Die "Echtn" und die "Klanan"

Sind alle Vorarlberger so Geldgeil oder nur die ausgewanderten Grazer?
Wenn ich ein Appenzeller wäre, würde ich sagen: Besch huä’ä vägöööschtig! :cold_face:

ach? host do vagessn mir wos zum sogn?

i hab nie behauptet das i foan kau :eyes:

…Wer? :eyes:…ich? :dizzy_face:…Jo im Läbe Nit :grin: :grin: :grin:

morgen goaned. 4 moppeds fit machn :rage:

am we reiss i wieda wos an :smiling_face:

greeeez

Ich war am Sa oben, allerding immer wieder… daher war ich schon vor mehreren JAHREN erschrocken, wo mein Wald geblieben ist… Alle Bremspunkte waren WEG!
Man weiß gar nimmer wo man ist, hast völlig recht, dafür sieht man die Jediritter mit ihren Laserkanonen eher!

Sch… i wollt schon rauffoahrn… hättst mich verduken können…chch

Und die Autofahrer… najooo eh normal… dafür dürfen wir uns andauernd anhören wie gefährlich WIR sind… jo mei.

is halt sehr wählerisch, die tanzt ned leicht mit an buam und wenn ers no so gern hätt’ … :wink:

Eh a goldiges Radl so a MZ … ;-p

Nedamoi zum Erschtn Mai :worried:…Jo so a Sauarei :grin: :grin:…oba komman jo eh noch a poar -glaub i :eyes: :grin:

Die hier angesprochene 250er aus den 90ern war sicherlich eine TZR oder TDR 25o.
Ich habe eine TDR, wirklich unglaublich wie die läuft.
Die TZR ist leider immer noch zerlegt u wartet aufs zusammenbauen.
Die hatten angegebene 50 PS, u da sind sie nicht viel drunter.
Eine Serien RD 350 hat dagegen keine Chance.

Gruss Sigi

ich habe damals Die TZR 250 ca 18.000 km lang gefahren , und war Hochzufrieden , mit dem 2 Zyl 2 Takt Motor …Der Grund warum ich mir erst kürzlich Die 125 TZR angeschaft habe , liegt auf Der Hand …es ist Vieles Gleich wie mit Der TZR 250
Außer eben 250 ccm Motor . Andere Schwinge , und eine Bremsscheibe Weniger …aber selbst Die Gabel ist gleich , weil Die Gewinde für Den 2 Bremssattel sogar vorhanden sind .
Verkleidung , Rahmen , Räder usw sind gleich. Das macht des Moppal für a Achterl schon Ziemlich Erwachsen , und es gibt daher Nicht Viel Besseres in der Klasse.

Nur das mitm Leistungs Schmäääh is wida mal hinfällig …Nachdem ich sowohl Die 250 TZR und seit kurzem auch Die TZR 125 ganz Gut kenne , möcht ich scho sagen das da Ganz Eklatante Leistungsunterschiede Vorhanden sind …mit Bissal drunter gibts da Nix …weder von Der Beschleunigung , noch vom Hubraum und auch nicht von Der Zylinder Zahl haben Die beiden Motoren große Gemeinsamkeiten außer das Sie 2 Takter sind …Nichtamal mit dem Seltenen SP Modell , wirst Jemals a Normale 250 TZR biegen können …außer Du bist a Extrem Guter Profi Fahrer , oba Diese frage stellt sich für mich eh ned :grin:…Wennsd Es sehr Gut machst kannst mit ana 250 TZR mittfahrn aber mehr scho ned.

Hier Nochamal …es gab und gibt keinen STRASSENZUGELASSENEN 125 ccm 2 Takt Sportler (Außnahme a paar SM und Enduros)…Die mehr als 35 PS haben . Selbst Die Seltene SP Serie hat nicht so viel (meine ist keine SP -Sondern Japan import Version )…Alles Nur Stammtisch schmääh

[size=3]
TZR 125 SP

Eine sehr seltene und stark modifizierte Version ist die TZR 125 SP. Das Kürzel SP steht für „Sport Production.“ Sie basiert auf dem italienischen Modell 4DL R und unterscheidet sich in motor- und fahrwerkstechnischer Hinsicht stark von ihrer italienischen Schwester. Sie diente als Homologationsmodell und wurde im Belgarda-Werk in einer Stückzahl von lediglich 500 Exemplaren produziert. Sie besitzt eine sportliche Lackierung in den italienischen Landesfarben. Die charakteristischen „Sport Production“ - Schriftzüge befinden sich auf dem Heck und auf der Windschutzscheibe.
Motortechnische Unterschiede:
beschichteter Zylinder mit größeren Überströmern, zwei zusätzlichen Nebenauslässen und größeren Auslass. Zylinderkennung: 4DL00 - Gilardoni.
YPVS-Auslasswalze mit zwei zusätzlichen Bohrungen für die zusätzlichen Nebenauslässe.
Motorblock mit größer gefrästen Membraneinlass.
Getriebe mit länger übersetzten 2. und 3. Gang.
Zylinderkopf mit anderer Brennraumstruktur ( zwei Konus statt einem ). Dieser wird zusätzlich zur Blechdichtung noch mit einem O-Ring abgedichtet.
spezieller Auspuffkrümmer mit einlagigen Blech und sehr offenem Endschalldämpfer.
rund 34 PS
Fahrwerkstechnische Unterschiede:
voll einstellbare 41mm USD Gabel von Paioli.
in Zug- und Druckstufe einstellbares Federbein vom Typ MC 50, ebenfalls von Paioli.[/size]

selbst Des Über Achterl was es Offiziell Nie in Österreich gab :cold_face: :rage:

hat Nur 33 PS …aber Es is noch leichter als Die TZR 125

Dry weight: 125 kg (275 lbs)
Engine type: Water-cooled 124 cc single cylinder two-stroke. 33 hp/ 11.250 rpm, 21 Nm/ 11.000 rpm.


(Dafür bin i auf Suzuki no Heute aungfressn- weils des Spass Gerät ned bracht hobn , dafür den Gaunzn anderen schaß…im Achterl Bereich ) :cold_face:

In D gibts noch a paar Sehr schöne …aber wie zu erwarten in Österreich nicht zulassungsfähig :cold_face: :rage:

Die maya ham netamal den Weltuntergang hinbekommen…

Kommst mir mit an deitschn Radl, noch dazu, mit an Falschen :sob:
Aber, check this out, vielleicht hilft Dir das Pili’s comment dazu zu verstehen…
Gebrauchte und neue KTM 125 SX Motorräder kaufen

diese frage stellt sich beim motorradfahren eigentlich gar nicht weill einen tieferen sinn gibt es eh nicht. und das mit dem schnitt macht schon sinn, denn da bin ich dann nicht so lange am bock, vor allem wenns ein bisserl weitergeht als von wien nach maria zell :grin:

den schnitt sind wir sogar zu viert gefahren also 4 wüdsäue ?

gerry, mein moped hat keinen retourgang, sondern „nur“ eine elektrische rückfahrhilfe… :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

i bin weda gödgeil noch sunst wos, i wuit da nur a guads und praktisches aungebot mochn, wal i ma denkt hob, du derfst mit de drei hundata neama ham kumman und fohrst deshoib zum louis… :wink: :grin: :grin: :grin:

i bin eigentlich jo a netta kerl, owa des hob i guad vaschteckt!!! :sunglasses: :grin:

Du Schtairischä Wertschaftsflöchtling:
Nöd alli Schwiizer hend Schwarzgäld, als normalä Aagschtelltä häsch gar kai Schance zom Schwarzgäld z’machä. Drom darfi au met 6 Föfzger(Eurohonderter schpukt kain Schwiizer Schpukomat / Bancomat us) weder haicho. Däzuä gits au i dä Schwiiz sowas wiänä EC-Chartä. Waisch, mit dennä chammer sogar zahlä! :sunglasses:
 
Wami nervt, isch dass sä P(r)olo kan Shoei meh hät und wenners hät, denn sautüür. :rage: 

des is net guat für dein kreislauf! und wer, außer dir, red von schwarzgöd??? i hob nur denkt, daß dei holde eidgenossin vielleicht dann eher draun denkt, deine 3 hundata oda 6 fuffzga in schuach umzusetzn… und du deswegn net mit da kohle ham kumman derfst oda wüst… :wink: :grin: