Die besten Motorradstrecken

Ich möchte hiermit auf mein Projekt aufmerksam machen, sämtliche Motorradstrecken der Welt zu katalogisieren.
Ich habe dazu die Seite www.roads2go.com geschaffen.
Mein Ziel ist es so viele Motorradfahrer wie möglich aus aller Welt zu vereinen und zum Austausch auf www.roads2go.com anregen.
Die Bedienung habe ich so intuitiv und einfach wie möglich gestaltet.
Ich würde mich freuen wenn Ihr Eure persönlichen Favoriten eingibt und anderen Strecken bewertet und kommentiert.
Ich selbst habe schon über 100 Strecken hinzugefügt, die ich abgefahren bin. Überall war ich aber noch nicht. Deshalb hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Gruß
Martin

da hast du dir einiges an arbeit angetan!
sieht ganz gut aus
lg
(ebenfalls) martin

sehr feine idee… hab gleich mal ein paar strecken hinzugefügt. bei zeiten kommen noch mehr. Ist wirklich sehr einfach und geht wirklich flot!!
[align=left] [/align]

 
Alle Strecken, welche über ein Medium bekannt gegeben werden und einigermaßen schön sind, ziehen auch immer einige „Überflieger“ an, welche dann die Rennleitung auf den Plan rufen; siehe voriges Jahr den „Gschriebenen“.
 
Wenn jemand eine „Lieblingsstrecke“ hat, welche noch nicht überfüllt ist, er/sie diese auch weiterhin normal befahren will, sollte man das für sich behalten.
 
So, sehe ich das.
 
mfg
wogi

Kann dir 100% zustimmen
lg.

ja leider, wegen einiger weniger, kann man dem großteil anderen auch nicht mehr trauen, genau deswegen bin ich auch für 70kmh höchstgeschwindigkeit außerorts!!! gottseidank gibts noch einige vernünftige, die erkennen, dass man nur etwas für die gemeinheit erreicht, wenn man kollektiv bevormundet. wenn keiner etwas weiß, müssen zwar 98 von 100 der tollen route entbehren, aber man ist sicher vor den 2 bösen die uns was schlechtes wollen… weiter so, 2daumen hoch

scheiß drauf, verbieten wir motorradfahren, dann können die 2 bösen % nicht mehr hirnlos rasen!! :smiling_face:
dann verbieten wir autos über 75ps und vmax über 120km/h
dann schrauben wir die grenze für a und b schein auf 30jahre (die jugendlichen raser in wien am ring sind ja schließlich eine gefahr für die allgemeinheit)
dann führen wir die waffenbesitzkarte für messer über 3cm klingenlänge ein (viele morde geschehen durch stichwaffen)
dann führen wir eine internetzensur ein (es kann ja nicht sein, dass trottel wie ich, so einen blödinn schreiben)
dann fordern wir eine warnwestenpflicht für radfahrer (werden zu oft übersehen)
danach für fußgänger
danach der reflektierende pyjama (sonst rennt man sich im haus in der nacht über den haufen)

es ist gut alle für einige wenige dumme büßen zu lassen. schliewßlich bin ich einer davon, und wenn ich schon nix davon hab, solls kein anderer auch nicht haben.

ich denke mein sarkasmus zeigt, wohin das führt…

aufgrund des aktuellen anlasses, bin ich jetzt auch dafür den alkohol grundsätzlich zu verbieten.

Drogen-Rangliste - Alkohol laut Studie gefährlicher als Heroin oder Crack | krone.at

einer für alle und alle für einen!!!

Excelsior!!

wie groß dein schrebergarten ist, aber anscheinend groß genung, um denselben mit dem moped zu befahren!
beneidenswert!
nur…
die großen geheimtipps gibts in österreich wohl kaum noch!
(zumindest nicht für die gebückte fraktion der asphaltliebhaber)
gibt also nix zu verbergen
außer eben der schrebergarten…

 
Jo, freili. Kannst lesen lieber Chris? I Hab nix von Bösen geschrieben. Es is aber so, dass wenn mehr passiert, die Rennleitung von der Politik (und nit aus eigenem Antrieb) auf diesen Strecken angesetzt wird. Dei Zynissmus is bei mir am falschen Platz, verwend in dort, wo er angebrachter is (bei deinen sogenannten Bösen wär er besser aufgehoben).
 

 
I was net, auf was du drauf bist, oder wenn des dei Normalzustand is, geh am Karliplatz, durt bekommst was dagegen (kost halt was, und is a net legal). Aber bitte, akzeptier auch a andere Meinung und probier net immer, anderen deinen Standpunkt aufzuzwingen. Diese Argumente was du anführst sind gelinde gesagt aus der untersten Schublade an den Haaren herbeigezogen.
 
I will auf meinen Routen so weit als geht schön fahren (einige nennen es auch: „Die Sau rauslassen“). Deshalb werde ich mich hüten, meine (in meinem Sinn) schönen Strecken preis zu geben. Es kann sich jeder auf sein Möppi schwingen und für sich selbst einige Liebligsstrecken suchen.
 
Akzeptier es ganz einfach.
 
mfg wogi

 
Der „Gschriebene“ ist nur ein Teil einer meiner Routen gewesen. Und bis net so a Doim mit ana Ninja a Video bei you-tube eingstellt hat, wie er des Ding in die Höh reisst und an unmöglichen (weil net ungefährlichen) Stellen überholt, war von der Rennleitung a a Ruh, bis auf wenige normale Kontrollen.
 

 
So ähnlich seh ich das auch, und deshalb brauch ich auch keinen „Streckenführer“ als Vorlage für die Exekutive produzieren.
 
Is ganz einfach meine persöhnliche Meinung.
 
mfg
wogi

 
Najo, im Bgld (dort hab i als Wiener mein Garten, deshalb a der Bezug zum "Gschriebenen) könnt i speziell mit meiner Reibn nix ausreiss´n. I hob nur ca. 1300m², davon ca. 750 „Landwirtschaftliche Nutzungsfläche“, somit wär a Cross ideal (hob i net); Oiso nix mit Neid.
 

 
Net falsch verstehn: I hab a nix gegn die „gebückte Fraktion“, aber so ziemlich jede Strecke (ausser Pässe vielleicht) kannst individuell abwandeln. Der Vorteil is jener, dass die Rennleitung ihre „Lieblingsplatzerl`n“ hat, welche sich auch bei der Bikerfraktion herumsprechen (ohne Führer) und die kannst ev. auslassen, ohne dass die Tour viel an Wert verliert.
 
mfg
wogi
 
 

[align=center][quote]
  aufgrund des aktuellen anlasses, bin ich jetzt auch dafür den alkohol grundsätzlich zu verbieten.
[/quote]

Gift, in der Hand Weiser kann zu Medizin werden, genauso wie Medizin in der Hand Einfältiger zu Gift werden kann. [/align][align=center] [/align][align=center] [/align][align=left]Mach dir daraus selber einen Reim.

mfg
wogi [/align]

Die „Steirische Spagetti“ ist leider auch schon im Verzeichnis. Und vom Verfasser auch noch als Todesstrecke angepriesen. Wow, klingt ja cool und lockt sicher wieder viele „todesmutige“ Tiefflieger an. Aufgrund solcher hirnloser Geistesgrößen, welche glauben besonders gut Motorrad fahren zu können und einem in den Kurven auf der eigenen Fahrbahnseite entgegen kommen, ist diese Strecke tatsächlich eine Todesstrecke geworden. Die Straßenränder dieser Strecke sind blutgetränkt, zu viele Kreuze und Gedenkstätten säumen die Straße. Ich glaube ebenfalls, dass diese Strecke eine der besten Bikerstrecken ist und fahre selbst diese Strecke sehr oft. Ich musste dort auch miterleben, wie ein Biker am Straßenrand um sein Leben kämpfte und diesen Kampf verlor. Solchen „Könnern“ ist auch zu verdanken, dass rund die Hälfte dieser Strecke mit 70 beschränkt ist (natürlich nur für Biker) und die Polizei nur mit offenem Klingelbeutel am Straßenrand stehen muss. Deswegen sehe ich solche Streckenempfehlungen eher kritisch. Auf dieser Strecke sind schon zu viele todesmutige unterwegs. Sie braucht nicht noch mehr.   

Hallo nochmals.
Also ich muss zu dem ganzen auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe roads2go.com nicht dazu geschaffen Raser zum Rasen zu animieren.
Sondern damit sich Biker untereinander verstädnigen und Empfehlungen abgeben können.
Die, die schnell fahren, werden das eh tun. Egal wo.
Und da ihr, ja nach eigener Aussage ohnehin nach Gesetz fährt, kann Euch eine erhöte Polizeipräsenz ja nicht gefährlich werden.
Jeder kennt seine Strecken im Umkreis von 200, 300 km. Aber es gibt Biker, die darüber hinaus wollen. So wie ich.
Und ich bin nicht gewollt, zu raten, was jetzt eine gute Strecke sein kann, sondern verlasse mich lieber auf Empfehlungen von Freunden.

Gift, in der Hand Weiser kann zu Medizin werden, genauso wie Medizin in der Hand Einfältiger zu Gift werden kann. [/align][align=center] [/align][align=center] [/align][align=left]Mach dir daraus selber einen Reim.

mfg
wogi [/align]

[/quote]

ein ehr weiser spruch, da stimme ich zu 100% mit dir überein

am karlsplatz krieg ich nix mehr, ich scheine nicht mehr kreditwürdig zu sein, abgesehen davon:
wenn ich dir deine meinung zugestehen soll, wär es umgekehrt auch recht nett :wink:

wie wahr, wie wahr lieber… :grin:
je erwachsener wir werden, desto mehr wir unsere warheit die einzig richtige…

na dann wirds aber zeit, dass man den übergang schafft, meinst nicht?