Die "Echtn" und die "Klanan"

a nett Umschriebn mit Klan :grin: :wink: …Eins mit da Hextn Sitz Höhe, sehr Guatem Fahrwerk inkl Bremsarei und Starkem Murl in da Achterl Klass…

Lg Pg

Wollte morgen 300€ (inkl. MwSt, also Netto 240€ :wink:) nach Vorarlberg tragen (zum Louis nach Lochau, für einen Shoei XR-1100 oder einen X-Lite X702R), aber ihr habt ja den Feiertag für die Steinewerfer und Tränengassuchthaufen auch, wie die linken Zürcher. :cold_face: :rage:

Die Schweizer Landkantone machen am Tag der Arbeit genau das Richtige: Sie arbeiten! :grin:

Eh net, solangs um die B111-achterl geht.

Dass ma sich im Winkelwerk mit 35PS vor nix fürchten muss, is mir eh bewusst.

a sichali

aber bei den kleinen :wink: :grin:

chris

wieso glaubst’, daß sie so schnell ist ;-?

jeeep, sauschnell

muaßt sein, wenn´st 11 jahr der klassenkleinste bist, aber a große goschen hast :wink:

chris

ok, bin scho staad … :wink:

für de kohle kriagst bei mir an oda zwa guade kaffee… :wink: :grin: :grin: :grin: daunn muaßt net amoi bis lochau! :grin: :grin: :grin:

weder vor den Klanen, noch vor den Großen… :wink:
Und, ich muss ja im Winkelwerk nicht schnell sein, das macht ja die Versys für mich… :eyes:

ned Gaunz Onki :wink:…Nach wie Vor gibt es KEINE STRASSENZUGELASSENE 125 er mit 35 PS…Ollas a schaß …selbst Die Ehemalige Leistungstärkste Aprüllia EXTREMA 125 mitm 123 Rotax Murl hatt Die 35 Nicht erreicht …AUCH IM OFFENEN ZUSTAND NED

Sicha gibts den Tuning gschmarri :sunglasses: dos des auf 35 Ps geht , hält aba ned lang , kost aun haufn Geld für Nix :cold_face: …dann kauf i ma echt liaba wida a 250 , oda 500 ccm 2 Takt Moppal …und Guat ists :wink:

wos Die Gurkn dann Tatsächlich am Hinterradl an Leistung abgeben…(Beim Motor Prüfstand )hatt scho so manchen Entäuscht …mich auch …trotzdem bleib i dabei wenn man damit Gut umgehn kann geht Einiges , aber Natirli -ned Ollas …

lg pg

Weyl in De Weana gegnd drauda sich ohnehinn -ned hinn :grin: :smiling_face:
…Woas da Geia wosa do friaras imma so aufgführt hod :eyes: …Der Laung Hoarade Bombn lega :grin: :grin: :grin:

Jo- Wir bzw ich :grin: foahr sicha ned NUR wohin ich will- im Gegnsatz zu de Aundan Stur Köpf :cold_face: …oba host Recht :smiling_face:…soi Jeda foahrn wohin Er will …aber erwähnen so wias Wirklich is Derf ma schon noch -find i.

Deswegn schauns jo a Nimma do Eine …Die Herrn Spass Gesellschafta :grin: :grin:

Gaunz ofach -oda warum sonst ? :eyes:

Lg Pg

weils so ist Wie Du sagst lässt des Natirli a Anderes Licht auf Die Sache Scheinen . wia gsagt stehts mir ned an- da was zu Kritisieren , das weis ich auch -ABER . Trotzdem hintalässts bei mir an Faden Beigeschmack …weyl Beide noch Moppaln ghabt hobn , wos dem Forum den Rückn gekehrt haben …i Ärger mi need darüber das nimma da sind …i Ärga mi eha darüber das i Die Lustigen Beiträge von Denen einfach nimmer Lesen kann :cold_face:, weils halt Nix mehr schreiben …Und Die Ausred , mitm Viel zu tun haben taugt ma ofach ned :wink: …Genau Du- zb und auch a Menge Anderer haben a Menge zum tun , und Verantwortung , und Familie uswusw …Trotzdem findens imma wieder a Zeit do eine zum schaun -odrr?..Da is ma Des Oide Sackal von Seina Aussage -Daß Er eh Keinen kennen Lernen will , scho fast liaba …Der sogts wenigstns grod raus und scheisst ned Ellns Laung ummadumm :grin: , so quasi .: Jo des Forum is eh Leiwaund …oba i hob koa Zeit und Blablabla …OISO WOS JETZ :rage: …Butta zur de Fisch und geht scho …Viele Andere sind a need Bessa …Thema Forum früher :wink:…Jooo Früher waren hier Viel mehr Nettere Leute und Alle so Brav und koana hod Gestänkat und überhaupts …uswusw …Und in Wirklichkeit sinds Genau Die , Die wo sich selba ned Mögen , und Ihre Lebenszeit liaba aufm Gfriass Biachal vaplempern . Jo i weis i bin a ned Ohne …Oft Grantig , und auch oft mit mir Selber unzufrieden :sob:…Aber wenigstns hob i no soviel für des hier übrig , um des auch beim Namen zu nennen , und auch zuzugeben, inkl Aller etwaigen Entschuldigungen -DIE WENN MAL AUSGESPROCHEN AUCH DURCHAUS ERNST ZU NEHMEN SIND …ich nehms zumindest ernst. :eyes:

Will jetzn da ned Streitn Onki …aba gsagt is gsagt und manchmal muaß ma des ebn -sonst Platzt man :grin:

Lg Pg

Hab heut sicherheitshalber mal an Sprung übern Exelberg gemacht, aber irgendwie is alles
anders als ich es in Erinnerung hab.

[image]http://doppel-r.is-ur.org/temp/dh-2013.jpg[/image]

Zwei mal Kieberer mit Pistole des Lasers (gut, das is normal), aber alle Bäume weg, ich kenn den
garnimmer, bitte was haben die aus dem ehemals idyllischen Exelberg gemacht!? Ein Kahlschlag
sondergleichen, und dann jammern, dass man die Motorräder bis „ins Tal“ hört.

Und: Heut bin ich nach rund 10 Monaten das erste Mal wieder auf der Strasse gefahren, es
ist einfach gefährlich, da kann man sagen was man will. Mehrfah wär ich heute abgeschossen
worden, wenn ich net für die ganzen Trotteln mitdenk, der Beste war aber der auf der Bundesstrasse,
wo man mit 70 auf a Ampel zufährt, ich bleib bei Gelb stehen, der gibt Gas und nur durch Zufall
schau ich in den Spiegel, und wenn ich nicht GANZ auf die Seite fahr, nietet mich der
SMS-schreibende Scheisshund in seinem Golfhäusl einfach final um. Nein, ich bin ihm nicht
(so wie ich es frühr gemacht hätte) nachgefahren, sonst wärs blutig geworden.

Ich bin zu alt für den Scheiss…

mrslow

Warum foit mir grod des jetzt ein :eyes:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4Sye0LleJ_0

wo fohrts morgen umadum?? :eyes:

Jo :grin: …i was no ned so Genau :eyes: …Hoffentlich woas is Murgn in da Friah genaua -Aua :sunglasses: :grin:

Lg Pg

I hob mitos gsehn, die warn mit 37ps angeben. Natuerlich hab i des nie ueberprueft.

Na jo Vieleicht hobns Jo aun Vasaga Querschnitt mit de Ps vawexlt weil jo :wink: …da gabs amal aun 35 ga :grin: :sunglasses:

Ansonstn siehe hier :

Des is Tatsache da Rest is Schmäh …Und Wie gesagt STRASSEN ZUGELASSENE FAHRZEUGE …ned Reine Ring Eisen weil Die hatten Freilich Einiges an mehr Ps

[size=120]
Angetrieben wird die Mito von einem Einzylinder Zweitaktmotor mit Getrenntschmierung. Modellabhängig wurden Vergaser mit einem Durchmesser von 28 mm und 35 mm verbaut. Grundsätzlich hat sich an der Motortechnik seit dem Entwurf der Mito 1 bis heute nichts geändert.

Die Mito war zuerst als Mito I und Mito II bekannt. 1995 änderte sich das Design und der Name wurde zu „Mito Evolution“ erweitert. Das Design der „Mito Evo“ leitet sich von dem der Ducati 916 ab, was aus der damaligen Zusammenarbeit der Entwicklungsabteilungen zwischen Cagiva und Ducati resultiert.

Von 1989 bis 1999 wurde sie ausschließlich als 7-Gang-Version mit Drei-Speichen-Felgen gebaut. Eine Ausnahme bildeten die Sondermodelle „Eddie Lawson“ und „Lucky Explorer“, wobei beide eine Sonderlackierung erhielten, Erstgenannte auch technische Detailunterschiede zur normalen Version besaß. Seit 2000 wird die Cagiva Mito nur noch mit 6-Gang-Getriebe, 6-Speichen-Felgen, Aluminium-Endschalldämpfer (vorher Kevlar, welches sich gerne verfärbte) und mit verringerter Verdichtung, sowie einem 2-Ring-Kolben (vorher 1-Ring) produziert. Die älteren Modelle mit 1-Ring-Kolben besitzen einen „200H“ Zylinderkopf, die neueren einen „200C“ Zylinderkopf. Eine Ausnahme bildet das Schweizer Modell. Dieses besitzt eine noch geringere Verdichtung und zwei Überstromkanäle weniger, was zu einer Leistungsreduzierung führt.

Cagiva präsentierte der Öffentlichkeit im Jahre 2005 die Rennversion der Mito, die Mito 525 SP. Dieses Modell basiert zwar im Gesamtkonzept auf der Straßenversion, ist aber aufgrund seines reinen Zweckes als Rennstreckenfahrzeug technisch teilweise deutlich modifiziert. Dies betrifft z.B. die aerodynamische Rennverkleidung mit frontalen Lufteinlässen, Carbon-Teile, leichte Schmiedefelgen und den Wegfall sämtlicher für den Straßenverkehr benötigten Komponenten wie Scheinwerfer, Blinker usw.

Das 2008er Modell der Cagiva Mito Straßenversion baut auf der 525 SP auf und heißt nun genauso. Das eigentlich Besondere ist aber die Veränderung am Motor. Cagiva hat es geschafft, denselben Motor, der seit Anfang der 1990er Jahre kraftvoll mit 30 PS/22 kW werkelt, auf Euro-3-Norm zu bringen. Hierzu mussten extreme Änderungen an der Gemischaufbereitung erfolgen. Das neue System nennt sich ECU (Elektronisches Vergaser System). Dieses System hat diverse Sensoren und Stellmotoren, um in jeder Bedarfslage die Gemischbildung optimiert zu entwickeln, und besitzt somit einen geringen Schadstoffausstoß. Nebenbei wird die Ölpumpe ebenfalls elektronisch geregelt.

Die Mito hat einige Gleichteile mit der Cagiva W8 und Cagiva Supercity.

Technische Daten
Mito Evolution 2 (ab Baujahr 2000)
Motor: 2-Takt, 1 Zylinder, wassergekühlt
Bohrung x Hub 56 x 50,6 mm, Hubraum 124,63 ccn
Verdichtung 7,1:1
Leistung 30 PS/22 kW bzw gedrosselt 15 PS/11 kW
Drehmoment 14 Nm
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
6 Gänge
Kettenantrieb
Fahrwerk: Marzocchi Upside Down Gabel, Sachs Monofederbein
Bremsen: v:Scheibe (320 mm) h:Scheibe (230 mm)
Bereifung 110/70 ZR 17 vorne, 150/60 ZR 17 hinten
Maße (L × B × H) 1375 × 760 × 1100 mm
Radstand (mm): 1375
Sitzhöhe 76 cm
Trockengewicht 129 kg
Leergewicht 140 kg
Zuladung 170 kg
Tankvolumen 14 Liter
Kraftstoffverbrauch: 5,25 l Super (95 Oktan) auf 100 km laut spritmonitor
Lenkungsdämpfer[/size]

Für den Quotenschweizer solltest du Ironietags verwenden, weil sonst könnte mir das mal untergehen und ich könnte dann meinen, dass du das ernst meinst. :grin:

Österreicher und normal. Ja, höchstens normal ‚deppart‘. :sunglasses: