Derbi Mulhacén 125 Café

Serwas erstmal i bin neu hier :grin:

kurz zu meiner Person…i werd im September 18 jahre und mach dann glei die A-Schein Prüfung…weiters bin i jez 2 jahre moped gfahrn (Piaggio und Sym-Roller) und stehe nun vor dem großen Problem überhaupt keine Ahnung vom geeigneten Motorradl zu haben :cold_face:

Mir persönlich würde die schon genannte Derbi Mulhacén 125 Café sehr gut gefallen, wobei ich nicht weiß ob sie motorisch ausreichend hergibt, habe hier nämlich noch keine Berichte drüber gelesen.
Gelesen habe ich allerdings schon, dass viele User hier generell von 125ern als Einstiegsmotorräder abraten, eben aus Preis-Leistungsgründen.
Daraufhin habe ich bei den etwas größeren Kalibern (500er-600er) nachgschaut aber die spielen preislich logischerweise in einer anderen Liga und als Führerscheinneuling würd i mir aber sehr in oasch beißn wenns einfach umfallt oder sonstiges was ja als n00b durchaus zu erwarten sein könnte :wink: 

Um es jetzt auf den Punkt zu bringen^^…habt ihr schon gehört von der derbi und könnt sie empfehlen oder gibt es bessere kostengünstige alternativen oder sollte man gleich von beginn an zu einer gedrosselten 600er um 7000€ greifen?!?

Danke im Vorraus für etwaige Tipps :smiling_face:

mfg da berchti

hallo!

Punkt 1: JA, das ist nach 2 Wochen fad.
Punkt 2: JA, das ist die beste Lösung! (und von den gesamtkosten her billiger)

Dass eine gedrosselte 600er 7000€ kostet ist net notwendig, schau mal nach „jungen“ gebrauchten oder Aktionsmotorradln!

danke für die schnelle antwort…
weiterführend liegt meine schmerzgrenze bei ca 5000€ also da hau i dann eh scho mein gesamtes ersparnis am schedl^^
die frage is wieviel km darf eine gebrauchte maschin habn bzw wieviel restwert sie dann noch haben darf…weil ich hab mir jetz ebn die gebrauchten 600er hornets angschaut (vom typ her sollts schon ein naked bike werdn) und die kosten auch gebraucht genug…gibts da ähnliche, kostengünstigere modelle? und kann man die 35PS-drossel gleich ggf. beim Händler (zb 2radbörse) einbauen lassen?

würde eher auf eine gedrosselte 500+ gehen. Diese Dinger bekommst Du schon gebraucht um 3-4T in sehr gutem Zustand. Glaube mit der 125er wirst nach Kurz od. Lang net wirklich glücklich werden. Schau Dich mal bei diversen seriösen Händler um und mache Probefahrten mit verschiedenen Bikes.

meine ganzen Ersparnise am Kopf hauen. Musst ja auch auf Service, Gummi oder sonstiges auch denken. Steig lieber dosiert ein, denn nach einiger Fahrpraxis kommst eventuell auf andere Geschmäcker.

wegen seriöser händler…gibts da irgeine tolle alternative zur 2rad-börse weil da hab ich mir schon die gebrauchten angschaut und das angebot war nicht berrauschend speziell für 500ccm³…und kann diese drosselung gleich vom händler durchgeführt werden??

es Alternativen. Ich kenn im Raum Mödling bis Wr.Neustadt welche die ich eigentlich für o.k. finde. Natürlich solltest Du dich bei Zeiten darum kümmern, denn in der Saison ist relativ alles schnell weg. Schreibe Dir an die Privatadresse ein Mail.

jo danke das is supa…die sache is hald dass i den schein frühestens anfang oktober hab also testfahrten auch frühestens ab dann möglich sind…ist es in dem fall gscheita bis ins frühjahr zu warten??

da im Winter einiges wieder zurückgegeben wird und die Preise auch günstiger sind.

ok passt dann schau i die gebrauchten mal wieder durch…die 500er CB von Honda scheint hier einen guten Ruf als Anfängermaschin zu haben…

die frage is wieviel km darf eine gebrauchte maschin habn bzw wieviel restwert sie dann noch haben darf[/left][left][i][/i] [/left][left]Bitte, da musst spezifisch selber vergleichen oder in die Eurotax Liste schauen…[/left][left] [/left][left]Und auch bei den Drosselungen kann man keine fixe Aussage abgeben, da einige mit Gasanschlag und Bedüsung (billig) und andere übers Steuergerät gedrosselt sind. Wart noch a bisserl bis Herbst, gute Hornets mit wenig KM und gutem Zustand kannst je nach Baujahr schon ab 4000€ kaufen.[/left][left] [/left][left]Mfg

ja das wäre optimal…danke für den tipp muss mal nachfragen wie die hornet gedrosselt werden müsste…aber wenn ich anfang oktober eine gebrauchte hornettn um 4000-5000€ find wär das des nonplusultra :smiling_face: