Die "Echtn" und die "Klanan"

 
Häsch grad no d’Kurve verwötscht. :grin:
 
Hey, i darf mit soviel Cholle haicho, wiäni wött. :smiling_face:
Mis Konti, mini Cholle (okay, öppis wött amol no d’Stadt, dä Kanton und au no dä Bund :cold_face:). :grin:

immer wieder versucht seine eigene Weltanschauung anderen aufzwingen zu wollen oder zumindest den Versuch zu starten sie zu überzeugen?
Wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch gibt es ein Für und ein Wider!
Mein für ist das geringe Gewicht, der geringe Verbrauch und die motorbezogene Steuer!
Mein Wider ist der saftlose Vortrieb, der mir schon bei den 500 ccm beim überholen eines LKW`s welcher im kurvenreichen Voralpenland doch hin und wieder mit gut und gerne 90 Std/km unterwegs sein kann, Probleme bereitet!
Kein Vergleich mit einem Überholvorgang durch 1264 ccm,
letztendlich ist aber entscheidend, dass ich mit dem was ich fahre Freude emfpinde und dass ist was ich will!

obenbleiben ist noch wichtiger.

du oide krumbirn!!!

zwischen dornbirn und bregenz, meiner aktuellen wahlheimatstadt oder meinem heimathafen im wahrsten sinn des wortes liegen gut 12 km… aber was kratzt das einen hinterm arlberg??? :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

Bei uns haum maunche fost soweit vum Wohnhaus zur Garasch … :smiling_face: :grin: :grin:

für suiche spombanadl hom mir kan plotz… daunn stangat dei garasch im wossa!!! :grin: :grin: :grin:

Hey Vorsicht!

Egal was du in den Bodensee kippst, immer daran denken: Du musst das Zeugs nachher noch trinken! :dizzy_face: :sob:
Bei so einem Verweser wie dem UAS kann das schlimme Folgen haben. :worried:

:wink: :grin: :sunglasses:

Des warat genauso wia waunst an Teebeidl mit erlesenstem, feinstem Gekräut in den See hängast.

Dere wird duftig, aromatisch, lecker und Vitaminreich … :grin:

solaungs in lindau kan tsunami hom… des staut si daunn imma so auf da seestroßn… :cold_face: :rage:

Kräuter? Teemischung? Die besteht wohl aus Asthmakraut, Echter Bärenklau und behaarter Alpenrose? Oder vielleicht eher Christrose, echtem Sturmhut, Engelstrompeten, blauem Eisenhut, Giftsumach und Sumpfgift. :rage:

vergessene den Eisenhut und den Schirling

Die Einsaumkeit kaun Anen scho a Kraunk mochn im Woid4tl göll :eyes:

Ich hänge mich mal hier im thread ein.
Die Vespa bekommt man ja derzeit sogar als 2takter neu, also erfüllen die EURO3 für Klasse L3.
WEiss wer wie hoch der Aufwand ist das zu erfüllen für richtig große Motorräder, also über 150ccm oder wo da eine Grenze sein soll unter der es noch leicht lockerer sein soll.
Mit welchen Tricks arbeiten die bei den Mopeds, Frischölschmierung und teilweise Direkteinspritzung oder so.
Die Vespa ist ja recht leistungsarm aber die Vorbilder die alten PX und PK waren ja auch keine Leistungsmonster.
Einen modernen 2takter ab 125ccm aufwärts, wäre der noch mit brauchbarem Aufwand zulassungsfähig zu bekommen?

EDIT: Laut
Abgasnorm – Wikipedia
ist es ab 150ccm.
Also wird hier wieder mit zweierlei Maßen gemessen.
Aber es müssten sich vieleicht 2takter mit 150ccm bauen lassen die noch nicht totgedrosselt werden wegen der Abgase.

Geben tuts schon Länger was -zur Zeit Aktuell OSSA …hab mit Denen auf Der Messe in Tulln , länger Diskutiert …ist Alles Recht und Gut …Nur-Natürlich hat Die Industrie an sowas Nur Bedingt Interesse …Es wurden Jahre Lang bei Den Groß Serien Herstellern Die 2 Takt Entwicklungen auf Eis gelegt …Und außerdem warum 2 Takt Uhrwerkln Baun , waun sich da 4 Takt Murln Schass, eh Billiger herstellen lässt und auch bei Vielen so im Schädl verankert ist …Die kennen doch gar koane Zweitakter mehr Außer Allenfals , Fahrzeuge mitm Rotn Taferl …Also woher sollen Die Leut dann überhaupts a Möglichkeit zum vergleich haben ?..Die wo Des Wirkli Interessiert , wissen eh wie a 2 Takt Mopperl im gegensatz zum 4 Takt Mopperl geht …und Die Anderen Interessierts eben ned …Na jo -kaun mir auch wurscht seyn -und ists mir daher auch.

Immer Die Alte Leier : Wo Ein Wille -Da ist auch ein Weg , und wo kein Wille , da ist Dunkelheit und Rückschritt-Basta :grin:

Lg Pg

[/color]

dös is fürn Schutti oba a wurscht weil Der is mit Seyna Oidn Transn , :eyes: …no langsama :smiling_face: :grin: :grin:

und ja i kenn des Moppal :smiling_face: :grin:

Lg Pg

kla bin i söwa :grin: :wink:

:grin: :grin: :grin:meiner a owa dafür fleissig :grin: :grin:

der ton macht die musik… :wink:

…Wos? :eyes:…gibts do a scho wölche Die Musiziern :eyes: :grin: :grin:

tzzz sochn gibts… scheene Neiche Wöld

wor eh liab gmaant

wennst ned mit mir noch sillian foast, sog ma des rechtzeitig - sunnst daschlog i di duatn vor ort. aussadem suacht da killavombilla a no an mitfoaplotz :rage: