Hallo Gemeinde, wollte mich mal eben kurz vorstellen und Hallo sagen.Ich
bin der Jörn,44 Jahre alt und komme aus schönen Westerwald.Fahre ne Suzuki GSX-R 1000 RIZLA und würde mich freuen hier nette Biker kennen zu lernen.
Bin für alles zu haben und denke das man hier vieleicht auch neue freundschaften schließen kann zwecks ausfahrten am WE oder nach Feierabend.
Sollte interesse bestehen dürft ihr euch ruhig melden…
Wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben…
servus und willkommen im forum.
zwegs einem treffen bzw gemeinsamer ausfahrt wird es woll etwas schwierig,da die meisten benutzer aus österreich sind.
aber gut,ich bin auch aus dem westen… …alerdings aus dem westen unseres kleinen landes,na gut ist auch nicht ganz richtig weil i bin ja a nordtiroler
lg und viel spass wünscht der mann aus den bergen
schwieriger fall a st antoner würd sagen …landeck ist im osten vo st.anton aus…
a nauderer sagat der is im norden…da londecker…
während a auserferner sagat…der is ausm süden…
schwieriger fall,aber der speckkaiser (also den speck essen de eingebohrenen nitta)
macht werbung mit dem echten nordtiroler,also nimm i an ,das i in nordtirol wohn… … … …aber so sicher bin i ma nit,weil eigentlich kimm i ja ausm westen vo nordtirol…oder so
es tiroler sats scho a eigenes völkchen wias ausschaut
des is bei uns burgenländer vü afocher
do gibts Nordburgenländer -> Steigerung davon is Seewinkler (des san de de hintern neisiedlersee wohnen)
dann kummt weiter südl. des Mattersburger Land, donn des Mittlere Burgenland - des is um die Oberpullendorfer Gegend und dooon erst kummt as südliche, des a mit die Mopeds an Spaß macht d.h. Bez. OW und Güssing und dann gibts no die ganz südlichen, des is Jennersdorf, san zwar a a paar Gebietsansprüche, aber irgendwie samma si bei uns einig wer vo wo kummt
kummt des bei eich von de vüllen täler? weil mir kummt vor, so oft i do von tal zu tal wechsel wenn i drüben bin, jeder hat a eigene sprach dort, kunnt mi ja a täuschen aber wos was a Burgenländer
dös teischt a bisselle.aber für mich ist des burgenland kataster a a schwieriger fall,weil da woass i a nit woher wer kommt.
aber sag mal,vom westen aus ist ja vorm burgenland noch a stadt,irgendwie a vorort vom burgenland
wia sagts den zu de ???
da de bei ins in jedem tal a anderen dialekt reden,ja des is woll war
aber wia i am neisiedlersee in a trafik gangen bin hob i gmoant i red mit am ungarn
und beim mittag essen habens zwar so irgendwie gebrochen verständlich geredet,aber burgenlandler waren des woll a koane.
lg silli,aus de berg