Diablo Rosso II

Griass euch.

Hab bei meiner Duc Problme de Rosso II auf temp zu bringan, im Soziusbetrieb.
Alanich gehts so halbwegs.
I red von normale Außentemp. so zwischen 20 u 25 Gräda.

Luftdruck. 2.2 und 2.4

Bin ned so der oberaudrucka muss i gestehen.

Kann des mit der Temp. wer bestätigen??? oder foa i nur zu langsam

Griaß
Alex

du nicht der Oberdrucker bist, wie merkst du das du die Reifen nicht auf Temperatur bringst?

wenn du nur langsam bzw. gemütlich fährst brauchst eh kein warmen reifen bzw. isses egal ob der reifen warm oder kalt ist.

EDIT: bezogen auf den xAlex

Seas Alex!

Der Luftdruck is schon für Solo bei >30 Grad und forcierter Fahrt zu wenig. Solo, Luft 20-25 Grad, 2,4/2,6-2,7, mit Sozius 2,5/2,8. Je heißer desto weniger Luftdruck, je kühler desto mehr. Klingt komisch - ist aber so. :slight_smile: P.S. Der Gasgriff beißt net!

Wenn dann immer noch Glatteis auf deinem Reifen herrscht - auf T30 umsteigen. :grin:

oiso i moan,der luftdruck passt so, (2,2-2,4 )fahr den schon lange auf verschiedenen moppeds.
ob die lufttemperatur mitm reifenluftdruck,in an vernünftigen zusamenhang zubringen ist sei dahingestellt.
ich kenne das temperatur fenster vom rosso nicht,aber ich nehme mal an das es recht hoch ist.
der tipp, mit am sporttouring reifen is oba nicht schlecht
griasserl

also wie unten schon beschrieben wurde ist es so, dass du bei HEISSEN umgebungstemperaturen eher mit niedrigerem luftdruck fährst und umgekehrt. aber wenn du nur auf der straße unterwegs bist und selbst sagst du bist nicht so der „andrücker“, dann ist der pirelli angelt gt bestimmt die bessere wahl für dich. er mag nicht ganz so cool sein wie der rosso 2, hält aber doppelt so lange, hält auch im regen und unter uns gesagt würde er auch für all jene die sich selbst als „superandrücker“ bezeichnen auf trockenen immer noch mehr als genügend grip und traktion bieten. die modernen sporttouringreifen sind wirklich große klasse und gerade der Angel GT ist heuer der totale kracher!!

Habe das gleiche Problem gehabt. Innerstädtisch bin ich immer wie mit einem „Platten“ gefahren. Freiland ist es dann so halbwegs gegangen.
Die Laufleistung ist ausserdem auch…naja sagen wir mal nett SCHLECHT

Hab jetzt den BT 23 GT drauf und die Kleine fährt sich wie ein neues Motorrad. Werde mir in Folge bestimmt den Nachfolger BT 30 aufziehen wenn es soweit ist aufziehen.

Wennst den Sport ned auf Temperaturen bringst, dann hilft der Sporttourer.
Ich kauf mir nix anderes mehr, halten doppelt so lang und auf die Fußrasten problemlos. Im nassen und bei Kälte brauch ma ned vergleichen anfangen, das is sowieso deren Stärke.

Danke für die vielen Tipps.

Hab leider auch den unhandlichen 190er drauf, werd nächstes Jahr mal auf den 180er umsteigen.
Im warmen und alleine kann ich ja ned meckern. Mit Sozius fahr ich halt scho anders als alleine.

Lg Alex

Mit Sozius werden die Reifen aber ohnehin wärmer :wink:

Bei mir ned, weil i dann wesentlich langsamer als alleine fahre, dass heisst auch geringere Kurvengeschwindikkeit.

habe den angel gt auf meiner 1300er montiert und ich find ihn einfach super.

haben leider meist ein sehr schmales temperaturfenster in dem sie funktionieren, und das ist auf der straße oft nur sehr schwer zu erreichen bzw. zu halten. empfehle die umrüstung auf sport tourenreifen wie den angel gt, der noch dazu im regen wesentlich besser funktioniert.

ganz stark dass er sich relativ schwer lenken lässt wenn er nicht warm genug ist

Genau so ist es

lg

Hallo,

kenne das Problem auch. Gehör zwar eher zu den zügigeren Fahrern, aber habe oft hinten Rutscher weil der Reifen noch nicht warm ist, speziell bei Wetter unter 25 °C Aussentemperatur.
Das einzige wor er super pickt ist in Italien, da geht er ohne Rutscher bis auf die Kanten, ist anscheinend eher für italienische Straßenbelege entwickelt. :wink:

Hab vorher den Conti SportAttack gehabt, und da hatte ich die Probleme nicht.

lg
Jedi

noch nie fiebergmessen bei meine reifen und an unterschied zwischen alanich oder paarweise find i höchsten in der beschleinigung!

wenn i so an mist lese, kann ich mir nur noch an den kopf greifen.

ich fahre bei ~10° mit straßenzugelassenen rennreifen auf der soboth und hab keine probleme oder rutscher.
filmst du deine „zügigen ausfahrten“ ? wenn ja darf ich mal sehen?