Derbi Sm oder Gilera Smt 50 ??

Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mir ein Moped kaufen, nachdem sie mir den B-schein abgenommen haben und wollte einen Rat von Leuten die sich da ein bisschen auskennen.

Ich habe 2 Mopeds gefunden die mir optisch gefallen nur kann ich mich nicht ganz entscheiden.

Derbi Sm oder Gilera Smt 50 ??..
Von der Optik würde mir die Gilera ein bisschen besser gefallen (schwarz/gelb).
Ich möchte auf alle fälle eine Supermoto haben und sie soll etwas kleiner sein als andere „gatschhupfer“ … da sind die 2 Modelle hoffentlich das richtige.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten? … Also

Ich möchte sie sicher entdrosseln !! Weil bei einer Geschwindigkeit von 45km/h (angegeben) werde ich ja alt auf dem weg zur Arbeit.

Welche von beiden läuft entdrosselt schneller ??
Was muss ich ändern damit sie ca. 100km/h fährt ??
Wie weit komme ich mit einem Volltank ??
Haben diese Mopeds einen Elektro Starter ??
Welches Moped von den beiden würdet ihr als langlebiger bezeichnen??(werde das Moped ca.2 Jahre benutzen) pro tag ca 40-50km …
Bis wieviel Kilometer würdet ihr ein gebrauchtes Moped kaufen ?? oder ist ein neues besser ?? (Wiederverkaufswert ??)

Danke für eure Hilfe
Freundliche Grüße
Stefan

die haben Beide den selben Motor
Damit die 100 geht brauchst mindestens an sportauspuff. die überstezung musst auch ändern, dann hat sie aber weniger Biss(vorne a größeres ritzel oder hinten kleineres kranzel)

kaufen würd ich bis max. 5000 km

mfg Rieju1555

das sind genau die zwei selben mopeds, genau den selben motor und eine ähnliche verkleidung, mit einem vollentank kommst du circa 100km, mit einem guten sportauspuff wird sie sicher 95kmh schaffen, die haben beide den neuen derbi motor verbaut, er is ansich gut, da kannst nichts falsch machen

Danke für eure Hilfe …

100km mit einem Volltank das ist aber nicht sehr weit =((

7Liter auf 100km ??

Selbst mein Bmw braucht nur 8-9liter auf 100km und der hat aber 170PS … das Moped hat ja nur 2,5Ps oder?

Gibt es Mopeds mit denen man mit einem Volltank weiterkommt?? … möchte nicht unbedingt jeden tag oder jeden zweiten tanken müssen

einen sportauspuff hast, es richtig bedüst hast, dann wirds so zwischen 100-120 verbruachen

wenns gedrosselt is wird es so 3,5-4 liter brauchen.(gedrosselt hat sie ca. 3ps) entdrosselt hald a bissl mehr aber du kommst schon 120 km, denk ich mal.(entdrosselt hat sie ca.8-9ps)

mfg
Rieju1555

ok danke an alle die mir geantwortet haben