der kniff mit dem hinterrad

is net schwer. bei meiner r6 ganz einfach. aufzupft auf ca 10 000 runter vom gas und gleich noch mal rauf aufs gas dann steigt sie auf

IST wenigstens mal ne anleitung - und nicht nur ein kurzes „gas wegnehmen vollgas geben“

:o)

mit der vfr werd ichs sicher nicht probieren, aber irgendwann kauf ich mir nen gatschhupfer als 2t-bike und dann gehts los

net mit der VFR? Angst um die Verkleidung?
Am wichtigsten ist das man keine Zuschauer hat.
Der Vorführeffekt lässt die Schönsten Radln in Fetzen fliegen.

245 kilo is nicht grad leicht, dafür hat sie viel weniger ps als vergleichbare supersportler. also wohl nicht das optimale zum üben ;o)

und sie ist gleich teuer wie ne R1 … und hat gerademal 5300 km oben.
wenns mir eine ktm umhaut - pfeif drauf, das tut mir nicht weh. aber bei der vfr würd ich weinen :o(

drum tu ichs erst garnicht :o)

ich nur unterschreiben.
das mitn schtopi is um a eck unberechnbarer, als des mitn willi :slight_smile:
beim willi kannst bremsn UND beschoinign.
beim schtopi bremsn oder nit bremsn.

des is a wenk mager, so von der auswahl her…

lg
heisti

ich will auch noch kurz was zu dem thema sagen.
habe eine 6er hornet mit einem 44 zahnkranz und ein wheeli ist damit überhaupt kein problem. den fehler den ich früher immer gemacht habe, glaube ich teilweise auch aus euren berichten herausgelesen zu haben.
1: nicht nur gas auf und zu, sondern zuerst forsch beschleunigen bis ca.6000 touren dann gas zu und dann zählt nur das richtige timing unbedingt darauf warten das das motorrad wieder aus den federn kommt und dann gas auf
2: das ist jetzt der fehler den ich immer gemacht habe ich hatte angst. seitdem ich vorher schon richtig stark beschleunige und dann das gas VOLL aufreisse klappt es immer mit dem wheeli

noch kurz zur übersetzung:
weil die hornet das getriebe und motor von einer cbr geerbt hat könnte man rein rechnerisch 275km/h damit fahren. Wenn man jetzt die übersetzung Verkürzt gewinnt man mehr beschleunigung und verliert rechnerischen Topspeed, in der praxis verliert man aber keinen speed weil die nackte hornet mit 95ps sowieso nicht viel schneller geht als 220km/h. man gewinnt vielleicht ein paar km/h topspeed weil wenn man die tatsächliche endgeschwindigkeit erreicht hat man eine etwas höhere motordrehzahl und deswegen auch etwas mehr kraft am hinterrad.

so ich hoffe mein text ist einigermaßen verständlich.

oben bleiben georg

1. rein Gas auf und los gehts, 2. rein und es bleibt immer noch oben. (Das Vorderradl).
    Bei mir funktionierts, machs aber nicht oft. Lenkkopflager wird beim „Landen“ doch sehr beansprucht.

Hallo,
wahrscheinlich ist die Übersetzung bei den +150PS Bikes wirklich nicht mehr so wichtig aber im Prinzip würde es dort genau so wie bei einem schwachen Bike funktionieren.

Vielleicht kann man es besser nachvollziehen wenn man sich statt dem Luftwiderstand eine extrem steile lange Gerade und statt der Endübersetzung die einzelnen Gangstufen vorstellt.

Du startest eine R1 und fährst die Gerade mit der 1. an und dann wird bis zur 6. hochbeschleunigt. Da der Berg so steil ist hat der 6. Gang zuwenig Kraft und die Drehzahl bleibt bei Vollgas auf 7000 U/min stehen. Schaltest Du jetzt in die 5. zurück, verkürzt Du zwar die Übersetzung aber die Drehzahl steigt nun auf 10.000 U/Min und dadurch kannst Du im kürzeren 5. Gang den Berg schneller hochfahren als im längeren 6. Gang :slight_smile:

Gruß
santiago

wie gsogt war sowieso a Schwachsinns Diskussion weil ma von versch bikes ausgangen sind und des mit der Drehzahl hab i scho checkt nur in Zusammenhang von vermeintlich demselben Gerät wars mir net ganz kloar weil die km/h doch deutlich different waren und i bin sowiesoanfoch nur von der Endgeschwindigkeit ausgangen (siehe oberen post)

dass i aufgrund einer anderen Drehzahl a andere Leistung abrufen kann war mir durchaus bekannt gg

Lg Wene

hab da eh schon gsagt das es sicher geht :wink:

aber du glaubst ja keinem was hahahaha

bist a schisser :wink:

Du mal wieder auf 1000Ps! Was hat DIch hierher verschlagen?

mit ana 1000er cbr is aber auch etwas leichter!!

lg peter

p.s. bist am 08.05. dabei??

werbung machen notxt

Aha

gusch :wink:

werds versuchen, zu erscheinen.

hoff dass es sich bei dir ausgeht!!

Braucht bei meiner 1000er EXUP nur am Gas zupfn und schon war´s Vorderradl in der Höhe.
War offen und kürzer übersetzt.
War damit wirklich immer ein kinderspiel.

dein posting entdeckt und muss gleich
mein senf dazugeben… :-)))

i fohr nemlich a a 600er ninja (wie der name scho sagt)
und es is wirkli easy de auf an speedweelie zu
kriegen!!
1. gang rein gemütlich gas geben bis ungefähr
8.000 od 9.000 (kommt aufs gefühl an)
dann foll aufreissn und mitn folln gewicht
(bei mir sans knappe 70 kg) wie deppat anreissn
und scho fahrt des trumm ein 1ser radl.
wennst geübt bist kannst ab 13.000 in 2ten schalten und wieda gehts.
aba i fahr meistns in begrenzer eine und dann
kummts eh wida aufn bode!!!

greez und fü spass beim einedrahn!!

Mfg andi

mit der CBR 1000 RR geht es wirklich leichter.
Im dritten Gang beim Überholen ist es mir schon ein paar mal passiert. Geil, etwas unebene Fahrbahn, über 9000 Umdrehungen und ab geht es mit einem.Schreckt mich zum Glück immer weniger.
Gewolt habe ich es noch nie versucht.Sehen wir uns am Salzburgring.
Gruß Dieter aus München