Beschleunigt hast auf da Strossn, dann wast eh wovon i red weil der Unterschied zwischen einer ZX9R zur ZX12R is gewaltig da oben raus (die 9er wird ab 260 vadammt Müd beim kämpfen auf 280 und die 12er druckt und druckt und druckt bis 330 Tacho)
Kopfschüttel
i verstehs anfoch net…
macht aba a nix mei Sau reist an als wia und passt gg
Lg Wene
…wo unser verständigungsproblem liegt!
du hast a ZRX1100 nehm ich an und ich red andauernd von der Honda Hornet600! :-§
hehehe
naja,aber des mit der übersetzung is eben ein typisierungsproblem dass die bikehersteller die Mopeten leiser und langsamer hin kriegen!
umsonst gekrübelt,greets eugs
Zauberwort heißt „Lastwechsel“ …
das mit dem Gas zu und auf musst du richtig timen…dann geht sie wie von selbst in die Höhen… die richtige Drehzahl musst du je nach Bike erst rausfinden…
eine kürzere Übersetzung kann so oder so nicht schaden… damit bist dann auch auf öffentlichen Straßen wesentlich besser dran.
den rechten Fuß immer über der Hinterradbremse… kann dir das Leben retten…
Sprich (Kurzbeschreibung)…
etwas zurücksetzten…
Arme nicht durchstrecken…leicht abgewinkelt.
1.Gang bei ca. 5-6000 U/min (von Bike zu Bike verschieden)…
Gas zu und mit dem Ausfedern der Gabel parallel Gas auf…
dann sollte sie eigenlich recht easy aufsteigen…
üben , üben…üben… braucht etwas Zeit bis man das Gefühl für den Lastwechsel bekommt…
wenns etwas bergauf geht tust dir fürn Anfang leichter…
Tom
von ana Kawa ZX6R gred wie der Kerl der diesen thread geöffnet hat gg
oba jo i hob a ZRX und ok dass du natürlich von ana Hornetten gred hast is leida komplett an mir vorbeigangen zeigtaufdieVoltaren
aba wenigstens hast mein sonst so faden Nachmittag versüsst dange gg
Lg aus Graz von Wene
wieder getestet schaffs aber nicht ihn zu halten geschweigeden mich zu überschlagen;-)
übung macht den meister gg
sag mir wennst es gschafft hast gg
lg peter
net gut für die Kette und den Antriebssatz?? den Satz versteh i nit! wie meinst das? i würd sagen grüßere san immer besser als kleinere!
gruß
gruß
weil hinten 2 zähne mehr oder vorne einen zahn weniger,kommt immer aufs gleiche raus:weniger endgeschwindigkeit!
lg STEVY!
…praktisch siehts anders aus weil sie durch das grössere kettenrad im letzten gang voll ausdrehen kann und mit der original übersetzung meistens nicht und aus diesem grund wird sie schneller!
rechnerisch is es schon klar das sie mit der längeren übersetzung schneller geht!
greets eugs
http://www.nk-eugs1.at.tf
Hab vorne ein 14er Ritzel, Kranzl is original…aber das hab ich mir auch schon überlegt.Hehe
Naja, hab ich mal gehört.Das daurch die Kette und die Zähne (am Bike) mehr beansprucht werden
will sagen a zahn vorn is soviel wie 3 hinten ?
is oba eh egal eigentlich anbrennen suiss =)
Lg Wene
bei brustkranken bikes wie meiner harley der fall!
aber wennst 178 ps oder so in etwa hast,ist des scheissegal, weil die würde auch ausdrehen wennst sie auf 300 kmh übersetzen tätest!
lg STEVY!
Z1000 Original:
1.Gang: …ca55km/h gas zu gas auf
2.Gang: …ca.120km/h gas zu gas auf
MfG.Krami
ist super! danke :o)
(ist zwar nicht mein fhred, aber trotzdem thx g)
so toll ist die anleitung auch nicht…die Geschwindigkeitsangaben passen halt nur zu gatschhupfern;-)